Zeitliche Begrenzung von Verkaufsangeboten

• Da zur Zeit einige relativ alte Verkaufstopics, vor allem von kompletten Fahrzeugen, aus der Versenkung geholt werden stellt sich mir die Frage:

Kann man nicht alle VK-Topics die älter sind, als sagen wir 2-3 Monate, komplett löschen und den Topic-Eröffner benachrichtigen? Wessen Artikel noch zum Verkauf steht kann ihn ja neu anbieten.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ist halt die Frage, ob das automatisch zu lösen wäre, weil es einen erheblichen Aufwand für die Moderatoren bedeuten würde, das alles manuell zu erledigen.

Aber wie man sieht - es wird Frühling und die Gier bei der Jagd nach einer Fuffi lässt manch einen den Blick aufs Datum vergessen. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Normallerweise lösche ich die Dinge. Hab aber ne andere Idee das auszublenden.
    Ich setzte einen Filter auf 2 Monate als Zeitfilter. Das kann man dann manuell unten selbst ändern, wenn man will.

Danke für den Hinweis.

• darum sollte man sein VK-topic auch nach verkaufen melden und löschen lassen...
    was leider nicht jeder so beherzt wie er sollte... dann gäbs das problem nicht...
    schade eigentlich, weil ne bessere übersicht schon gut wär...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Filter ist für Suche & Privatverkauf gesetzt.
    Man sieht erstmal nur die Einträge der letzten 60 Tage in beiden Foren.
    Ganz unter im jeweiligen Forum kann man den Filter aber selbst abändern.

• oder eben schliessen. wenn dann jemand an einer ware doch noch interesse bekunden will, kann er dem jeweiligen verkäufer eine PN schicken.

das kann ja dann als nächste "antwort" vermerkt sein wie zb: da dieser artikel schon länger inseriert ist und sich kein käufer gefunden hat und es fraglich ist, ob der verkäufer diesen artikel noch verkaufen will und da es auch fraglich ist, ob dieser artikel noch existiert bitten wir dich, dich per PN beim anbieter zu melden

so oder so ähnlich

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Man sieht erstmal nur die Einträge der letzten 60 Tage in beiden Foren.
    Ganz unter im jeweiligen Forum kann man den Filter aber selbst abändern.

Und dann kommt auf ein Angebot vom Sept. 09 am 25.03.2010 der Post "Finde dein Angebot interessant"(sorry enna, ist nur ein Beispiel) und schon steht es wieder 60Tage in den Ergebnissen. Aber den Vorschlag von Karl_Lagerfeuer finde ich gut. :thumbup:

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Und dann kommt auf ein Angebot vom Sept. 09 am 25.03.2010 der Post "Finde dein Angebot interessant"(sorry enna, ist nur ein Beispiel) und schon steht es wieder 60Tage in den Ergebnissen. Aber den Vorschlag von Karl_Lagerfeuer finde ich gut. :thumbup:

Kein Problem ;)
    Siehe hier: #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Biete Vespa 50n
    Ich habe geantwortet und der Thread bleibt auf der letzen Seite.
    Die Sortierung ist nun in Privatverkauf & Suche nach Datum des ersten Beitrages. D.h. aber auch das pushen die Thread nur noch bei "neue Beiträge lesen" hochkommt,
    nicht mehr im Unterforum selbst. Dort bleibt rutscht es mit jedem Beitrag nach hinten.

Das erfüllt aber alle Wünsche.

• und wo wir gerade bei guten vorschläge wären: wie wärs wenn, wenn man VO online geht, automatisch diese melodie im hintergrund spielen würde? :love:

Kein guter Vorschlag!

• Kein Problem ;)
    Siehe hier: #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Biete Vespa 50n
    Ich habe geantwortet und der Thread bleibt auf der letzen Seite.
    Die Sortierung ist nun in Privatverkauf & Suche nach Datum des ersten Beitrages. D.h. aber auch das pushen die Thread nur noch bei "neue Beiträge lesen" hochkommt,
    nicht mehr im Unterforum selbst. Dort bleibt rutscht es mit jedem Beitrag nach hinten.

Das erfüllt aber alle Wünsche.

Mono das ist SCH...! Nun habe ich heute einen neuen Artikel in mein Verkaufstopik eingebracht und das Topik ist auf Seite 2.

Dann verkaufe ich meine Sachden halt nur noch im GSF! :whistling: ...oder wie?

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• ...oder noch ne bessere Idee!

Ich mach einfach jeden tag ein neues Verkaufstopik auf und lass das alte Löschen! Ist ja nicht meine Arbeit. :+3

• wie gesagt... EIGENINITIATIVE...
    es steht doch schon bei den regeln zum marktplatz dabei, dass man sein topic melden soll, wenn der artikel verkauft wurde...
    wenns jetzt einfach jeder macht, dann hat sich die ganze diskussion schon erledigt...

also einfach arschtritte verteilen, wenns nicht passiert ;)
    mir kommts nämlich bei manchen so vor, als ob sie hier nur ihren "restaurierten" müll loswerden wollen, sich aber sonst hier null miteinbringen!
    das kanns auch nicht sein...
    also ich würd einfach verwarnen (da gibts doch fürs burning board sicher auch nen plugin oder? ) und nach der x. verwarnung darf von dieser person kein thread mehr im marktplatz erstellt werden... vermütlich brauchts aber nie mehr als eine "erinnerung" ;)

also ich würd hier auf die eigeninitiative jedes einzelnen users hier bauen und sie auch fordern!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim