Was sagt ihr zu dieser Vespa 50 N?

• Servus.

Ich halte ja nicht wirklich viel von Ebay, aber ab und an schau ich dann dochmal rein. Bei meiner Suche bin ich auf diese Vespa 50 N gestoßen und wollte fragen was ihr von ihr haltet und ob der Sofort-Kauf Preis angemessen ist oder nicht?!

Am Beinschild scheint links mittig ne delle zu sein und an der Kaska. scheint en Kratzer zu sein.
    Der Lack scheint allgemein nicht gerade der Beste zu sein oder irre ich mich da Öö

Danke schonmal.

• Also seh das doch einfach mal ganz Objektiv. Der Typ der vorgibt diese Vespa komplett restauriert zu haben will ja i- wo Gewinn machen.
    Die Teile die er hier auflistet kosten bei durchschnittlicher Qualität mindestens 300- 400€. Bleiben also noch 200€ für die Karosseriearbeiten und das Lackieren übrig. Das kostet in der Regel um die 600€ + - . Darauß schlussfolger ich jetzt mal, dass die Vespa mäßig ausgebeult und ebenso mäßig lackiert wurde. Ich denke, dass ist standart Dosenlack.

Jetzt aber mal zur Sache: Ich weiß nicht was der Typ für einen Beruf hat und ob er so viel selber machen konnte. Ich würde mir auf jeden Fall die schriftlichen Rechnungen der Teile zeigen lassen und diese - sofern möglich - auch nachprüfen. Wenn alles so stimmt, dann müsste die Vespa beim ersten Kick anspringen und damit wäre das Technische in Ordnung. Die Optik ist Geschmackssache. Der Lack ist meiner Meinung nach akzeptabel aber eben kein schöner professioneller Lack.
    Mir kommt der Preis allein schon wegen den vielen Neuteilen i- wie zu billig vor. Aber ruf an, schau sie dir an und wenn du überzeugt bist schlag zu...ich denke mit so vielen Neuteilen kannes nur top sein :)
    Ist aber auch alles schwer einzuschätzen weil man einfach viel viel mehr Bilder braucht. Lass dir Bilder schicken, poste sie hier und dann kann man auch viiiiel mehr sagen.

greetz

• mal davon abgesehen, daß das Ding einfach scheiße aussieht - aber is ja Geschmackssache ^^ - würd ich für den Preis ne unverbastelte Special vorziehen.
    Die gibts immer wieder für um die 1000€ rum wenn man ein bisschen sucht.
    ich versteh einfach nie, warum sich jemand die Arbeit machen sollte, ne ganze Vespa zu "restaurieren" (oder verschlimmbessern :pinch: )
    und dann wegen angeblichem Pipikram einfach aufhört. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, sorry.

Elektrik ist ein Arschloch

• Ganz übler Pfusch. Wenn ich alleine schon die rostige und falschrum montierte Felge vorne an diesem "restaurierten" Roller sehe, lässt das bezüglich der Qualifikation des Restaurators tief blicken. Die Holme unter dem Trittbrett wurden auch nach Grobschlossermanier ganz rustikal mit 4-Kant Profilen ersetzt. Top restauriert also. :thumbdown:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Stimmt, das mit den 4-Kantstreben ist mir garnet aufgefallen...das ist der Grund warum ich das nochmal hier rein gestellt hab...
    Das mit dem Lack ist mir ja auch schon aufgefallen. Sieht irgendwie net so schön gemacht aus (vorallem das Rot). Farbgebung find ich aber ganz lustig, wobei ich lieber was grünes hätte.
    Danke für die Antworten! :)
    Das heißt: Die Suche nach ner alten 50iger geht weiter... :/
    Wenn einer eine anzubieten hat bitte PM!;) (Ich schreibs auch nochmal in den Suche-Thread)
    Gruß

• schau dir mal den rahmentunnel unter dem benzinhahn an ...
    fällt da was auf?

wo ist die naht geblieben, die überlappung der bleche? mh ....

restauriert eben
    :)

• Öö

die naht ist doch da...?! oder seh ich so scheiße? :D

ja, dann scheinst du schlecht zu sehen :D

genau da, wo die karren durchrosten, ist die naht nicht mehr zu sehen, da wo längs und quer zusammentreffen z.b.

macht aber nix, schöne vespa. :-5

• Hallo,

die Meisten haben ja schon ihre Meinung dazu geschrieben, ich sehe das auch so LASS DIE FINGER WEG.

Wenn ich schon sehe das am Tritttttttblech Schlitz und Kreuzschrauben verbaut sind zeigt halt schon die Liebe zur Restoration und dann noch die anderen Mängel.

Ich glaube wenn Du die kaufst kannst sie gleich wieder Zerlegen und neu Aufbauen....

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!