Wo ist der Funke geblieben? (Update 2)!

• Hallo leute,

ich habe seit ner woche kein zündfunke mehr, er verschwand an ner Ampel :(
    naja nun hab ich alle kabel gecheckt, unters polrad geschaut ob pickup los ist und und und...
    kein funke da..
    ich habe im forum schon gesucht aber nix gefunden, jemand ne ahnung wie ich die CDI durchmesse?
    oder ne idee wos sonst drann liegen kann?!

lieben Gruß !
    LANy

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

2 Mal editiert, zuletzt von LANy91 ()

• Kann der Funke deswegen weg sein?!... wäre super wenn wer was dazu sagen könnte... !

lieben Gruß LANy

• japp
    neue kabel einlöten und sie sollte wieder rennen...
    ist bisschen ne puzzle arbeit... dauert ne zeit, macht aber spaß... geht neben dem fernsehen ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• super sache wird heut abend erledigt bei nem Pils und nem film xD muss ich drauf achten was für nen kabl ich da nutze?! =)

edith fragt: an der CDI das massekabel?! auch?! oder nicht wichtig?!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• massekabel ist nicht wichtig... soll angeblich auch komplett ohne laufen.. wobei das bei mir nicht der fall ist.. warum auch immer...
    ich hab silikonkanbel genommen.. dass das mal bissi länger hält...
    und dann immer eines raus und ein neues dafür rein.. dannn braucht man sich auch nichts zu merken :-4

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• so ich spring nun mal eben zu nem baumarkt und schau ob ich da so kabels bekomme...
    achja... wie mach ich das eig mit dem stecker?! weil die kabel gehen in den stecker am motor rein... als den stecker bekomm ich ja ohne probleme raus nur der hängt ja dann weiterhin an der platte...
    muss ich det einfach abschnipsel oder wie?!... vllt kannste mir ja noch nen par tips geben, bevor ich heut abend vor wut det ding wegwerfe xD...

danke dir schonma... und ganz lieben Gruß =)

• danke dir =)

habs gestern gesehen, und versucht neu ein zu löten...
    mein problem nun, ich bekomme die kleine quetschenden aus dem stecker nicht wieder auf gebogen und wenn ich drauflöte,dann past des ganze wieder nicht in den stecker...
    gibts die dinger im baumarkt oder so?! weis das wer?!
    und gibts bestimmtes Lot was ich nehmen sollte?! wegen erschütterung etc.?! habe jetzt bastellot ausm baumarkt^^

lieben gruß und danke nochmal für eure mühe =)

• So..

platte neu gelötet und sitzt wieder drinne... aber der funke ist immernoch weg... jemand noch ne idee?!...

btw.: was ist das Grüne kabel am zündschloss?

lieben Gruß LANy

• Das grübne kabel vorne am Zündschloß ist abisoliert... ist das nen problem?!

ich verzweifle :(
    langsam vergeht mir die lust nach der ganzen arbeit... :(

• Ja, wenn das grüne Kabel am Zündschloss Massekontakt hat, ist das der gleige Effekt als wenn Du den Schlüssel abngezogen hast. Dadurch wird die Spule für den Zündstrom kurzgeschlossen. Kein Strom keine Zündung. :+2

• so... kabel neu angelötet am zünschloss, trotzdem kein funke... weitere möglichkeiten?!

bald ist es soweit das sie im bach landet *grml*

*wein*

edith: wie finde ich herraus ob die ZGP überhaupt noch gut ist? , wie gesagt ist wärend der motor lief anner ampel einfach aus... kann die ZGP einfach schrott gehen?! O.o einfach so?
    Gruß LANy

• keiner mehr ne idee?! :(

• ich will sie behalten , da ist schon so viel arbbeit rein gesteckt, und wut, und glück... das kannst du nicht bezahlen ;)

aber was kann das denn sein :( ich weiß nix mehr...

• So,

Masse - Weiß = 0 Ohm
    Masse - Rot = 0,487 KOhm
    Masse - Grün = (garnix das messgerät zeigt nur "1 . " an egal in welchem Werte bereich
    Zünd - Weiß = 1,92 KOhm
    Zünd - Rot = 2,41 KOhm
    Zünd - Grün = (gleiche wie oben bei Masse Grün)

ich verstehs nicht... jemand ne ahnung?

achja noch ne frage, hatte ja die kabel ander ZGP neu angelötet, die alten kabel bzw das braune war ja ab isoliert, da wo es abisoliert war wo es duch das metall geht, ist am metall ne graue stelle, also sieht nach "brand" stelle aus, kann dadürch vllt was durchgebrannt sein?! sprich, einzelteile der Platte.?!

danke nochmal für eure mühe, ich wüsste nicht weiter :(

Edit: Grade ne CDI von ner ander vespa (pk125s) die korrekte messwerte hat, und der motor auch läuft, eingebaut. Trotzdem kein Funke. Nächste station ZGP? :( Pickup?!
    Edit²: Meine CDI in die andere Vespa = Läuft.! also CDI net schrott.. Meine Zündkerze , auch wenn schon oft getestet, in die andere Vespa = läuft. =(
    Edit³: Pickup = 750 Ohm , Ladespule = 475 Ohm... pickup kommt mir etwas hoch vor... stimmts? ist das n anzeichen das er kaputt ist?

Gruß !

3 Mal editiert, zuletzt von LANy91 ()

• Habe nun die ZGP von der PK125s (ohne E-start) in meine rein gepackt...
    Und sie Lief, Aber nur! wenn der Stecker nicht drann war, der unten am motor fest ist, was mich gewundert hat, Motor ging aus, wenn ich den stecker angeschlossen habe O.o
    also meine wieder rein, stecker getrennt lassen, Kein funke =(
    wie passt das zusammen?
    Der stecker von der anderen ZGP hatte nur 3 pole, meine hat 5...
    jemand mehr ahnung? liegts vllt nicht an der ZGP sondern iwo masseschluss von "grün" ?!
    ich bitte um hilfe,
    achja, wenn der stecker drann ist, mit meiner ZGP, wenn ich trete leuchtet der Scheinwerfer auf, also müsste die doch eig okay sein?

lieben gruß, und hoffnungsvolles winken

LANy