Kolben falsch eingesetzt? Düse falsch?

• Hallo,

ich stelle mich anscheinend wirklich doof an, aber eina Frage für Anfänger muss ich nun mal stellen:

Wie wird der Kolben korrekt eingesetzt? Mit der "Öffnung" richtung Auspuff, oder?
    Hab nen 75er Alfaerre eingebaut und ne 68er Düse in den Vergaser eingesetzt. Der Motor will aber nicht starten, blubbert ein paar Mal und dann nix mehr...
    Wie sollte ich den Vergaser einstellen (Original Vegaser V50 Spezial)? Was mache ich verkehrt?

Bitte helft mir!

BEsten Dank

• Kolben richtigrum einbauen. Die geschlossene Seite des Kolbenhemdes gehört immer Richtung Auslass.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Außerdem würde ich noch die Schraube am Vergaser die den Gemisch und Luftzufuhr regelt ca ein einhalb Umdrehunge raus drehen. Falls dann noch Probleme sein sollten würde ich vllt eine etwas größere Hauptdüse einbaun. Ne 72 ziger oder so.

Gruß

• deinen Fehler hast du ja gefunden. Im zweiten Schritt (wenn sie dann läuft) solltest du die Haupdüse ändern. 68 wird zu klein sein. Geh mal auf 72, wie auch schon gesagt wurde.

• Ein dreifaches Hoch auf euch! Sie läuft...!
    nach der ersten Tour habe ich allerdings festgestellt, dass sie manchmal kein Gas mehr annimmt (als ob der Benzinhahn zu wäre), erst wieder, wenn ich den Choke ziehe. Ich werde mal schauen, ob das an der 68er Düse liegt (72er ist aufm Weg).
    Wie gesagt: Besten Dank an euch! klatschen-)

• wird an der zu kleinen Düse liegen. Wichtig ist auch das Kerzenbild. Rehbraun sollte sie sein. Gute Tipps zur Vergaserabstimmung findest du entweder hier im Forum oder bei

• Wobei auch schon mehrfach festgestellt wurde, dass die hartnäckig wiedergekäute Empfehlung des Ideals einer rehbraunen Zündkerze bei Verwendung von modernem Synthetiköl nicht mehr haltbar ist. Deren Ursprünge liegen in der Zeit, als auch noch mit SAE 30 Motoröl (!) im Verhältnis 1:25 als Spritzusatz gefahren wurde, weil es nichts anderes gab. In etwa gleiche Liga wie Auspuffausbrennen oder einen extra Schluck Öl in den Tank in der Einfahrzeit.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.