• Servus,

hab ein echt nerviges Problem mit Outlook..ist die 07er version soweit ich weiss.

Habs neulich mal installiert, hab alles richtig eingestellt und die letzte zeit immer schön e-mail damit abgeholt...aber irgendwie geht das Senden nicht. Hab dann bissl recherchiert und ein paar häckchen mehr gesetzt womits eigentlich getan sein sollte...nun will outlook senden, aber es kommt immer und immer wieder diese doofe meldung:

nervt ziemlich da ich eigentlich e-mails versenden müsste.

danke

Gruß Mo

• Vorweg > Outlook kenne ich nicht.
    Was Du finden muss ist die richtige Fehlermeldung. Der freenet Server gibt irgendeinen Fehlercode zurück. Denn sieht man sicherlich bei Outlook in irgendeinem Protokoll. Vorstellen kann ich mir "Too many connections" oder "Zu viele gleichzeitige Verbindungen" oder "POP3 before SMTP" (Also erst E-Mails abholen, dann erst senden - quasi als Authentifizierung).

Also her mit der Fehlermeldung die freenet ausgibt. Ansonsten kann es alles sein. Das muss eingrenzt werde.
    Ansonsten mal Thunderbird installieren, da sieht mal die Fehlermeldung aufjedenfall.

Nochwas:
    Geht es überhaupt?
    Wann geht es?
    Wann geht es nicht?
    Seit wann tritt der Fehler auf?

• das häkchen bei "server erfordert authentifizierung" und "gleiche einstellung wie beim versenden" oder so ähnlich gesetzt?

habs grad nich genau im kopf, an meinem arbeitsrechner kann ich nachkucken.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ja das häckchen war vorher nicht gesetzt hab ich heute nachmittag abgehackt..

mono, hab ja noch nie ne mail versendet.

ne mail versenden geht eben nicht, kommt immer wieder diese meldung

seit heute..vorher war hald der fehler, dass ich das von pola beschriebene häckchen nicht ankehackt hatte.

bin total ratlos

Gruß Mo

• Unter Account einstellungen musst du die Verschlüsselung SSL aktivierene und den richtigen Port, bzw als verschlüsseltes Anmelden nochmal deinen Almeldenamen und PW eingeben, da gibt esaber auch viele tutorials auf gooogle

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• kann sein das Du den abholintervall deiner emails zu kurz gewählt hast. Bei den meisten Webmailanbietern muss dieser Intervall >10min sein, sonst denkt der Server das es Spam oder Hacker sind.

ändert man unter Extras>Optionen>emailsetup

ssl ist bei meinem freenet account aus. Postausgangserver gleiche Einstellungen wie Eingangsserver ?!

manchmal hilft es outlook zu schließen und erst nach zehn minuten wieder zu starten. Ich denke wenn Du alles richtig eingestellt hast dann geht es nach der Pause.

David

• Hab auch was gefunden. Gegebenfalls muss der Zugang erst freigeschalten werde.
    Als Schutzmaßnahme vor Missbrauch durch Spamversender ist
    gegebenenfalls einmalig eine kostenlose Freischaltung Ihrer E-Mail
    Adresse für die Nutzung des SMTP-Servers erforderlich.
    Die
    Freischaltung erfolgt durch die Eingabe einer PIN, die Ihnen per SMS auf
    Ihr Mobiltelefon gesendet wird. Besitzen Sie kein Mobiltelefon, können
    Sie den SMTP-Versand für Ihr Postfach über unser Service Team freischalten lassen. Hier klicken