Vespa Pk 50 Vergaser

• Hallo Leute,

ich hab gestern mit nem kumpel seine wester aus dem winterschlaf geholt. Wir haben den Luftfilter sauber gemacht und alles geschmiert.

komischerweise, wenn wir sie laufen lassen fängt sie an total hoch zu drehn (geht fast in den begrenzer) aber nur wenn der schock an ist, wenn man ihn wieder rein drückt stribt sie langsam ab, und das gas nimmt sie dann auch nicht mehr an.

was auch komisch ist, ist wenn man an eine kreuzung fährt oder stehen bleibt und die kupplung drückt, geht die drehzahl auch in den keller.
    ich hab schon an der gemischschraube gedreht, aber dass hat nicht wirklich was gebracht. an der leerlaufschraube hab ich auch gedreht aber dann hat sie nur noch höher gedreht.
    ich hab zwar kfz-mechatroniker gelernt aber mit vergasern kenn ich mich leider nicht aus (scheiß lehrplan halt :) )

hoff ihr könnt mir weiter helfen, wär ne große hilfe
    gruß jokam

• das problem ist ja dass sie erst nach ungefähr 30 sekunden hoch dreht
    und würde sie falschluft ziehn dann würd sie ja nicht richtig laufen, tut sie aber

ich frag mich nur warum des teil hochdreht und dann glei abstirbt, und dann nicht mehr anspringt.

• Ich würde mir mal den Vergaser vornehmen. Für mich klingt es als ob der Kraftstoff nicht in ausreichender Menge nachfliesst:

Vergaser ausbauen, zerlegen, ordenlich reinigen und Düsen und Kanäle mal ordentlich mit Druckluft durchpusten. Darüberhinaus mal bei abgezogenem Spritschlauch den Benzinhahn öffnen und schauen ob der Kraftstoff in ausreichender Menge nachläuft. GGf. dann den Benzinhahn mal ausbauen und reinigen. Wie alt ist denn der Sprit im Tank und wie sieht der Tank von innen aus ? Ggf sind auch Fremdkörper im Tank.

• jep, kann ich nur zustimmen, mangelnder sprit.
    vergaser, benzinhahn, das übliche halt.

vom winterschlaf geht kein siri kaputt, normalerweise nicht, also vergaser und hahn reinigen.

s.

• den tank haben wir ausgebaut und geputzt. waren halt die normalen gebrauchsspuren keine rosflecken oder fetzen drin.

gut n benzinhahn werd ich mal sauber machen
    n krafstofffilter haben wir auch gesäubert der war auch zu

gut dann mach ma des ganze gschäft mal sauber und dann schau ma mal weiter

fürs erste trotzdem mal danke

• wegen der falschluf!!!

kann es sein dass der luftbalk zwischen vergaser und zylinder eventuell porös oder undicht ist??

weil des wär meine einzige erklärung auf die ganze sache, wir haben ihn zwar schon angeschaut aber nichts konkretes festgestellt.
    der luftbalk ist halt noch meine einzige option ansonsten gib ich den vergaser mal zum ultraschall-reinigen

gruß jokam

• Die Gummitülle hat null Einfluss auf Falschluft oder sonstige Störungen, sondern dient einzig und allein als Schutz des Vergaserraums unter der Sitzbank vor Dreck und Spritzwasser vom Hinterrad.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.