Meine Vespa nervt mich

• ich weiß nicht was ich falsch mache bzw falsch gemacht haben
    ich habe meine Xl 2 letztes jahr gebraucht gekaft da hatte sie einen orginalen 50 ccm Zylinder drauf.
    Und der Händler der sie mir verkaufte hatte den Motor genreal überhollt
    dann habe ich weil sie mir zu langsam war einen 75 Dr Racing draufgemacht (der mit den 1ß überströmern halt)
    jetzt habe ich den normalen vergasser 16.16 glaube ich mit einer 80 ger Hauptdüse drauf
    trotzdem komme ich nur sehr schwer vom Fleck zu dem verliert meine vespa ständig öl des tropft vom trittblech runter und sie stinkt das sich jeder beschwert
    an was kann das liegen was muss ich tun das endlich mal die volle Leistunf des 75 gers habe
    mfg Nico

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

• des öl kommt vom vergassern oirgendwo muss der undicht sein
    da läuft bezin öl gemisch aus das bezin verdunstet halt

• dann überprüf doch mal den schwimmer unten im vergaser..wenn der hin ist, schließt der vergaser nicht mehr und die plörre läuft ständig nach..das wäre einfach zu beheben.

Steil

• OK, dann bau doch den Vergaser mal aus. Ich hatte letztens an einem Vergaser unten in dem Plastikgerhäuse in welchem der Schwimmer sitzt, einen winzigen Riss. Da sickerte ständig Benzin raus. Der gesamte Roller wurde davon versaut, das Oel hatte es bis zum Hinterrad geschafft. Aber so etwas siehst Du nur wenn der Vergaser ausgebaut ist. Du kannst dann einen kleinen Schlauch anschließen und Benzin (Waschbenzin) einfüllen, dann siehst Du schon was passiert.

• bei diesen tunig zylinder daten steht doch für den DR 75 rave eine 78 - 86

• ok danke denn werde ich mal die kleinere düse einbauen
    ;)
    und berrichte dann