1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Meine Vespa nervt mich

  • NickJWolf
  • April 7, 2010 at 15:15
  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 7, 2010 at 15:15
    • #1

    ich weiß nicht was ich falsch mache bzw falsch gemacht haben
    ich habe meine Xl 2 letztes jahr gebraucht gekaft da hatte sie einen orginalen 50 ccm Zylinder drauf.
    Und der Händler der sie mir verkaufte hatte den Motor genreal überhollt
    dann habe ich weil sie mir zu langsam war einen 75 Dr Racing draufgemacht (der mit den 1ß überströmern halt)
    jetzt habe ich den normalen vergasser 16.16 glaube ich mit einer 80 ger Hauptdüse drauf
    trotzdem komme ich nur sehr schwer vom Fleck zu dem verliert meine vespa ständig öl des tropft vom trittblech runter und sie stinkt das sich jeder beschwert
    an was kann das liegen was muss ich tun das endlich mal die volle Leistunf des 75 gers habe
    mfg Nico

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 7, 2010 at 15:48
    • #2

    Ja das ist traurig, fang doch mal damit an, dass Du feststellst woher das Oel kommt, dann kann man darüber nachdenken, was man dagegen tun kann.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 7, 2010 at 16:12
    • #3

    des öl kommt vom vergassern oirgendwo muss der undicht sein
    da läuft bezin öl gemisch aus das bezin verdunstet halt

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • LinkeSocke
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • April 7, 2010 at 16:28
    • #4

    dann überprüf doch mal den schwimmer unten im vergaser..wenn der hin ist, schließt der vergaser nicht mehr und die plörre läuft ständig nach..das wäre einfach zu beheben.

    Steil

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • April 7, 2010 at 17:31
    • #5

    Also ich finde die Hauptdüse mit 80 schon sehr groß, ausserdem müsstest du doch den 16.15 Vergaser haben.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 8, 2010 at 08:29
    • #6

    OK, dann bau doch den Vergaser mal aus. Ich hatte letztens an einem Vergaser unten in dem Plastikgerhäuse in welchem der Schwimmer sitzt, einen winzigen Riss. Da sickerte ständig Benzin raus. Der gesamte Roller wurde davon versaut, das Oel hatte es bis zum Hinterrad geschafft. Aber so etwas siehst Du nur wenn der Vergaser ausgebaut ist. Du kannst dann einen kleinen Schlauch anschließen und Benzin (Waschbenzin) einfüllen, dann siehst Du schon was passiert.

  • Vespa.Special
    Fortgeschrittener
    Punkte
    995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • April 8, 2010 at 22:25
    • #7

    probiers doch mal mit ner kleineren HD ??

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 8, 2010 at 22:43
    • #8

    bei diesen tunig zylinder daten steht doch für den DR 75 rave eine 78 - 86

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Vespa.Special
    Fortgeschrittener
    Punkte
    995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • April 8, 2010 at 23:17
    • #9

    ich hab den gleichen zylinder drin und ne 60er haupdüse drin .

    probier doch einfach mal rum

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 9, 2010 at 00:41
    • #10

    du hast auch nen 16.10er vergaser

    75 kubik kommste irgenwas um HD 70 raus, egal welcher hersteller.

    mach ne70er rein und die stinkt nich tmehr so böse.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 9, 2010 at 13:47
    • #11

    ok danke denn werde ich mal die kleinere düse einbauen
    ;)
    und berrichte dann

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

Ähnliche Themen

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • August 29, 2014 at 00:02
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™