1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V 50: Fragen

  • Blue4Ever
  • April 8, 2010 at 18:27
  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 8, 2010 at 18:27
    • #1

    hallo was tun wenn mein licht nicht geht. geht weder vorn noch hinten.
    egal ob ich den schalter nach oben oder unten drücke.
    hat jemand eine idee ? blinker gehen.
    hat jemand einen schaltplan da?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 8, 2010 at 19:53
    • #2
    Zitat von Blue4Ever

    hallo was tun wenn mein licht nicht geht. geht weder vorn noch hinten.
    egal ob ich den schalter nach oben oder unten drücke.

    Kontakte im Schalter prüfen. Ansonsten für 4-fach Blinkanlage

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 8, 2010 at 23:55
    • #3

    Neue Birnen einbauen?!

    Häufig geht bei Rollern ohne Spannungsregler, die zweite Birne die aufm gleichen Stromkreis leigt obligatorisch mit übern Jordan, wenn eine es tut. Und ja, Rücklicht und Scheinwerfer liegen auf einem Stromkreis. :rolleyes:

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 9, 2010 at 08:57
    • #4

    ok dann probier ich mal das mit den birnen :!:

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 9, 2010 at 16:31
    • #5

    ALso hab jetzt vorne ne neue Birne rein getan und es geht vorne wieder. Die alte war durch. Aber am rücklicht tut sich nix :S :S .
    hinten hab ich das Rücklicht Antik V50.da sind dann 2 stück Soffittedrin. könnt ihr mir sagen was für eins ? weil nix oben steht(sind 2 verschiedene). beim unterem ist der kontakt nimmer so dran evtl liegt es an dem denek ich mal.

    Und noch was.
    Das lenkradschoss ich defekt. Normalerweisse müsste ich den schlüssel reintun ! lenker nach links und reindrücken.geht aber nicht.


  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 9, 2010 at 16:41
    • #6
    Zitat von Blue4Ever

    beim unterem ist der kontakt nimmer so dran evtl liegt es an dem denek ich mal.

    Denk ich auch, das ist nämlich das Rücklicht. Ist es das dann wie es da steht 2 x 10 W

    Zitat von Blue4Ever

    Normalerweisse müsste ich den schlüssel reintun ! lenker nach links und reindrücken.geht aber nicht.

    Schlüssel drehen nicht vergessen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (April 9, 2010 at 16:51)

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 9, 2010 at 16:51
    • #7

    ja den schlüssel kann ich drehen aber er blockiert nicht !!
    ja da sind ja 2
    Soffitte drinnen.aber welche ????

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 9, 2010 at 16:52
    • #8

    Habe gerade oben im meinen Beitrag den Link kopiert. Müßten jeweils 6V 10 Watt sein. Wenn sich der Schlüssel komplett rumdrehen läßt dürfte das Schloß hinüber sein. Ansonsten mal rausmachen und nachschauen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 9, 2010 at 16:55
    • #9

    ne komplett rund herum lässt es sich ned drehen !! wie bekomm ich das überhaupt raus ausser bohren ???

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 9, 2010 at 17:38
    • #10
    Zitat von Blue4Ever

    wie bekomm ich das überhaupt raus ausser bohren ???

    --)  auf S 40/101 Ausbau des Lenkradschlosses.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 9, 2010 at 18:36
    • #11

    cool danke dir !!
    also hab jetzt in einem laden ne 5w und 18 w gehollt die wo drinnen waren.rücklicht geht.aber das bremslicht ist etwa schwach !

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 10, 2010 at 00:13
    • #12
    Zitat von Blue4Ever

    aber das bremslicht ist etwa schwach !


    Hast du im Bremslicht d.h. oben die 5W drin? Dann mach ne 10W rein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 10, 2010 at 11:29
    • #13

    Ja oben war eine 5 W und unten eine 18 W drinnen.
    hab die selben 2 neu rein getan und dann hab ich die vespa angelassen und nicht mal gas gegeben und sie drehte von selber hoch. :wacko: :?:
    es gehören aber 2 stück 6 V 10 W rein. dann müsste es gehen 8o :+2 :+2 :+2

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 10, 2010 at 12:44
    • #14

    Dichtung im Vergaser? Wenn das öfter passiert dann gib in die SuFu Falschluft ein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 25, 2010 at 10:48
    • #15

    Is bei euch an der V50 das licht auch so dunkel also schwach meine ich !?
    weil zum vergleich zur meiner PK XL2 Automatik (weil die hat ja Batterie).

  • Cartman
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Wohnort
    Bodensee
    Vespa Typ
    50 R
    • April 25, 2010 at 11:40
    • #16
    Zitat von Blue4Ever

    Is bei euch an der V50 das licht auch so dunkel also schwach meine ich !?
    weil zum vergleich zur meiner PK XL2 Automatik (weil die hat ja Batterie).

    ja .. sind auch nur 6 volt, wenn du sie original fährst.

    wenn du dir eine andere zündung einbaust mit 12v, ist das licht auch besser ;)

  • Blue4Ever
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 N
    • April 25, 2010 at 12:57
    • #17

    hab aber gehört das die 6 V besser sein sollte

Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Japan PK 50a V5P2T Motor stark versifft und startet nicht

    • klosk
    • October 13, 2017 at 07:39
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Elektro Umrüsten einer V 50 Spezial zur Primavera 125

    • dr.sonny
    • October 9, 2017 at 19:17
    • Vespa Elektrik
  • "Neue" PK 50XL - VA52T

    • Vindelicor
    • May 30, 2017 at 10:58
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™