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Läuft nach tuning schlechter als vorher

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  • April 26, 2008 at 19:43
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    • April 28, 2008 at 17:18
    • #21

    ich hab den Auspuff ausgebrannt und mir ist keine Drossel aufgefallen!

    am auspuff selber und am Krümmer war keine Dossel! Ich vermute die wäre mir aufgefallen!

    es ist ja die 40 kmh version und sie lief mit original zylinder schon 55!


    ich macch mich jetzt an die Arbeit Jungs und hoff da geht was :wacko:


    Dank euch allen

    echt super forum

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

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    • April 28, 2008 at 22:01
    • #22

    machs wie mchuhn sagt...
    ich glaube, daß in der Regel und im allgemeinen viel zu vorsichtig mit der Hauptdüse dosiert wird. Probier doch mal eine 64 - das wird dir schon nicht gleich den Zylinder zerlegen. Aber es wird bestimmt ein aha-Erlebnis - Kerzenbild checken natürlich nicht vergessen.
    Ist doch typisch, daß sich zu fettes Gemisch beim warmen Motor wie eine 1a-Drossel auswirkt.

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    • April 28, 2008 at 22:31
    • #23

    ok dann bestell ich mir ne 64 düse und ne original piaggio banane
    gleich noch dazu!
    dann bericht ich weiter^^

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    • April 29, 2008 at 07:10
    • #24

    hab die originale banane bestellt! (ist die in ordnung?)
    ich glaube nämlich das liegt am auspuff! bzw kompression oder sowas!
    sicherheitshalber hab ich mir noch nen vergaser dichtungsset bestellt!
    dann bin ich gespannt^^ ?(

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    • April 29, 2008 at 10:16
    • #25

    Naja... also die Banana könnte schon was dazu beitragen, dass Du von "hoffnungslos überfetted" nach "nur ein bisschen zu fett" kommst, getreu der Maxime "ein bisschen mehr Durchzug im System = magerer bei gleicher Auslegung". Aber ich würde echt nochmals stark empfehlen, düsenmässig runterzugehen. Ich habe einen 75ger Polini und sonst so wie Du im Moment... und fahre eine 68ger Hauptdüse (bei über 70 würde bei mir kaum noch was gehen). Die ist meiner Meinung nach aber immer noch ein kleines bisschen zu fett (habe allerdings im Moment keine Zeit für Feintuning).
    Ansonste gute Idee, auch gleich noch alles neu abzudichten. Dichtigkeit im gesamten System von vorn bis hinten ist ja sowieso das A und O...

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    • April 29, 2008 at 19:32
    • #26

    also ich hab jetzt eine 69 düse drin und! alle hier im forum haben beim selben setup ne 72 düse drin!

    du bist der erste von dem ich sowas höre! srry bin noch nicht so erfahren bei der sache!

    hab jetzt schon ca 20 mal den vergaser gereinigt

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    • April 29, 2008 at 19:35
    • #27

    CIMG0001.jpg hier mal nen Foto von meinen Vergaserteile! ich gebs langsam auf! echt komisch! der lief ja schon mit ner 74 düse!

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    • April 29, 2008 at 19:39
    • #28

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    • April 30, 2008 at 00:44
    • #29

    Tja, keine Ahnung, ob das so sein darf. Fakt ist, daß ich mit "dem Setup, das alle haben" nix werden würde. Hätte ich mich daran gehalten, würde ich wahrscheinlich heute noch Vergaser saubermachen...
    Viel Erfolg bei abstimmen! :)

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    2 Mal editiert, zuletzt von SilverGroover (April 30, 2008 at 01:11)

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    • April 30, 2008 at 06:56
    • #30

    in meinem ersten foto hab ich die teile mit farbe umrandet!
    einfach klicken ^^
    ist das rote die mischschraube oder

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    • April 30, 2008 at 08:34
    • #31

    Nein, das rote ist die Schwimmernadel!

    Die Gemischschraube ist die schwarz umrandete. Da sollten aber eigentlich weiße Plastikflügel zum drehen dran sein... Sind wahrscheinlich abgebrochen. Evtl. stellst du deswegen die Mischung falsch ein, da man vielleicht die Schraube ohne Flügel weiter reindrehen kann?

    Also mehr wie die 1,5 Umdrehungen rausdrehen und ne kleinere HD (blau) verbauen.

    Biete nix mehr an...

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    • April 30, 2008 at 09:12
    • #32

    Jo :)
    Aber Gemischeinstellschraube immer vorsichtig betätigen, nicht anknallen, um den korrekten Startpunkt für die 2,5 Umdrehungen zu finden...

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  • OmaToob
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    • April 30, 2008 at 16:23
    • #33
    Zitat von SilverGroover

    machs wie mchuhn sagt...
    ich glaube, daß in der Regel und im allgemeinen viel zu vorsichtig mit der Hauptdüse dosiert wird. Probier doch mal eine 64 - das wird dir schon nicht gleich den Zylinder zerlegen. Aber es wird bestimmt ein aha-Erlebnis - Kerzenbild checken natürlich nicht vergessen.
    Ist doch typisch, daß sich zu fettes Gemisch beim warmen Motor wie eine 1a-Drossel auswirkt.

    Ist jetzt nicht dein ernst, oder?!!! Kurzer Ausflug in die Welt der HD`s, eines Tages wählte ein Junge, ich nenne ihn mal Herbert, eine viel zu kleine HD für sein frisch aufgemotzte Moppede. Natürlich heiß wie Sau auf heizen, schwang er sich aufs Moped und heizte fröhlich über die Landstraßen des Gaserlandes. Aber *zack, * knirsch~....peng döfff....das Hinterrad hatte auf einmal blockiert, der Kolben hatte einen Klemmer...infolge einer zu kleinen HD.......zu maggggger.....Macker.

    Ganz großes Kino. Selbstverständlich gibt es kein Standard Setup, aber man kann sich schon einigermaßen an den doch sehr eintönigen Erfahrungsberichten mit dem DR 75 3Ü halten....ich hatte auch ne 72`er....


    :cursing:

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    • April 30, 2008 at 17:32
    • #34

    Och doch, das ist schon mein Ernst.
    Herbert hat wohl übersehen, dass man die Sache möglichst mit ein bisschen Umsicht und langsam angehen lassen sollte. :)
    Wenn man dazu nicht fähig ist, gut... dann hilft vieleicht auch eine 80ger Düse - wenn die Karre dann überhaupt noch geht.
    Wie gesagt, und ich glaube nicht, dass ich in einer anderen Realität lebe oder sowas - bei mir war (bzw. ist) eine andere Bedüsung notwendig, bei 72 läuft alles nur noch Scheisse. Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist mein Vergaser irgendwie... anders :) ... oder hinüber.
    Mich nervt es bloss, immer die Standardsprüche zu hören... kann gar nicht sein... bist Du verrückt... usw....
    Im KfZ-Business gibt es irgendwie jede Menge solcher Typen, die einem immer nur klar machen wollen, dass man das Problem, das man hat, gar nicht haben kann.
    Ich habe meinen Vergaser auch erstmal viermal saubergemacht, bis ich beschlossen habe, dass es das wohl nicht ist - und einfach mal den Kopf angeschaltet habe.
    Es geht eben nichts über "selber denken".
    Business Reengineering sozusagen :) Aber da habe ich dann auch Mut zur Lücke, also bitte... vielleicht hast Du Recht :)

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    • May 2, 2008 at 10:17
    • #35

    ih kenn hier leider in dem forum nur einer mit sdoner kleinen düse und das bist du!
    minimum 70

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    • May 2, 2008 at 14:11
    • #36

    FRAGE?

    die grün und weiss umrandete schrauben muss ich ganz reindrehn oder ????


    MFG GRUSS ANDY

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    • May 2, 2008 at 14:18
    • #37

    jap

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

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    • May 2, 2008 at 15:38
    • #38

    OKay nene bissel schlauer bin ich jetzt ! :thumbup:

    ich habe jetzt von 86-74 alle düsen ausprobiert!

    immer wenn ich gas gebe säuft er mir ab! bzw droht auszugehn! standgas ist in Ordnung aber fahren bzw gas geben ist nicht! an was liegt das!? shit!

    die schöne vespa soll leben ^^

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    • May 2, 2008 at 17:34
    • #39

    Nebendüse ist zu gross

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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    • May 2, 2008 at 18:02
    • #40

    OK das ist ein versuch wert! wie gross sollte die ungefähr sein?

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