Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

  • Hallo liebe Vespafreunde,
    ich habe ein grosses Problem mit meiner V50 Spezial.
    Nach einigen Fehlversuchen bin ich gestern eine Runde durch die Gegend gefahren, bis sie ploetzlich immer mehr an Geschwindigkeit verloren hat und dann ausging.


    Bekomme sie beim besten Willen nicht mehr zum laufen. Das Problem ist, dass kein Sprit im Zylinder ankommt. Tank ist voll, Benzin schlauch ist auch mit Sprit gefuellt (ist durchsichtig) im vergaser kommt auch Sprit an (Kammer ist gefuellt).
    Habe als erstes den Vergaser gereinigt und dann wieder eingebaut, aber leider ohne Erfolg. Habe dann gelesen, dass machmal kein Benzin kommt aufgrund eines fehlenden Loches im Tank zum Luft Austausch, aber auch daran liegt es nicht.


    Wo koennte das Problem noch liegen? Ich bin mit meinem Latein am ende ;)


    Danke und Gruesse,
    Phil

  • Also wenn der Sprit im Vergaser ist aber nicht im Zylinder ankommt kann es m.E. nur an der Schwimmernadel oder am Gasschieber liegen. Wie hast du den Vergaser denn gereinigt? Hast du vielleicht einen zweiten Vergaser oder kennst jemand der dir einen zum Testen leihen kann?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hab den vergaser immer mit zahnbürste, Benzin und Kopressor geputzt. So ganz das wahre ist das natuerlich nicht :rolleyes: Ultraschallbad waere wohl das beste.
    Woran kann ich denn erkennen, ob die Schwimmernadel nicht richtig funktioniert?


    Benzinhan ist offen :P


    Man, ich will so gern bei dem geilen Wetter rumfahren, verdammte Axt!

  • Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meiner px 200. Nach Erneuerung der Schwimmernadel und Reinigung des Vergasers ging´s wieder. Habe dabei auch alle Düsen rausgeschraubt und kräftig mit Druckluft durchgeblasen. An der Schwimmernadel war eine ringförmige Druckstelle vom Sitz zu erkennen. Ob es die Ursache dafür war, weiß ich aber nicht.


    Gun

  • So kleines Update.
    Habe den Vergaser nochmal gereinigt, hat nichts gebracht. Habe jetzt von einem Kollegen einen anderen vergaser eingebaut, der auf jedenfall funktioniert. Leider immer noch eine voellig trockene Zuendkerze.
    Was gibts denn noch zwischen Vergaser und Zylinder? Ich raff das einfach nicht :-1

  • Was gibts denn noch zwischen Vergaser und Zylinder? Ich raff das einfach nicht :-1


    Mach mal den Vergaser ab und halt die Hand an den ASS und dann soll jemand den Kicker betätigen. Eigentlich müßte der Zug an der Hand zu spüren sein, ansonsten hast du die Ursache.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HAST DU DENN NOCH GENÜGEND KOMPRESSION SOLLTE SO BEI 7 bBIS 8 BAR LIEGEN SONST KANN DEINE VESPA NICHT GENUG UNTERDRUCK AUGBAUEN UM ÜBERHAUPT BENZIN ANZUSAUGEN

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Oder ist die Entlüftungsbohrung im Tank verstopft ? Dann bildet sich wärend des fahrens ein Vakuum im Tank und es fließt kein Kraftstoff mehr nach ... , prüfen kannste das indem du mit offenen Deckel und am besten halbvollem Tank fährst !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • HAST DU DENN NOCH GENÜGEND KOMPRESSION SOLLTE SO BEI 7 bBIS 8 BAR LIEGEN SONST KANN DEINE VESPA NICHT GENUG UNTERDRUCK AUGBAUEN UM ÜBERHAUPT BENZIN ANZUSAUGEN


    check mal den siri an der lima , wäre nich der erste fall ;)


    Oder ist die Entlüftungsbohrung im Tank verstopft ? Dann bildet sich wärend des fahrens ein Vakuum im Tank und es fließt kein Kraftstoff mehr nach ... , prüfen kannste das indem du mit offenen Deckel und am besten halbvollem Tank fährst !!!


    das würde erklären wenn die karre beim fahren verreckt , aber im stand sollte da shcon sprit ankommen, zudem der sprit ja im vergaser ankommt nur nicht im zylinder, also ist das ein problem des ansaugtraktes.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de

  • dann ist es bestimmt der drehschieber (riefen ) drin ? oder der Siri Kupplungsseitig ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wie meine vorredner, hier zusammengefasst:


    simmering unter dem polrad kontrollieren
    kompression kontrollieren, bis zu 5,5 bar läuft der roller gut, springt aber schon schlecht an. bei 6-7 bar ist alles ok. neu wären knappe 8 bar, wenn alles original ist.


    grüße
    s.
    benötigte teile (z.b. siris) gibts zum studentenpreis, ich darf nur nicht sagen, wo.