VNB springt kalt nur noch mit Choke an. früher gings ohne.

• Servus meine lieben...

meine vnb konnte ich früher problemlos ohne chock starten, und zwar auch bei kaltem motor...2-4 kicken und sie sprang an.

mittlerweilen kann ich kalt nur noch mit chock starten. eigentlich ist das ja bei den meisten so, oder?

habe viel rumgeschraubt, aber ansonsten die kleine so belassen.

war die vespe früher etwa zu fett eingestimmt das sie auch ohne chock ansprang?

mfg... :-3

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• hallo...also sollte das nicht so sein?

ich meine, kann man das auch so belassen oder sollte ich mich lieber darum kümmern?

bei betriebswarmen motor springt sie gleich an...wie es ja sein sollte.

liebe grüsse

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• gut...dann lasse ich das mal so sein.

denn momentan fährt sie echt super. habe auch keinen bock mehr zu schrauben... ?(

allen ein herzliches dankeschön.... :thumbup:

• Der Choke existiert nunmal um bei KALTEM Motor das Starten zu erleichtern.

Bei kaltem Motor mit Choke und ohne Gas kicken

Bei warmem Motor ohne Choke und mit (Voll-)Gas kicken

PS. Wenn ich bei mir am Roller rechts an so nem komischem Griff drehe der am Lenker montiert ist und während des Drehens der Motor läuft, erhöht sich die Drehzahl des Motors, was soll ich nun tuen???

• Was hast du den für probleme?

liess hier mal:

Zitat

meine vnb konnte ich früher problemlos ohne chock starten, und zwar auch bei kaltem motor...2-4 kicken und sie sprang an.

mittlerweilen kann ich kalt nur noch mit chock starten. eigentlich ist das ja bei den meisten so, oder?

konnte früher problemlos ohne choke starten....kapische?? deshalb die frage!

geh bitte woanders rumzicken...
    :+1

• Hallo Max, danke für den tip... das ist schnell versucht. 8o

ich hatte unter anderem auch den unterbrecher neu eingestellt und somit bestimmt auch den zündfunken ein bisschen verändert.

mal schauen...ansonsten lasse ich das so sein. :D