Standgas lässt sich nicht einstellen

  • Hallo Leute,


    diese Problem bringt mich noch zur Weißglut. Ich bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen doch ich bekomme einfach das Standgas nicht eingestellt. Es hört sich immer so an als würde der Motor zu viel Benzin bekommen und absterben. Aber ich hab jetzt schon meine Hauptdüse von 72 auf 68 runter gefahren doch irgentwie nicht wirklich eine veränderung. Habe einen 85ccm Polini Satz drauf und sonst alles Orginal. Sollte ich vll noch an der Nebendüse oder Lehrlaufdüse was anpassen?


    Hoffe mir kann weiter geholfen werden.


    Gruß

  • Hier bitte, musst bissl runter scrollen dort findest du verschiedene Vergaser und Workshops zu den Dell'orto Vergasern.


  • Wenn dein Standgas nicht einzustellen ist, hat das herzlich wenig mit deiner Hauptdüse zu tun. Die ist bei dem geringen Luftzug, den du im Standgas hast, überhaupt nicht betroffen. Wenn du schon die Düse wechselst, dann wenigstens die Düse, die für das Standgas zuständig ist. Wenn du deinen Vergaser nach Anleitung einstellst und ne Minute im Standgas laufen lässt, schau dir danach die Kerze an, daran erkennst du ob sie zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Wenn du, wie du schreibst, kein Standgas hinbekommst, dreh die Schraube fürs Standgas einfach mal komplett rein. Wenn du dann eine Drehzahl hast, die der Motor hält, dreh solange wieder zurück, bis du auf das niedrigste Niveau kommst, das der Motor noch verkraftet, evtl auch ein bisschen drüber. Danach wie gesagt die Kerze kontrollieren. Und die HD würde ich wieder größer wählen, wenn du nicht vorhast, deinen neuen Zylinder gleich zu verballern. Hat wie gesagt mit dem Standgas nichts zu tun.