1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa geht aus!

  • CcHhRrIiZzLl
  • April 16, 2010 at 14:47
  • CcHhRrIiZzLl
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl Automatik
    • April 16, 2010 at 14:47
    • #1

    Hallo Leute,
    habe ein Problem!!
    Also zu erst mal gestern bin ich schön Vespa gefahren und auf einmal geht die vespa fast aus, ich konnte aber noch schnell den Benzinhan auf Reserve stellen. Schwupp ich konnte weiter fahren bis zur nächsten Tanke. Dort getankt Benzinhahn aufgedreht und wieder los.
    Dann an der nächsten Ampel ist rot ich angehalten und auf einmal wird die Vespa leiser und das Motor geräusch ist auf einmal gedämpfter und dann geht die Vespa aus.
    Und ab dann geht immer wenn cih kein Gas hebe der Motor zu erst Langsamer und dann geht die Vespa ganz aus.

    Ich habe dann gedaxcht das ich vielleicht Super plus getankt habe. kann das sein? oder woran kann das sonst liegen?
    Standgas einstellung?


    Danke im Vorraus und schönes Wochenende

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 16, 2010 at 14:57
    • #2

    Nein, der Superkraftstoff verändert nichts am Gemisch. Es hört sich nach einer falschen Standgasdüse an, das kann ja aber nicht sein, wenn sie vorher lief.
    Wie wärs einfach mal mit neuem Sprit, also den alten in nen Kanister, vllt hast du ja nicht die richtige Menge an Öl rein.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CcHhRrIiZzLl
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl Automatik
    • April 16, 2010 at 15:05
    • #3

    Da ich 2 tanks habe ( 1 Benzin, 1 Öl) sollte das Mischverhältnis eig Stimmen.
    Wodran könnte das noch liegen?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 16, 2010 at 15:10
    • #4

    Aus Erfahrung, würde ich sagen, so könnte zu Fett laufen.

    Mal ganz obligatorisch, lass mal den Luftfilter (nur für einen Test) weg.
    Vllt ist der ja verstopft.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CcHhRrIiZzLl
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl Automatik
    • April 16, 2010 at 15:14
    • #5

    Du meinst den Luftfilter abmontieren?
    Wenn es dann wieder funktionieren sollte wie reinige ich den denn dann?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 16, 2010 at 15:28
    • #6

    Also der Schwamm, falls du einen Verbaut hast würde ich wegwerfen und nen neuen für 5€ vom Händler um die Ecke holen.
    Das Sieb mit Verdünnung/Alkohol/Bremsenreiniger und am besten Druckluft.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CcHhRrIiZzLl
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl Automatik
    • April 16, 2010 at 15:40
    • #7

    So damit ich nix falsch verstehe...
    Luftfilterschwamm in Müll und neuen. Das Sieb reinigen.
    So jetzt ne anfänger Frage
    Der Luftfilter sitz doch in einem Plastik kasten und ist wenn ich es richtig errinnere Gelb? oder?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 16, 2010 at 16:02
    • #8

    Das kann ich die bei deinem Aitomatikbomber nicht sagen ;)
    Wenn du dir unsicher bist, einfach bei SIP eingeben und gucken wie der Aussieht.
    Ist meistens ein schwarzer Plastikkasten. Da kann nix falsch machen, schraub ihn erstmal weg und teste, am besten fahr noch ein Stück.
    Wenn sich nichts verändert hat, kannst den alten wieder draufmachen, aber nach einem Jahr, sollte man generell den Filter ersetzen/reinigen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CcHhRrIiZzLl
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl Automatik
    • April 16, 2010 at 16:05
    • #9

    ok alles klar.
    dann danke ich dir:)

    Mache mich gleich mal an die reinigung

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 16, 2010 at 16:11
    • #10

    Könnt auch sein, dass du nur so eine Art Metallsieb als Filter drin hast.
    So isset bei meiner.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 16, 2010 at 16:47
    • #11
    Zitat von CcHhRrIiZzLl

    Da ich 2 tanks habe ( 1 Benzin, 1 Öl) sollte das Mischverhältnis eig Stimmen.

    hab ich das richtig verstanden? du tankst 1:1? wenn´s so sein sollte, ist´s ja kein wunder, dass die gute keine leistung bringt.

    von nichts kommt bekanntlich nichts! ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 16, 2010 at 17:08
    • #12

    Ich denke eher er meint, dass seine Vespe automatisch mischt.
    Ein Tank für Öl, einer fürn Sprit. Is das bei der Automatik nicht standard?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 16, 2010 at 17:19
    • #13

    Ist bei der deutschen (!) Automatik Standart,
    bei der italienischen "Plurimatik" nicht.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 17, 2010 at 14:01
    • #14
    Zitat von PK-User

    Ich denke eher er meint, dass seine Vespe automatisch mischt.
    Ein Tank für Öl, einer fürn Sprit. Is das bei der Automatik nicht standard?

    ja, hast recht. ich habs wohl zu schnell überflogen ^^

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • bollnn
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ldkr. Ansbach / Mittelfranken
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 80 E Lusso,Honda Wave Z 110ccm
    • April 17, 2010 at 17:03
    • #15

    :-9

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 17, 2010 at 18:35
    • #16

    Könnte auch sein das in Reservestellung irgdendwelcher Dreck aus dem Tank in den Vergasersieb gelangt ist und deshalb nicht mehr genug Sprit ankommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 17, 2010 at 18:40
    • #17
    Zitat von bollnn

    :-9


    Könnte mal jmd diesen unsinnigen Beitrag läschen ? ;)

    Jap, die Idee von Rassmo könnte durchaus auch möglich sein,
    aber jetzt sag an;
    Haste schon neues?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Pulcino
    • October 25, 2017 at 20:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Xl2 geht beim fahren aus

    • vespabrum
    • August 8, 2017 at 12:06
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • papaheia
    • July 21, 2017 at 07:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa - Leistungsverlust - 1,5 km springt nicht mehr an bzw. geht sofort aus

    • Svenson
    • July 11, 2017 at 14:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa pk50 xl2: Motor geht aus beim fahren

    • Pk50polini
    • March 10, 2017 at 11:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™