SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor geht an der Ampel aus

• Hab gestern das Standgas mit warmem Motor eingestellt. Der Motor geht trotzdem aus.

Wie kann er bei warmen Motor ausgehen wenn du das Standgas eingestellt hast? Entweder das Standgas wird seinem Namen gerecht und sorgt dafür das im Stand genügend Gas da ist oder eben nicht.
    Was tropft den aus deinem ASS? Gemisch oder Öl? Und reicht deine Kompression um genug Gemisch in den Zylinder zu ziehen?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hi

Danke

Also was aus des ASS tropft kann ich nicht so genau sagen.

Das mit dem Standgas ist folgendermaßen:
    Ich kick sie an wenn sie kalt ist. Dann bleibt der Motor an.
    Danach fahr ich ganz normal (sodass der Motor warm ist), dann halt ich an, geh vom Gas und schalt in den Leerlauf. Der Motor wird dann so ca. 10 Sekunden vom Standgas "versorgt" und anschließend geht er langsam aus.

Und dann krieg ich die Kiste einfach nicht mehr an.

(Ich verzweifle)

Gruß,
    K

• ich würd mal den Gaser reinigen, neu dichten und dabei gleich auch mal schnell die Schwimmerkammernadel tauschen...

Da Gasereinstellungen erst bei warmem Motor zum Tragen kommen, kannst du davon ausgehen, dass die nicht stimmen. Sind sie soweit original, gits eine durch Verschmutzungn induzierte Verstopfung oder sonstige Beeinflussung durch "Dreck" und/oder Überlaufen des/im Gaser(s).

Falschluft könnte auch das Problem verursachen... Läuft sie warm MIT Choke, dann geht das in diese Richtung... (Edith: Siehe Rassmo)

Dass son ASS dicht sein sollte, muss man ja wohl nicht extra diskutieren oder?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?