Besuch der Tankstelle
-
-
ich tanke grundsätzlich orangensaft mit ein bisschen sonnenblumenöl
-
Im Frontkasten habe ich einen Mischbecher, mit dem ich die notwendige Menge 2T Öl abmesse und nach dem Tanken (deshalb NIE randvoll machen bis zum Überlaufen) zugiesse. Klappt seit fast 30 Jahren, weiß der
Reporter -
100ml Öl im 5 Liter Kanister und ab zur Tanke. 5Liter Super, verschließen kräftig schütteln fertig.
-
Leeren 20 Liter-Kanister mit 400 ml 2T-Öl befüllen und an der Außenstelle des Finanzamtes (Tankstelle) mit 19,6 Liter Super auffüllen. Mischt gleich schön durch und reicht bei SF für genau 4 Tankfüllungen.
-
Leeren 20 Liter-Kanister mit 400 ml 2T-Öl befüllen und an der Außenstelle des Finanzamtes (Tankstelle) mit 19,6 Liter Super auffüllen. Mischt gleich schön durch und reicht bei SF für genau 4 Tankfüllungen.
dito
und für unterwegs hab ich immer ne spritze und motorenöl dabei -
Jap! Daheim hab ich auch den 20l Kanister. Für Unterwegs ist immer ne 250ml Flasche mit Öl dabei, zum Abmessen hab ich nen Messbecher von nem ausgedienten Cocktailshaker.
Gruß
-
Ich hab auch so nen kleinen 5L-Kanister. Den schnall ich mit nem Spanngurt in die Mitte vom Trittblech. Dann zur Tanke und vollmachen. Daheim noch Öl rein und ab ins Regal.
-
Für die Mischung 20ml Öl pro 1 Liter Benzin :
-
heute muss man aber noch nicht mehr in kanister abfüllen und schütteln oder?! die 2taktöle sind doch alle so gut, das die selbstmischend sind mit dem benzin. d.h. tanken, gucken wie viel öl dazu muss und der rest mischt sich quasi von allein im tank. alles andere ist kompliziert.
-
-
lol macht ihr das umständlich
ich hab bei der fuffi immer ne ölflasche mit skala dabei. auf 5 liter benzin noch 100 ml öl das schafft man auch mit der ölflasche. Mei ich kipp immer davor zwischen 70 und 100 ml rein..meistens sind dann nur 4.5 liter benzin oder sowas. So empfindlich is a vespamotor auch nicht als das er wirklich strich 1:50 braucht..
-
Mal ne kurze zwischenfrage:
Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
Woher kriegt man sowas ???? -
Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
Woher kriegt man sowas ????http://www.die-oldie-garage.de…34c2ac0b30df4e77f29e5ce72 oder
-
Super Rassmo !! Danke dir
-
Ich hab auch so nen kleinen 5L-Kanister. Den schnall ich mit nem Spanngurt in die Mitte vom Trittblech. Dann zur Tanke und vollmachen. Daheim noch Öl rein und ab ins Regal.
Genau