Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

• Saftige Preise verlangt auch der Rollerhof Ottersbek. Zwei von den Kisten sind schon mit technischen Defekten in einer großen Hamburger Werkstatt zur Reparatur gelandet. Was sich dabei offenbarte, nährt die Vermutung, dass es sich um echte Asia Restos handelt. Nägel statt Splinte, unterschiedliche Gehäusehälften, auf die Kurbelwelle aufgeklebtes Polrad, Trennpilz aús Messing geschnitzt. Fingerweg von diesen angeblich Top restaurierten Kisten!

Mir ist auch mal ne Kiste von denen in die Finger gekommen. 1. Motor defekt trotz "Top Restauration", 2. FIN ohne Präfix und nicht mit der Nummer auf dem Typenschild identisch. 3. Lack einfach drübergejaucht. Das Innenleben wollte ich mir dann gar nicht mehr anschauen.

• irgendwie kam mir bei der bling bling eben dieser kurze ausschnitt wieder in den sinn :D

das war noch deutsches fernsehen! top!!!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• Sorry an alle, die noch ein wenig Spaß mit Kristian haben wollten...
    Ich kann diese gequirlte Kacke nicht mehr ausstehen und habe das erste Mal den Adminbereich benutzt...

Und tschüß!

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Wird warscheinlich die Werkstattrechnung miteinberechnet haben. Wurde ja quasi das volle Programm gemacht. Ich schätze mal gute 500 - 600 wird der da schon losgeworden sein, wenn nicht sogar mehr.

• mehr wie 600 wär sie mir nicht wert wenn ich noch eine xl2 wollte. steht aber schon gut da die kiste.

• vespa pk 50 xl bj.92

werksattaufenthalt schön und gut..aber 1100 euro für ne xl2 o0

das angebot wollte ich auch gerade hier posten. wenn er schreibt vb 1.100 euro, plant er schätzungsweise den verkauf für 1.000 euro. ich erinnere mich dunkel an die diversen "hilfe, meine vespa läuft nicht richtig" topics des verkäufers und seine reparaturversuche - da kann man bei böswilliger betrachtung schon von einem gewissen grad an kaputtschraubung ausgehen und dafür dann so ein preis...

manchmal lässt man halt lehrgeld in der werkstatt liegen, kann aber dann nicht zwingend davon ausgehen, das auch beim verkauf wieder herauszubekommen.

• Zitat

"Worringer Car Center" :-4

Ob der Aushilfstrottel aka "Miiiischaaa, du Stricher!" der Verkäufer ist? :D

• Ich hatte nen faires Angebot gemacht und wurde gleich vom Moderator gelöscht mit der Bemerkung "Nicht ernst gemeint". dabei fand ioch 500e durchaus ernstgemeint.
    Vielleicht sollte man das ganze Topic mit nicht ernst gemeint schliessen!

• Preisverhandlungen bitte per PM mit dem Anbieter führen, dann kann es auch nicht dazu kommen, dass Beiträge wie "Ich geb dir 500" angesichts eines deutlich höheren angegebenen Verkaufspreises (ob realistisch oder nicht) seitens der Moderatoren als "Ist doch viel zu teuer"-Kommentar interpretiert werden.

• Und bevor man sowas publik macht wäre es eleganter gewesen, den betreffenden Moderator doch mal kurz zu fragen, warum weswegen und so weiter.

Grüße Holger

• Na ja, weil angesichts eines angestrebten Verkaufspreises von 1400€ ein Gebot von 500€ nun mal nicht ernstgemeint sein können. Ich weiss zwar das man für gewöhnlich nicht mehr als 500€ für eine PK in dem Zustand ausgeben sollte/müsste, aber in einem Verkaufstopic hat ein solcher Kommentar nun mal genau so deplaziert wie ein Kommentar á la: Das ist doch viel zu teuer!

Jetzt mal im Ernst: Für's Preise kritisieren gibt's doch dieses Topic hier, wieso kann man sich solche Kommentare dann nicht einfach kneifen.

this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

• verbastelte rundlichtfuffi. der preis wird langsam stolz und der sofortkaufpreis ist auch nicht von schlechten eltern.

hatte ne BJ 66 überhaupt schon ein sechseckemblem?

• Tatsächlich ein sehr ambitionierter Preis für den Zustand. 6-Eck Emblem gabs erst ab Herbst 1967, so gesehen also auch dummes Gelaber bzgl. Baujahr. Aber der Verkäufer Federico hat seine Rollerkompetenz vermutlich schon alleine qua italienischer Abstammung. :rolleyes: