Dellorto PHBL 24AD einstellen

• Hi alle zusammen, ich weiß das es hier viele viele Fragen 10fach gibt, deshalb hier eine genaue Beschreibung der gegenwärtigen Situation und die dazugehörige Frage ...

vorab, habe uber die SUFU unf im Wiki schon einiges Nachgelesen.

Kurze Setupbeschriebung:

115 Malossi
    ÜS, Motorblock und Einlass bearbeitet
    3,72 Übersetzung
    24er PHBL
    W5AC Kerze
    ET3 Banane
    original HP4 Lüfterrad

Habe mittlerweile einen 24er Ass und 24er Dello drauf. Leider muss ich sagen trotz des größeren Gasers geht der schlechter als mit dem vorherigen 19er

V/max mit den 19er Gaser mit 120HD 78km/h (digital)
    V/max mit dem 24 er Gaser mit 92 HD 55 km/h (digital)

ich hab ein 264 Mischrohr
    Clip auf zweiter Stellung von oben an der Nadel
    92er HD

Gemisch und Standgas eingestellt.

Was würdet ihr machen um mehr Drehzahl zu bekommen ?!
    Wenn ich bei Volllast den Choke ziehe wird sie langsamer.
    Untenrum geht sie einigermaßen (verbesserungswürdig)

Was würdet ihr jetzt machen ?! Ich weiß nicht wie ich den 24er flott kriege ...

Kerzenbild : Rabenschwarz :pinch:

Soll ich nur mit der HD runter, oder auch den Zerstäuber, Mischrohr und/oder Nadel wechseln ?!
    Da ich die Teile bestellen muss wäre ich froh wenn ich wüsste was ich brauche ...

Bei den Vorhergehenden Vergasern hatte ich immer nur HD ND und nicht so viele Sachen wie bei dem 24er .

IMMER DIESE FERNDIAGNOSEFRAGEN ... :whistling:

hoffe ihr könnt mir produktive Antworten geben ... :D

grüße Benjamin
    :-2

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• wenn du am drehschieber nichts gefräst hast, dann ist der 24er gaser hoffnungslos zu groß! das nadelöhr ist der drehschiebereinlass, der von der fläche her dem 19er gaser sehr nahe kommt. desweiteren wird whs deine hauptdüse einfach viel zu groß sein.

• erst schrieben mir alle das mein 19.19 Dello zu klein für den Malossi ist, dann gestern sagt mit einmal "Vespa smalframe Ketsch" das der 24er zu groß ist und heute du auch noch ... :+4

Der Einlass ist gefräßt, die Welle ist noch ori. !

• Der 24er ist völlig oki!
    Habe nen 25er drin und läuft spitze.Finde deine Primär etwas zu kurz für den 112er.
    Hmm,aber wenn du wirklich schon im GSF Wiki gelesen hast wie man Vergaser einstellt,verstehe ich nicht wieso du immer noch hier fragst! ;)
    Denn dort finde ich wurde alles verständlich erklärt anders habe ich es auch nicht gemacht und mein Kerzenbild ist Rehbraun wie es sein muss!

Greetz

• Theorie ist so ne Sache :wacko:, ich habe noch keine Erfahrung mit den Nadeln, das mit der Bedüsung ist kein Prblem, auch nicht die Gemischeinstellung... lediglich werde ich nocht auch dem Maßen der Nadeln schlau, welche nehme ich jetzt für eine kleinere HD ? Magerer muss wes werden ... :-3

Das Mischrohr ist mit 264 ja schon das kleinere, von daher passt das eigentlich ...

Ich brauche nur einen Rat von jemandem der Erfahrung mit diesen Vergasern hat.

Bisher waren meine Kerzen nach der endgültigen Bedüsung/Einstellung immer Rehbraun.

Die Übersetzung hatte ich auf 3.00 aber da lief sie mir 100 km/h und das war mir zu schnell für ne fuffi ...

Ich wollte ein wenig mehr Power untenraus und v/max 80... das hatte ich ja schon mit dem 19.19. :-3

Nachdem meinem Zylinder mit meinem 19.19 der TOT prophezeit wurde, hab ich mir halt einen 24er angeschafft. :whistling:

Greetz

• finde mal raus welche Nadel verbaut ist , sollte unterhalb der letzten (unteren) einkerbung stehen

besorg dir ne X2 & X3 Nadel damit solltest gut hinkommen ,HD find ich jetzt doch etwas groß aber die brauchst erst wen du in der Mitte abgestimmt bist

Zitat

Der Einlass ist gefräßt, die Welle ist noch ori. !

dann hast dir ja wieder ein nadelör eingebaut

Zitat

Die Übersetzung hatte ich auf 3.00 aber da lief sie mir 100 km/h und das war mir zu schnell für ne fuffi ...

gibts sowas wirklich :-4 das jemanden seine Fuffi zu schnell ist :+3

und tausch bei der sache auch gleich die W5er Kerze gegen ne W4

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• V/max mit den 19er Gaser mit 120HD 78km/h (digital)
    V/max mit dem 24 er Gaser mit 92 HD 55 km/h (digital)

öhm
    wie jetzt???
    hast dich da nicht vertan? weil ne 120er im 19er????? und dann ne 92er im 24er???
    da stimmt was nicht!

fährst du mit luffi?
    ist es ein neuer 24er gaser?
    dann lass die nadel und das mischrohr erst mal so... die sollten standard schon noch passen!
    zum vergleich:
    ich fahr meinen 25er PHBL ohne filter mit ner 105er HD (auch auf einem malle, aber direktgesaugt)

also sollte mit ner 100-105er HD ohne Filter mal grob passen; sach bescheid ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich habe ja schon mit dem 19.19 beschrieben, das sie bei 76 HD mit gezogenem choke bei rehbrauner 'erze optimal gefahren ist, ich hab dannach verschiedene Duesen
    Ausprobiert, und mit der 120 is sie dann optimal gefahren.
    Der jetzige Gaser is von Fishi und ist gebraucht.
    -n der Konstelation, kein Witz 92HD, viel zu fett... Hab jetzt mal 6mm HD's bestellt, von 42-88 alles.
    Werde Berichten... Seltsam, oder ...

• japp
    bist dir sicher, dass da nicht der choke im gaser gezogen ist?
    kann gar nicht sein so ;)

wenn ich da nachkucke, dann solltest du irgendwo zwischen 90 und 110 rauskommen....

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• mein 115er mit 24er gaser hat auch ne 110ner drin, allerdings Einlass gefräst.

Jo ne 110er HD ist bei mir auch drin allerdings mit nem 25er Gaser,habe aber auch am Motor Einlass,Überströme und am Zylinder Auslass gefrässt.

Greetz

• Bei mir ist nur der Auslass noch ori. sonst alles bearbeitet.
    Das mit dem Choke ist auch mein erster einfall gewesen, deshalb hab ich ihn komplett rein gedreht, nur da ich unterwegs war konnte ich ihn natürlich nicht sichtlich überprüfen, bau den Vergaser spätestens morgen aus und schau mir den Choke an ( ob er auch komplett schließt)
    Hatte ihn zwar eingestellt, jedoch könnte es ja Theoretisch sein, dass bei der Nutzung nicht wieder zu geht oder so ?!
    Ich kümmer mich drum :-3

Der Verbrauch war auch extrem, als würde ich mit gezogenem Choke fahren... könnte noch wo anders Benzin zulaufen ?! (außer über HD UND Choke?!)

• Die Nadel ist eine D22 und die ND ist 50 ! Hab den Choke überprüft und der ist in Ordnung, das einzige war sie HD 92 ist schon extrem verschlissen
    (der Kopf ist von einigen Schraubenzihern maltretiert worden ^^ )

Was für eine HD soll ich denn jetzt am besten Ausprobieren, soll ich die Nadel auch gleich wechseln ? :-3

Hab jetz die Auswahl zwischen 42-88 HD / alle ND / Nadeln D22, X2 oder X3

• juny79: Das lag also nicht an meinem "auf einem Rad fahren" fahrstil ^^
    Ich alter Poser yohman-) (kanns manchmal einfach nicht unterdrücken (du weißt ja Steinzeit und so ... :whistling: )

• Hab jetzt mal zum kressen Vergleich, eine HD 60 eingebaut, eine X2 Nadel auf zweiten Clip von Oben, ND belassen auf 50 Mischrohr auch gleich (264) dreh so mal ne Runde und schaue was passiert ;)

• na....
    eine stunde 15 minuten isser schon unterwegs mit seiner minidüse im 25er gaser :D
    ich drück mal die daumen, dass er nicht liegengeblieben ist mit nem klemmer :S

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• So, irgendwie fahrt sie jetzt untenrum wie ein monster, ab halblast geht dann wie ein Loch auf und wenn ich den choke ziehe geht dann auch oben noch etwas, was nu, x0er hd rein und probieren.... Oder?