1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welche Vespa? Erfahrungen von euch!

• vespafan50s
  • April 20, 2010 at 16:44
  • vespafan50s
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    vespa 50n bj. 1968
    • April 20, 2010 at 23:42

ja okay da kann man jetzt beginnen haare zu spalten, was gut ist und was nicht, was stimmt und was nicht aber ich finds sinnlos weil es hier doch nicht drum gehen sollte wer den längeren hat?! für mich wird es der richtige weg sein (hoffe ich) weil ich eh da runter fahr.

Arni: ich hab mir das auf jeden fall überlegt und will das auch, aber deutschland ist deutschland und man ist hier der meinung dass 60 kmh für den besitzer eines autoführerscheines schon viiiiiiel zu viel ist und damit auch gemeingefährlich wird. naja in italien darf man 50ccm ab 14 OHNE führerschein fahren.... aber was solls. das illegal zu tun ach ich weiss nicht als fahranfänger direkt ärger einhandeln? klingt auch nicht so verlockend, andererseits ist tübingen ne radfahrer stadt und die grünen kontrollieren so gut wie gar nicht... ist halt ein risiko

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 20, 2010 at 23:46

stimme zu !....trotzdem würde ich sagen helfen wir dem jungen lieber konstruktiv als uns über diese Nebensächlichkeit auf halten zu lassen ;)

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 20, 2010 at 23:56

Ich habe mitbekommen, dass die Eintragung und dt Papiere durchaus nicht ganz billig sind.
    Korrigiert mich, aber 100€ werden es dan schon sein?
    Also insg. 1000€ ohne den Aufwand gerechnet sie hochfahren zu müssen.
    Dafür würde ich hier eine ganz ohne Stress kaufen.

Achso, oft ist der Orizustand besser als eine Restauration.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 21, 2010 at 00:18

Also nur mal so nebenbei. Ich bin 18 und habe noch 1 Jahr Probezeit. Ich werde jetzt die ersten Monate mit einem 50ccm Zylinder fahren. Wenn ich dann 1 bis 2 mal kontrolliert wurde und die Polizisten mcih ein bisschen kennen werde ich aufrüsten auf 75ccm. Ich denke man muss einfach so ein Gefühl dafür bekommen ab wann die 75ccm in Ordnung sind. Habe auch keine Lust mir in der Probezeit so ein Mist zu leisten...kann ich nachvollziehen ;)

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 21, 2010 at 07:54
    Zitat von Arni

Wenn ich dann 1 bis 2 mal kontrolliert wurde und die Polizisten mcih ein bisschen kennen werde ich aufrüsten auf 75ccm. Ich denke man muss einfach so ein Gefühl dafür bekommen ab wann die 75ccm in Ordnung sind.

interessante logik. wenn die polizisten dich und deine maschine kennen machst du sie schneller und damit meistens auch lauter?

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 21, 2010 at 09:24
    Zitat von runatthesun

Wenn ich dann 1 bis 2 mal kontrolliert wurde und die Polizisten mcih ein bisschen kennen werde ich aufrüsten auf 75ccm

Also in meiner Jugend war in der Nähe von Karlsruhe eine Polizei-Ausbildungsstätte wobei allgemeine Verkehrskontrollen gerne genommene Übungen waren. Aber unabhängig davon wie lange willst du in Karlsruhe rumfahren bis dich alle Polizisten ein bißchen kennen?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • April 21, 2010 at 10:57

Ich glaub auch nicht, daß das funktioniert. Die kontrollieren ja nicht jeden den sie nicht kennen, sondern die die auffallen. Zu laut, zu schnell, auffällige Anbauteile und Fahrweise.

Nen Kumpel von mir ham sie auch zig mal angehalten. Der hatte nen Gilera-Roller. Nagelneu und alles Original. Trotzdem ist er 1 mal pro Woche angehalten worden. Bloß weil das Teil einen sehr stylischen und auffälligen Auspuff hatte.

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • April 21, 2010 at 12:07

Ihr könnt ja darauf spekulieren das sie euch dank des Blechs nicht anhalten und wenn dann eh keine Ahnung mehr haben:D

Mich ham se mit der 125er noch nicht kontrolliert und die is nicht wirklich unauffällig*gg Vielleicht war es aber auch nur Glück :thumbup: Riskieren würd ich es trotzdem nicht, vorallem als Führerscheinanfänger und innerhalb der Probezeit.

vespafan50s

Ich dachte in TÜ darf man nur Fahrrad fahren :P und wenn du auffällst egal ob durch Geschwindigkeit oder Lautstärke wirste auch kontrolliert. Macht denen dann wenig aus ob du bekannt bist oder nicht.

Harte Schale - Weicher Keks

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 21, 2010 at 15:18

Ich wohn nicht direkt in Karlsruhe sondern in einer Kleinstadt dort in der Nähe. Dort gibt es eine Polizeistation mit 10 Mitarbeitern von denen man hier bereits 5 mim Vornamen kennt. Außerdem bleibt ja der gleiche Auspuff drauf. Es wird lediglich ein 75ccm verbaut, der zwar die Vespa etwas lauter werden lässt aber jetzt nicht direkt jedes Polizistenauge auf sich lenkt ^^....hoffentlich :D

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • April 21, 2010 at 16:01

Naja nicht alle Cops kennen sich mit Rollern aus. Und die meisten warscheinlich auch nur mit den Plastikrollern. Bei so nem Ding ist ja auch mal schnell die Verkleidung abgeschraubt und man kann alles genau untersuchen. Das geht bei ner Wespe wohl etwas schwieriger. Also wenn man nicht gerade so nen auffällige Banane dran hat, mit 100km/h durch die Stadt fährt oder um die 150 db verursacht, dürfte man wohl gut durchkommen. Aus Langeweile kontrollieren die selten.

• vespafan50s
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    vespa 50n bj. 1968
    • April 21, 2010 at 21:39

ja, ich denke so werd ich es auch machen, dass ich erst mal eine saison erfahrungen sammel, meine probe ins land ziehen lass und dann mal schau was sich so machen lass. ich werd jetzt beim marktplatz hier doch noch ein gesuch aufgeben... vlt habt ihr recht und das mit italien war doch nicht so die klasse idee. mal schauen was bei rauskommt

danke für die tollen tips, die mitgliedschaft lohnt sich echt ;)

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • April 21, 2010 at 23:48

Naja umschauen kannste dich ja trotzdem wenn de eh hinfährst. Schnäppchen kann man überall machen, man braucht nur Glück. :-7

Tags

• Kaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™