Rally 200 / 180

• hi, bin blutiger neugieriger anfänger

frage: warum sind diese vespas rally180/200 so begehrt? eine sprint ist weitaus nicht so viel wert wie eine rally? sind 180er /und 200er rally gleichwert?

bitte um aufklärung

PS: bei ebay ging neuling eine 200er für 5200 raus! -> stolzer preis

• Sind halt die topmotorisierten Modelle aus der jeweiligen Zeit gewesen, erst die 180er, die später von der 200er abgelöst wurde. Wobei die 200er tendenziell teurer als die 180er sind. Rational begründbar sind die Preise nicht, ist eben so - Angebot und Nachfrage. Langsam aber sicher ziehen auch die Preise für sehr gut erhaltene PX 200 alt Modelle an.

Noch ein wenig teurer als Rallys sind die noch älteren Topmodelle wie GS 160 und 180 Super Sport.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Die Rally kam zu einem Zeitpunkt auf den Markt, als Roller fahren nur etwas für die Unentwegten war (sprich es war eigentlich total out). Daher waren die Verkaufszahlen entsprechend, und die heute übrig gebliebenen Exemplare sind um so begehrter.
    Nur für's Protokoll: Meine "Emma" ist absolut unverkäuflich
    :P - DEN Fehler habe ich vor 25 Jahren einmal gemacht, das reicht!
    Es freut sich, ein wertvolles Stück Rollergeschichte zu besitzen, der
    Reporter
    froehlich-)

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herunter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung

• Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Rally 200 BJ 1977 im Schuppen stehen, die seit rund 13 Jahren nicht mehr bewegt wurde und die ich mir jetzt wieder aufbauen will.
    Ich hatte damals das Problem, daß, wenn der Roller erst mal richtig warm war, ich ihn schwer bis gar nicht mehr anbekommen habe. Die Karre sprang "kalt" auf den ersten Kick an, sobald sie aber eine Zeit lang gelaufen ist musste ich erste den Motor wieder abkühlen lassen, bevor ich sie wieder antreten konnte.
    Ist das eine "allgemeine Macke" bei diesem Modell? Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie ich dieses Ärgernis abstellen kann?

• Ist das eine "allgemeine Macke" bei diesem Modell? Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie ich dieses Ärgernis abstellen kann?

Ist definitiv keine allgemeine Macke der Rally's, meine beiden (protz) springen eigentlich immer an.
    1977 müsste schon Ducati Zündung sein. Ich würd meine Fehlersuche bei der Zündung beginnen - Abstand Zündnocken auf der Kuwe mal messen.

• hab zur zeit auch (noch ) das Problem, dass sie im warmen zustand nur mit 5 mal hintereinander kicken angeht. im kalten is sie sofort da. Liegt bei mir definitiv an der Zündung....ist (noch ) flasch eingestell.
    Ist zwar ne pk 50 aber sollte das selbe sein..