1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Pk 50s mit 125er Motor und 133er Polini

  • stefan790
  • April 27, 2010 at 18:06
  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 27, 2010 at 18:06
    • #1

    Moin,


    in meiner Garage steht eine Pk50s mit nem Motor aus ner Pk 125 und nem 133er Polini. Sie hat einen Buzetti Seitenständer und ein HP4 Lüfterrad. Ausserdem hat sie noch ein Garelli Chromkotflügel. Mein Problem ist, das sie nicht läuft und auch sonst nicht in einem besonders guten Zustand ist. Da ich selbst mich nicht besonders gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob es sinn macht sie in diesem Zustand zu verkaufen oder sollte ich mir erst jemanden suchen, der sie mir wieder flott macht. Ich denke aber, das auch das wieder mit weiteren kosten verbunden ist und ich sie eigentlich gerne verkaufen möchte. Was meint ihr? Was kann ich dafür noch verlangen? Danke im vorraus!

    Bilder

    • IMG_3467.JPG
      • 244.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194
    • IMG_3470.JPG
      • 263.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 167
    • IMG_3472.JPG
      • 280.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 192
    • IMG_3473.JPG
      • 256.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 172
    • motorkl.jpg
      • 98.07 kB
      • 800 × 600
      • 207
    • frontkl.jpg
      • 114.98 kB
      • 800 × 600
      • 216
    • elekkl.jpg
      • 92.46 kB
      • 800 × 600
      • 207
    • hinkl.jpg
      • 104.18 kB
      • 800 × 600
      • 206
    • motorkl.jpg
      • 98.07 kB
      • 800 × 600
      • 202
    • seitekl.jpg
      • 101.99 kB
      • 800 × 600
      • 200
    • frontkl.jpg
      • 114.98 kB
      • 800 × 600
      • 249
    • hinkl.jpg
      • 104.18 kB
      • 800 × 600
      • 229
    • IMG_2947.JPG
      • 314.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252
    • IMG_2952.JPG
      • 281.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 255
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 27, 2010 at 19:16
    • #2

    Ohne Zylinderhutze wird der baldige käufer wenig freude haben...habe neulich erst einen getroffen..hat ne v50 frisch gekauft..ist ihm nach 2 km verreckt...warn 75ger polini verbaut...OHNE die hute und zu allem übel noch ohne luftfilter :/


    Sie sieht allgemein noch recht gut aus..daher würd ich schon 600- 700 sagen. Vielleicht bei ebay auch mehr...aber mit dem Garelli und ohne handschuhfach :/

    Gruß Mo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 27, 2010 at 22:26
    • #3

    eingetragen is aber nix oder? papiere vorhanden?und was genau verbaut ist weißt du auch nicht ?

    wenn du sie nicht reparieren kannst würde ich sie auf kenen fall richten lassen. klar bringt eine laufende mehr, aber die reperaturkosten liegen deutlich drüber.vermutlich! weiß ja nicht was sie hat.
    -wieso versuchst du das nich allein nochmal und drehst drauf ne runde ? vllt gefällts dir ja ;)


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 28, 2010 at 09:57
    • #4

    Da es sich um einer PK50 handelt, ist natürlich nix eingetragen. Die eigentliche Betriebserlaubnis ist vorhanden.
    Näturlich weiss ich was verbaut ist:

    133er Polini Rennkit (Zylinder mit Kolben)

    Kupplung verstärkt

    Kurbelwelle Race

    Lüfterrad HP4 1080g

    Auspuff Sito Plus

    Alle Simmeringe und Lager neu

    Seitenständer

    Garelli Kotflügel

    Chromabdeckung fürs Lüfterrad


    Was kann ich dafür verlangen, hat evt jemand interesse?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 28, 2010 at 10:16
    • #5

    Hätte am Zylinder Interesse wenn gayschlachtet wird, ansonsten wirst du wohl den besten Preis erzielen, wenn du den Motor auf original zurückrüstet und die Teile einzeln verkaufst.

    Aus der Hüfte würd ich als fahrbereite 50er mal so 800€ sagen, mit den Tuningteilen eher weniger, ausser du findest nen Käufer der genau sowas sucht. :-7

    ESC # 582

  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 28, 2010 at 16:13
    • #6

    Zurückbauen ist leider nicht möglich, da der original Motor nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte eigentlich auch nicht schlachten. Verkauft werden sollte schon am Stück :)

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 28, 2010 at 16:35
    • #7

    wenn ein umbau auf 50ccm nciht in frage kommt dann würd ich sie so verkaufen. einen 133 motor machen zu lassen und dann auch noch den rahmen kostet richtig geld. und da nicht jeder einen motorradführerschein hat fallen die leute weg, die sich eisdielenfahrzeuge kaufen würden. der größte teil von denen kennt sich kaum mit vespen aus, haben nur den autoführerschein und haben dafür aber geld locker.

    den hobel so wie er ist denk ich mal ca 500€.
    beim zerlegen könnte noch mehr rausspringen ;)
    wo steht er denn?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 28, 2010 at 16:41
    • #8

    Moin, danke für deine Meinung. Das Gerät steht in 26903 Surwold

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 28, 2010 at 21:13
    • #9

    Am Motor einzeln hätte ich großes Interesse :P !

    Hessisch by nature

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 28, 2010 at 21:49
    • #10

    ich wär ned scharf auf den motor...hat garantiert mal nen ordentlichen klemmer gehabt...oder auch mehrere..ich mein die zylinderhutze ist ja nicht umsonst demontiert.

    Gruß Mo

  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 28, 2010 at 21:54
    • #11

    Der Motor hat keinen Klemmer gehabt. Da war keine Hutze drauf. Ich vermute das die Zylinderfussdichtung neu muss.

    Und die Zündung und der Vergaser müssen garantiert eingestellt werden

  • stefan790
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50s mit 125er Motor und 133er Polini
    • April 28, 2010 at 22:31
    • #12

    Wird jetzt doch geschlachtet! Vorbestellungen von Teilen bitte per PM an mich! Morgen gehts los!

  • vesparacer79
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    • April 29, 2010 at 13:19
    • #13

    Hallo!
    Interesse an der Voderradgabel! :+2
    Hast PN...!

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 29, 2010 at 14:08
    • #14
    Zitat von vesparacer79

    Hallo!
    Interesse an der Voderradgabel! :+2
    Hast PN...!


    und ich an der hinterradgabel yohman-)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 29, 2010 at 15:59
    • #15
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    und ich an der hinterradgabel yohman-)

    dann nehm ich den bremslichtschalter für die vordere bremse :sleeping:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • April 30, 2010 at 00:22
    • #16

    Ich nehme Kaskade, Sitzbank komplett, obere Lenkerabdeckung und das Rücklicht

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • May 2, 2010 at 13:20
    • #17

    PN

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • May 2, 2010 at 17:41
    • #18

    Interesse am Motor komplett. Oder auch ohne Zylinder/Kolben. Bitte Preisvorstellung per pm.

    Gruss, Wolfgang

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 3, 2010 at 09:22
    • #19

    Würd dann den Zylinder/Kolben nehmen :-2

    ESC # 582

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • May 3, 2010 at 18:59
    • #20

    Er will wohl zumindest hier nicht nicht antworten . Könnte mal ein Admin bitte die beiden threads zusammenführen? DANKE!!!

    Gruss, Wolfgang

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™