Loch im Getriebe: Was nun?

• Hallo zusammen,

habe heute das schöne wetter genutzt um die Scheunen-Vespa erstmal richtig sauber zu machen....

doch was ich dann beim Motor putzen sehen musste hat mich geschockt!!!!!!

Schaut euch mal die Bilder an ob man da noch was machen kann... oder ob es gar

nicht so schlimm ist wie ich befürchte....
    (weiss ja nicht wie es darunter aussieht)

Danke für eure Hilfe

• passende gehäusehälfte sollte noch da sein, einfach mal per email über unsere hp anfragen, bilder auch nochmal mitsenden.
    grüße
    s.

ein ganzer block ist auch noch da, kaltmetall wird nicht halten, schweissen ist schwierig wg. verzug.

• also ein erfahrener Schweißer kann da sicher ohen großen verzug das loch zuschweißen ," Vorteil " wen man das so nennen kann ist das die stelle keinerlei belastung von ner Wellenlagerung oder dgl erfährt

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ein bekannter ist Schweisser.... hat im Geschäft alle möglichen Schweissgeräte...

nur Guss-schweissen ist bestimmt ned so einfach... wenns überhaupt klappt.....

@Oldie-Garage Danke für die Hilfe.... werd darauf zurück kommen

• Zitat

Ein bekannter ist Schweisser....

wen der sein fach versteht geht das ohne weiteres ,block muß halt vor und nach dem schweißen getempert werden und die richtige schweißelektrode braucht er dazu ,aber das weiß der sicher auch

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Jop...hat nen Ofen für alu... Also ich werds auf jeden fall probieren...

Denke so ein Austauschdeckel werd ich nur wenns ned klappt brauchen...
    Weis eh ned ob mein Motor 100%ig mit den deutschen/italienischen übereinstimmt...
    Da meine ja in Madrid gebaut wurde...die Motorennummer ist auch selten...

• Ich könnte das hier bei einer Firma machen lassen, die Flugzeugteile repariert.Das da ein Höchstmaß an Präzision herrscht ist wohl klar.Natürlich würde das dann privat gemacht. :-2

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hört sich gut an... Doch ich bin bei solchen Sachen gerne dabei... Denn man lernt ja nie aus...
    Zudem hab ich ja eigentlich schweissen gelernt...nur fehlt mir die Praxis...
    Wärs Stahl und MAG... Kein problem!

• ... nur zur info, die beiden fotografierten blöcke bestehen aus leicht verschiedenen materialien, damit einher geht ein ,etwas "anderes" nötiges schweissverhalten, ... aber -versuch macht klug-

@ froop: trink nicht so viel :D

• So Leute... Hab gerade mit dem Chef von der Schweisserei geredet... Der hat schon öfters solche arbeiten erledigt
    und er wird mir den Block schweissen...
    Werd mich heut mittag gleich an die Arbeit machen und den Block zu zerlegen!!!

Fotos stell ich rein vom ergebniss...

• dann mach auch direkt ne Motorrevision mit Lagerwechsel etc.
    Dann hast du danach erstmal ein paar Jahre Ruhe.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Sooo Leute bin leider noch nicht dazu gekommen den Motor zu zerlegen, Meisterprüfung geht vor!!!!!

Kann mir mal einer sagen welcher Motor meinem änlich kommt??? VNA/ VNB????

Wegen Lager usw. bestellen....