V 50 Rundlenker, wieviel Wert?

• Mir wurde diese V 50 angeboten. Die Papiere kann der Verkäufer im moment nicht finden, würde aber ne Unbedenklichkeits besorgen. Ich finde die Süße einfach nur Hammer. Sie läuft, hat ne neue Kupplung und ca 20000km gelaufen. denke eher nicht, dass es Orginal lack ist, Verkäufer hat die Vespa geerbt und selbst keine Ahnung.

Wieviel würdet ihr bezahlen?

• Auf beiden Bildern sind wichtige neuralgische Stellen verdeckt oder im Schatten. Besorge noch Fotos vom Trittblech senkrecht von oben, von unten, von beiden Enden des Trittblechs an den Backen und vom Beinschild direkt hinter dem Kotflügel. Abgesehen davon kann man ohne Preisangabe den Zustand der Vespa sowieso in keine Relation setzen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst Du selbst leicht besorgen. Viel wichtiger ist eine eidesstattliche Versicherung des Verkäufers, dass er die Betriebserlaubnis verloren hat. Dann bist Du fein raus, falls sie doch noch irgendwo auftaucht.

Lass Dir auch die Rahmennummer vom Typenschild am Mitteltunnel und die hinter der Motorklappe geben.

• aber auch sonst .... 2.500 euro! such dir ne andre. da ist selbst bei unglaublicher handelsbereitschaft nix zu retten.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Es sind schon einige seltene Zubehörteile montiert, die aber keinesfalls den Preis von 2.500 Euro rechtfertigen. Originallack scheint es nicht zu sein, denn die Ständerschrauben und der Riegel vom Seitendeckel sehen mitlackiert aus. Außerdem ist es kein deutsches Fahrzeug, da 9" Räder. Das heißt, dass bei verlorenen Papieren ein Gang zum TÜV nötig ist, weil Piaggio Deutschland keine Zweitschriften für ausländische Fahrzeuge ausstellt.

1.500 - 1.700 fände ich vorbehaltlich keines weiteren Pfuschs bei der "Restauration" angemessen.

Wie schon erwähnt, mit einem Budget von 2.500 Euro lässt sich wesentlich Besseres finden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Leider steht die Vespa über 500Km entfernt. sonst würde ich sofort hinfahren und bessere Fotos machen. Angenommen Lack nicht so gut aber Keine Beulen und Rahmen nicht verzogen, beinschild OKß

• OK, Vielen dank für eure Ratschläge. Ich wäre warscheinlich viel zu Blauäugig an die Sache rangegangen. Ich denke ich lass es erstmal, zumal ich noch eine Automatik Baustelle in der Garage hab.