Polini langsamer als DR!

• habe auf meiner v50 einen neuen polini 75 mit 6 üs neu verbaut. zuvor hatte ich einen 75dr der offensichtlich besser lief.
    ich verfolge meine fahrten mit endomondo.com bzgl vmax durchschnittgeschwindigkeiten usw.
    mit dem dr hatte ich auf verschiedenen touren vmax zwischen 74.3 und angeblichen 90kmh drauf.
    mit dem polini vmax zwischen 63.8 km/h vor drei tagen, und heute 68,1km/h.

die düse habe ich nicht geändert. glaube 74 er mit 16/16 vergaser. kerzenbild ist super - rehbraun.

soll ich mit den düsen nochmal rumprobieren um schneller zu werden? bin davon ausgegangen, dass der polini ein bisschen mehr power hat als der dr, momentan sieht es ja nicht danach aus :thumbdown:

Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

• hallo :+2 , antworten!

• hast du eigentlich schonmal was von einfahren gehört?

vielleicht ist auch dein edmondo was auch immer nur ordentlich für den allerwertesten.

Gruß Mo

• mensch fahr, des ding doch erst mal richtig ein und schau dann weiter, dein dr wird ja auch nciht gleich am anfang deine parundsiebzig gelaufen sein.

Außerdem tuts dem Zylinder, glaub ich, auch net soo gut (klemmer & Abrieb) wenn du ihn gleich hochjubelst bis zum geht nicht mehr...

• einfahren wenn dann aber richtig...
    ruhig voll aufreissen, aber viele lastwechsel einbauen (heisst viel schalten und oft mal langsamer werden und wieder hochbeschleunigen)
    nur nicht zu lange auf max drehzahl fahren.
    ich nehm meine immer gleich voll ran... und hat noch keinem geschadet :D

gib mal bitte dein komplettes setup an...
    besser: gib beide an ;)
    also das gesamte dr setup und das polini setup.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• also mein setup war so: 1.serie, baujahr 64, 75 dr, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16 vergaser
    mein setup ist: das selbe nur mit 75 polini mit 6 üs.
    von einfahren halte ich auch nicht so viel. hop oder top.
    allerdings läuft sie jetzt schon wieder besser als vor einer woche noch. bin jetzt fast so schnell wie mit dem dr vorher.
    irgendwann brauche ich ne andere übersetzung und ne rennkurbelwelle. aber das kann erstmal warten.

• Sonst versuch' doch einfach mal 'ne kleinere Düse. Du weisst schon: Versuch macht Kluch...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Wie bekommst du ein so hohes tempo also bei meiner ist bei 70 schluss totz 75 polini polini banane und 19 mm vergaser
    hast du die übersetzung geändert??

• Da hatter' Recht. Ich denke 70-75km/h sind mit der Ori-Übersetzung das absolute Limit. Und dafür muß man schon sehr schmerzfrei in Bezug auf den Motorsound sein! Ein gut gemachtes 75cm³-Setup ist mit der 3.72er Primär allerdings laut gandisgarage für 80 Klamotten gut!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ne übersetzung ist nicht geändert, die dreigang 1. serie hat ein leicht längere übersetzung als z.b. pk oder 4 gang v50.