Vespa PK 50 XL jetzt komplett fertig

• Hier mal meine "Restaurations-Story"
    *trommelwirbel* ... :D
    Vor fast einem Jahr, als ich die Vespa von meinem Onkel geschenkt bekam, sah sie noch so aus --)

[url=''][/url]

[url=''][/url]

Dann wurd sie erstmal richtig gewaschen und siehe da --> überall Kratzer und Rost... klatschen-)

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

Dann wurd mir klar: so gehts mal gar nicht!
    1. Sch*** Farbe und 2. Sch*** Zustand

Dann wurde alles mal schön zerlegt...

[url=''][/url]

[url=''][/url]

...Alles geschliffen und Grundierung drauf...

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

Und dann ran ans Lackiern! ("Aqua Blue" ausm Autolack-Center)

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

Alles zusammengebaut und tadaaa...meine neue vespa! jubel

So dann lasst mal eure Meinungen los yohman-)

• ich muss jetzt erst mal sagen, dass du den lack echt klasse hinbekommen hast!
    farbe ist zwar nicht ganz meins, aber das lackbild find ich echt gut!
    nur :!:
    warum machst du dir soviel mühe und arbeit und lässt dann den motor drin :?: ich meine der ist in 5 minuten ausgebaut und in 15 mit eingestellten zügen auch wieder drin!
    jetzt sieht man immer, dass der motor beim lacken nicht rausgenommen wurde, weil deine traversenschraube mitgelackt ist!
    die nippel für die backendeckel hättest auch rausnehmen können...
    bremse hast ja abgeklebt... aber auch die wär ganz fix abgewesen und wieder dran...
    also mit ca. 1 stunde mehrarbeit hättest ein perfektes ergebnis gehabt... jetzt ist es halt leider nicht perfekt....

sorry, aber ist mir halt so aufgefallen...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• "Restauriert".... :rolleyes:

Ich sehe das genau wie die Vorredner - die Lackierung scheint soweit gut gelungen, aber über Schrauben, Gumminöppel und sonstige Anbauteile zu lackieren ist einfach nur grober Pfusch und zerstört den anfänglich guten Eindruck. Wirkt dann wie eine schnell hingepfuschte Verkaufslackierung und zeigt wieder mal die zwischenzeitlich enorme Dehnbarkeit des Begriffs "Restauration".

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• und ich hätt noch ne kleine bitte...
    keine bilder über imageshak.us!!!
    wenn mir der browser jetzt nochmal zusammenklappt nachdem er ne minute geladen hat, dann folge ich ihm auf dem fuße!!!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• "Restauriert".... :rolleyes:

Ich sehe das genau wie die Vorredner - die Lackierung scheint soweit gut gelungen, aber über Schrauben, Gumminöppel und sonstige Anbauteile zu lackieren ist einfach nur grober Pfusch und zerstört den anfänglich guten Eindruck. Wirkt dann wie eine schnell hingepfuschte Verkaufslackierung und zeigt wieder mal die zwischenzeitlich enorme Dehnbarkeit des Begriffs "Restauration".

Jaaa tut mir leid, war meine erste Lackierung :D
    Beim nächsten Mal geb ich mir auf jeden Fall mehr Mühe...

• also meiner meinung nach ist die lackierung doch voll ok :whistling:
    naja hier und da mal ne schraube......
    aber es ist und bleibt eine pk und dann auch noche eine xl2 :-3

• Na ja, du schuldest uns nichts. Es sind nur immer wieder diese Kleinigeiten die unschön auffallen, insbesondere bei eBay-Auktionen...

Und das schlimmste ist, jetzt wo du's einmal weisst wird's dich total ankotzen, jedesmal wenn du's siehst!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Jaaa tut mir leid, war meine erste Lackierung
    Beim nächsten Mal geb ich mir auf jeden Fall mehr Mühe...

echt gut gelungen die lackierung! hast anscheinend echt talent!
    wie gesagt... beim nächsten mal eine stunde mehr und du hast ein wirklich perfektes ergebnis ;)

Und das schlimmste ist, jetzt wo du's einmal weisst wird's dich total ankotzen, jedesmal wenn du's siehst!

genau das ist es!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim