Welches Reperaturhandbuch ist zu empfehlen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und heiße Alex. Ich besitze seit 10 Jahren nen PX 200 Bj.82.

Das gute Stück stand die meiste Zeit nur zu Hause rum und wurde kaum bewegt. Erst in letzter Zeit hab ich den Roller öfter mal rausgeholt, vor allem weil mein kleiner Sohn so gern Sozius spielt. Die Kiste hat natürlich daher nen riesen Wartungsstau, läuft auch nicht besonders, der dritte Gang springt ständig raus uvm.

Daher meine Frage nach ner guten Reperaturanleitung für einen "Vespaneuling". Ihr habt bestimmt gute Tipps für mich.

Danke schon für die Hilfe.

Alex

• Hi

Hier steht alles drin, bin auch erst seit 2 Wochen dabei und mit dem Buch sehr weit gekommen!

Matthias

• Mir fällt da zu dem Thema grad was ein:

Hat von euch jemand zufällig mehrere Ausgaben von diesem Buch in unterschiedlichen Auflagen?
    Ich hab die 10. Auflage. Beim Buchhändler gibt's mittlerweile schon die 12. bzw. lt. Abbildung sogar die 13. Auflage.
    Weiß wer ob da Änderungen bzw. Erweiterungen stattgefunden haben und wenn ja welche?

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Keine Ahnung ab welcher Auflage genau, aber irgendwann wurde z. B. die PX mit Scheibenbremse bzw. deren Wartung mit ins Programm genommen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hab die die 13. Auflage, die ist dann inkl. Scheibenbrems-PX (Bremse belegen, prüfen, entlüften, aus- und einbauen usw.). Weiterhin Instandsetzungshinweise für Vespa PK plurimatic mit Keilriemenautomatik -hierzu gibt es dann handschriftl. Zeichnungen statt der üblichen Foto's und das ganze wird über lediglich 3 Seiten dokumentiert - aber wer interessiert sich schon für Automatikroller :D .

• ... PX mit Scheibenbremse ...

Ok, dass ist bei mir auch schon drin.

... Instandsetzungshinweise für Vespa PK plurimatic ...

Na das interessiert mich ja nicht so wirklich. :whistling:

Das der Herr Schneider das Reparieren der Vespa von einer Auflage zur nächsten nicht neu erfunden hat war mir klar. Danke euch.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!