Leistungssteigerung meiner P200E

• 7mal geklemmt?Entweder bist du leidensfähig oder du hast da eine sexuelle Neigung die ich nicht verstehen kann und will.

Nene, 5 Klemmer beim Vorbesitzer. Wieso der den nicht bearbeitet hat?? Keine Ahnung. Und ich hatte meine 2 Klemmer an einem Tag!

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Was soll ich sagen. Hat halt an 7 Stellen geklemmt. :-5
    Bei mir hat er bei Teillast geklemmt. Daher hab ich die BE3 auf BE2,5 umgebaut.
    Zusammen mit der Auslassbearbeitung usw. sollte das nun gehen. :-7

• eine bescheiden meinung zum

Zitat

Polossi

hier mal ne kurve vom Motor meines Bruders mit nem heftig überarbeiteten Polinasco

mit dem selben aufriss haste nen guten 25PS+ Malle Motor

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Irgendwann holst du dir doch noch nen Männerzylinder. :pump:

Hab ich doch alles da. :whistling:
    Neuer Malossi und auch noch nen neuen Polini.
    Aber geklemmt sollen die ja nicht tot zu kriegen sein. Evtl. mach ich aber doch im Winter nen Polossi draus.
    Oder ich hol mir für den neuen Polini einen GS-Kolben.
    ...mal sehen :thumbup:

• jaja, da treffen wieder welten aufeinander ....

nichts desto trotz, wird für den topiceröffner ein gesteckter polini die beste wahl sein.

manche zylinder stecken einige klemmer weg, andere haben gar keine :)

wobei ich selbst überzeugter polini fan bin .... dann wären wir aber wieder bei 28° vorzündung etc .... lieber hier jetzt nicht :)

• Wenn nur gesteckt werden soll, schließe ich mich an.
    Welche Leistung ist denn bei nem gesteckten Polini zu erwarten?

• Polini gibt 17PS an, jedoch mit gekürzter Drehschieberwange.
    ...ich wage das zu bezweifeln!

• Die dafür aber BREIT

Einer meiner Lieblingszitate ausm GSF......

Zitat

Ich bin dieses Jahr auf dem Rückweg von Peine nach Flensburg mit dem Auto hinter TX200 hinterhergefahren. Mein Tempomat war auf über 120km/h eingestellt und TX200 fuhr mir mit der Kiste davon. Und das von Peine nach Flensburg durchgehend, also als Durchschnittsgeschwindigkeit. Ob es jetzt echte 135 oder nur 128 Spitze sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit fahre ich nicht mal mit meiner 225 MalossiDickerVergaserDickerPottGurke (auch nicht mit dem Verbrauch).

Ein gut gemachter Polini/GS & ( Polossi erst recht ) prescht zwar nicht so brachial nach vorne wie Malle.
    Marschiert dafür im 4 Gang ab 70 ..einfach nur aufreißen ..treckermäßig durch bis Vmax.
    Das ganze bei geringem Durst ..Perfekt zum entspannden Touren. :love:

Das Doofe ist nur P&P kannste vergessen wenn du die vollgasfeste Version willst
    und nicht nur König Ampelstart in der Stadt machst
    Auslassbearbeitung,brennraumoptimierte Kopf mit min 1:10,8 VD,
    GS Kolben & Fenster/Fußbearbeitung sind dann quasi unumgänglich.
    Den SI 24/24 zu ovalisieren, Spritflow optimieren sowie abdüsen sollte man auch drauf haben.

Weapons of Mass Destruction

• Vielen Dank erstmal für die vielen antworten, also wird es auf den Polini hinauslaufen. Bekomme nächste Woche einen englischen Resnanzauspuff.
    Habe noch ein paar weitere fragen: Kann ich den alten Zylinderkopf fahren? Lohnt sich ein leichteres Schwungrad? Und noch eine ganz blöde frage benötige ich zur demontage des Kupplungskorbes einen spezielen Abzieher?

Gruß Dave

• Da haben wir es schon wieder.Kaum ne Zuning Zylinder drauf,schon wir ein Töff nachgereicht (obwohl jeder weis der Pole mag keine Drehzahl) und ein leichteres Lüra soll auch noch drauf...Da wäre dann doch der Malle die bessere Wahl.Nein den alten Zylikop mußt du ausdrehen lassen

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• ... Bekomme nächste Woche einen englischen Resnanzauspuff.
    ... Lohnt sich ein leichteres Schwungrad? ...

Gruß Dave

... dann vergiss den rat mit gestecktem polini ....
    tssssssssssss

das wird nix werden, ohne richtig viel plan, sorry.

• Also kann ich besser in einen Malossi mit Zylinderkopf investieren, oder wie soll ich das verstehen?
    Muss ich dann viel am gehäuse nacharbeiten ?

Gruß David

Einmal editiert, zuletzt von Dave19 ()