Kolbenringe beim Einbau gebrochen

• Servus

entweder bin ich ein echter Grobmotoriker oder einfach nur zu blöd... Jetzt sind mir zum zweiten Mal auf aufsetzen des Zylinders die Kolbenringe gebrochen... Was mach ich falsch :-4 Schön zusammendrücken und langsam runter und knack ---- kaputt
    Polinik 75 :+1
    HILFE :-1

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

• Sind die Ringe denn in den Pins drinnen? Wenn ja, einfach noch besser zusammen drücken.

Gruß

• Jep eigentlich schon.. Sollten ja für den 75 einen Durchmesser von 47 haben aber mir kommt das so verdammt groß vor.... Drück ich vorne zusammen dann stehen sie hinten wieder weg die schei*** f*****
    Sorry hat grad ne Entgleisung... Wollte den Schei*** Motor heute fertig machen bei diesem wunderschönen Wetter :-5

• Servus Dackeldog

des is suba nett leider bin ich nach Fridolfing gezogen.... kannst da aber auch gerne kommen... :+2

• ....übrigens, wenn ich den Kolben in den Zyli schiebe, markiere ich vorher mit einem EDDING die beiden Kolbenzapfen.
    Die Ringe drücke ich immer von hinten zum Zapfen hin. " Fluchen " ist aber auch immer mit babei :evil:

• Für Grobmotoriker, oder Leute ohne Geduld, gibt es dieses Werkzeug. Ich setz den Kolben immer auf dem Tisch ein, Zylinder falsch herum Kolben ansetzen und den Ring vorsichtig reindrücken. Dar Zylinder ist unten angefahst, da klappt das besser. Aber auf den Pfeil beim Einbau achten.

• Der Tip mit den Nippel ist auch ganz gut !!! klatschen-) Wer suched der findet !!! :-1 Gott sei dank kann ich mich auch mit anderen Dingen an einem Feiertag beschäfftigen wie z.B. hm hm hm ok ok keine Ahnung was ich sonst machen soll deshalb Gabel eingebaut usw. Aber nächste Woche is der Motor dran da werd ich mir gleich ein paar Ringe auf Reserve holen yohman-)

• Besser ist das,

für größere Motoren (Schiffsdiesel 2T) gibt es so eine Art Trichter.... für unsere kleinen wohl nicht :-4

Ahoi :+2

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.