Automatik Getriebe zerlegt, Problem

• Hallo,

hab bei meiner pk50 xl2 das getriebe "zerlegt", soweit kein ding,

hab dan auch die kupplung abgebaut und die welle auf der sie läuft,
    jetzt wollte ich es wieder zusammensetzen und bin der meinung das mir ein teil abhanden gekommen ist

auf der beschriebenen welle, sitzen ja 2 keilfömige teile und 1 feder, die durch die kupplung dan spannung aufbauen
    muss eines dieser keilförmigen teile irgendwie auf der welle fixiert werden? mit einem stift oder ähnlichem ist ja auch eine bohrung auf der welle?

finde leider nirgends eine explosionszeichnung, wenn was fehlt wärs natürlich super wenn ihr mir sagen könnt wie ich das gute stück herbekomm
    gruß

• ja danke fürs gespräch,

ich wollte darauf hinweisen das es nicht auf dieser abbildung ist, nichts weiter, war weder kritik oder sonst was

• Sende mal an Automatix ne PN,der ist auf diesen Typen vom Fach die meisten von dem Forum fahren Schaltroller.Gruß und viel Glück für Dein Problem

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Um aus deine Frage zu antworten, in diese Bohrung kommt ein Stift, auf dem einer der Keile aufliegt. Darein steckste dann die Feder und der andere Keil wird einfach draufgesteckt.

Gruß
    Marco

• Schau Dir mal die beigefügte Explo (unteres Bild) an. Dort ist Dein Thema festgehalten. Der mit Nr. 1 bezeichnete "Slint" ist in Wahrheit ein Pass-Stift. Grundsätzlich hat Cobra aber schon die richtige Antwort gegeben. Die PDF dient ausschließlich der Visualisierung.

Und noch eines zur Ehrrettung von Kasanova (alias Klaus). Der Mann kennt sich mit Automaten super aus. War vielleicht nur nicht sein Tag. :D

Beste Grüße,
    Automatix

• so danke für die hilfe, genau sowas hab ich gesucht, dacht mir fast das es so sein muss

nur mal gucken wo das gute stück hin is, lag eigentlich alles ordentlich auf dem tisch

gruß

kann geschlossen werden