Vespa PK 50 geht aus und verliert die komplette Tankfüllung

  • Meine Vespa ging gestern während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Dafür lief dann aber die gesamte Tankfüllung auf die Strasse.


    Das Abdrehen des Benzinhahns konnte das nicht verhindern. Dabei lief der Sprit an den hinteren Enden der Trittbretter beidseitig weg ( neben dem Auspuff).


    Kennt irgendwer dieses Problem ?

  • Zitat

    Du bringst mir die Vespa vorbei bringst


    -ziemlicher aufwand findest du nicht für so eine kleinigkeit! internetversand-speditionen sind doch viel bequemer ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Hi, das war doch nur ein Versuch, den Fragesteller dazu zu bewegen, sein Gehirn ein zu schalten und in Betrieb zu nehmen. Das Herausnehmen der Werkzeubox stellt noch keine so schwere Aufgabe dar und, mit Hilfe eines Taschenspiegels und einer Taschenlampe kann man die ganze Sache in Augenschein nehmen, ohne einen Schraubendreher oder einen Mutternschlüssel in der Hand gehabt zu haben. Die Frage inpliziert doch schon die Antwort, wenn nach abschalten des Benzinhahns der Benzin weiter ausläuft, kann es eigenlich nur den Benzinhahn zerlegt haben. Alternativ kann natürlich auch der Schlauch gebrochen oder abgegangen sein, wenn nur noch wenig Benzin im Tank war, ist der schneller ausgelaufen als der Fahrer dfas gemerkt, und den Hahn geschlossen hat. Noch mal zu dem Schlauch, ich hab jetzt alle Vespen mit Kraftstoffschlauch (Gummi) ausgerüstet. Das Platikgelump hält nicht lange, wird undicht oder bricht sogar.