1300 € für PK 50 XL ok?

• Hallo liebe Vespa-Gemeinde,

ich bin sowohl neu im Forum als auch neu in der "Vespa-Branche"! Da ich meinen momentanen Asia-Baumarkt-Roller gerne gegen eine Vespa tauschen möchte, habe ich mich in den letzten Tagen etwas umgesehen und hier einiges gelesen.

Ich habe momentan noch keine tieferen Kenntnisse, was bei einem Kauf zu beachten wäre, Schrauber-Tätigkeiten traue ich mir momentan auch nicht wirklich zu. Und da man ja hört, dass man bei einem Kauf von privat (noch dazu über ebay etc.) ziemlich über den Tisch gezogen werden kann, bin ich der Meinung, mich an einen Händler/eine Werkstatt wenden zu wollen.

Nun bekam ich von einer Werkstatt, die sich ausschließlich mit dem Verkauf und der Restauration alter Vespen beschäftigt, folgendes Angebot:

Vespa PK 50 XL
    Version ohne Blinker und Tankanzeige
    Baujahr 1991
    ca. 12.000 km
    Motor von der Werkstatt überholt
    Originallack
    unverbastelt
    wohl kein Rost

Der Händler möchte 1300,- € dafür haben und gibt ein Jahr Gewährleistung, außer auf Verschleißteile!

Ich habe eine Probefahrt gemacht und bin eigentlich von dem Feeling angetan, könnte mir auch vorstellen, dass mit Lackpolitur etc. ein ziemlich schönes Stück daraus werden könnte.

Nun meine Fragen an euch Experten:
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Ist diese Version wirklich soo selten?
    Kann/soll/muss/darf man evtl. Blinker in irgendeiner Form nachrüsten?
    Was ist mit einer Tankanzeige? Nachrüsten? Aufwand?

Vielen Dank für eure Hinweise und Einschätzungen!

Liebe Grüße
    matep

• also 1300€ für eine Pk ist sehr überteuert und weit entfernt von einem Schnäppchen. Pks im O- Lack und ohne Blinker würd ich mal auf aller höchstens 700€ tippen.
    Fahrbare Pks, die optisch voll in Ordnung sind, gehn auch schon mal für 300€ über den Tisch.

• Ok, danke Arni für deine Einschätzung!