Frage zu Gas/Kupplungsgriff-federn/Abstandshaltern

• Hallo,
    wollte mal fragen ob mir jemand Licht ins Dunkel der ABstandscheiben bringen kann? Welche und wieviele muss ich am Lenkerkopf zwischen dem Gangdriff/Lenker im Lenker verbauen? Die Scheiben waren davor drinnen, deswegen müssen sie auch verbaut werden, oder? Also: 2x Wellscheibe, 2x Flachscheibe und 2x dicke Distanzscheibe (3mm dick)

WEiss jemand Rat?

lg
    James jubel

Ach ja, hab mir schon die Explos von SIP etc angeschaut, da werden aber garkeine Scheiben dazwischengelegt ?(

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Danke, aber den kenne ich schon, da sind halt nur 2 Scheiben zwischen dem Griff und dem Lenker, ich hab 6 Scheiben...
    Ach ja hab übrigens eine V50 :+2

• ob jetzt sechs oder insgesamt vier spielt keine rolle( glaube von werk aus sind 4 vierbaut), der hebel sollte nicht klemmen und kein all zu großes spiel haben, mein rat spiel mit der befestigungsschraube, dann merkst du ziehmlich schnell wie viele scheiben du brauchst das es passt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hi, die Wellscheiben sind Federelemente und werden immer mit einer normalen Scheibe verbaut. Das sind dann aber nur ca. 2-3 mm. Die dicken Scheiben sind für den Längenausgleich. So und ob Du nun ne V50 oder ne N50 hast, ist zimlich egal, denn die Ersatzteilfiche sind so beschriftet.

• ob jetzt sechs oder insgesamt vier spielt keine rolle( glaube von werk aus sind 4 vierbaut), der hebel sollte nicht klemmen und kein all zu großes spiel haben, mein rat spiel mit der befestigungsschraube, dann merkst du ziehmlich schnell wie viele scheiben du brauchst das es passt

Ok, aber welche Befestigungsschraube? Ich hab nur eine Rolle die mit einem Splint an den Gas/GangGriff befestigt wird.
    Nein ich dacht nur weils vllt nicht gut ist wenn eine Wellscheibe am weichen alu des Lenkerkopfes reibt, deswegen dazwischen vllt nochmal eine "flache"