Eure Meinung zu dieser Vespa

• Hey ihr Vespen ;)

wollte mal von euch wissen was denn dies Vespa Super 125 Wert ist.
    Sie wurde laut Händler vor 3 Jahren Restauriert. Ich hab sie mir heute angeschaut. Mir ist nichts besonderes aufgefallen ausser die Spinnweben und der Staub :rolleyes: Angesprungen ist sie dann auch sofort...

photo-5680-c9c74a31.jpg
    photo-5681-7b416e9a.jpg

Bessere Bilder hab ich leider nicht machen können ;)
    Was ist diese Vespe wert? Sie kam anscheinend mal aus Italien.

gruss

Suche V50 1.Serie im O-Lack
    Suche V50 Verde Mela im O-Lack

• Würde mal frei heraus behaupten, da Händler und restauriert, dass dieser Händler, sofern er ein gewerblicher Händler ist, mind.
    2500 Euro haben will. Wie viel sie wert ist, hängt davon ab, wie viel du für sie ausgeben willst, also was sie DIR wert ist.

• Es handelt sich immer noch um eine Super, dieses Modell ist bei "Kennern" wesentlich unbeliebter als z. B. die ähnlich aussehende Sprint. Das liegt daran, dass die Super mit 8" Rädern merkwürdig unproportioniert aussieht, auch der Lenker (ähnlich Primavera) wirkt ein wenig zu klein für den großen Rahmen. 125 ccm in Verbindung mit den kleinen Rädern wirken sich außerdem ungünstig auf die erreichbare Geschwindigkeit aus. Der Engländer hat es kurz zusammengefasst: "There´s nothing super on a Super."

Hinzu kommt, dass dieses Modell häufig die Basis der berühmt-berüchtigten Asia-Restaurationen ist und dementsprechend bei einem restaurierten Fahrzeug diesen Typs bei dem ein oder anderen Alarmglocken läuten. Dadurch ist der Ruf dieses Modells -ob zu Unrecht, sei mal dahingestellt- einigermaßen ramponiert, was sich auch im Preisniveau niederschlägt. 2.000 fände ich gerade noch angemessen, aber angesichts des momentanen Booms kann der Verkäufer sicher auch 2.500 dafür bekommen. Wenn er nicht sowieso von mindestens 3.500 träumt... :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.