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v50 N Special: Endspurt

  • Konematik
  • June 27, 2010 at 12:59
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    • August 4, 2010 at 06:52
    • #61
    Zitat

    meine vespe hat genau den gleichen Kotzlila-Lack drauf wie deine hatte! allerdings inklusive metallic effekt höhö

    aber deine war höchstwarscheinlich ohne 15mm Spachtel^^


    yeah am Wochenende wird das Trittblech ausgebessert, da das jetzt gelöchert ist nach dem Sandstrahlen....und hinten der Kotflügel wieder aufbereitet....bzw wieder hergestellt :D

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

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    • August 4, 2010 at 10:15
    • #62

    naja.... das trittblech BESTAND praktisch aus spachtel :D gestern erstmal abgesägt und heute kommt n neues drauf 2-)

    Was ist Braun und schwimmt unter Wasser? - Ein U-Brot!!!

  • Konematik
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    • August 5, 2010 at 13:36
    • #63

    ähm ne Frage...hab ja nen neuen Kolben

    und ned geachtet wie ich den alten ausgebaut hab...

    äh...^^ die Pfeilmarkierung...oder Kerbe auf der Oberseite....
    in Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung??

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    • August 5, 2010 at 13:42
    • #64
    Zitat

    äh...^^ die Pfeilmarkierung...oder Kerbe auf der Oberseite....

    Pfeil richtung auslaß :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Konematik
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    • August 25, 2010 at 14:37
    • #65

    Alsoo
    jetzt is sie mal beim Lackieren

    sie hat große Fortschritte gemacht

    bis auf das Trittblech is eig alles gut geworden...aber das wird der Lackierer hoffentlich schon noch bissl ausbessern können.....

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10071500181iya9q7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1007150021rhxzt7d.jpg]
    also wenn man vorher - nachher betrachtet....sieht doch Welten besser aus...jetzt ohne 15mm Spachtel^^
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100715004sv20fxt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100715003b9p4ryuc.jpg]
    mein Vorbesitzer hat iwas verbockt...die Trittbleche waren alle fake....hab jetzt mal alles neu gemacht...schön verzinnt und so....wie gesagt...hoff der Lackierer bekommts hin :D

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  • pkracer
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    • August 25, 2010 at 14:44
    • #66

    Keine Ahnung, ob die Fotos irgendwie verzerrt sind, aber bist du dir sicher, dass der Rahmen überhaupt noch gerade ist?

    Für mich sieht er aus jeder Perspektive irgendwie krumm aus - das Heck wirkt in sich verdreht, die Schweiß- und Zinnarbeiten am ehemaligen Seitenfachdeckel scheinen nichts mit der originalen Form der Backe zu tun zu haben und das Beinschild sieht auf der in Fahrtrichtung rechten Seite auch ziemlich nach innen gebogen aus. Spachtel wird der Lackierer auch noch reichlich brauchen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Konematik
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    • January 20, 2011 at 13:59
    • #67

    sooo....bin wieder Online :D
    hab meine Vespa nach langem langem warten am Samstag vom Lackierer geholt.

    is echt gut geworden....

    und zum Kommentar von pkracer....
    ja er hat reichlich Spachtel gebraucht, hat sie aber jetzt echt gut hinbekommen....werde bald neue Fotos machen...


    eine weitere Frage,
    nachdem ich es nach ewigem versuchen nicht geschafft habe, die Zündung einzustellen, hab ich die Vespa zur Vesbar, München gebracht.
    Er meinte, der Unterbrecher schmeißt Funken---> ich brauch ne neue Zündung

    was sagt ihr
    Parmakit? oder Vespatronic?
    die Parmakit Race wollte ich meiden, da ich ja eh schon 75er Satz hab, und den offenen Auspuff.

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  • Ben.
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    • January 20, 2011 at 14:17
    • #68

    Mach doch mal ein paar Bilder wo man richtig was sieht.

    Und nur zur Info: Wenn schon mal der Lackierer sagt dass er viel Spachtel brauchte dann heißt das dass er richtig richtig richtig viel Spachtel brauchte. Und Spachtel ist Kacke. Ich hoffe für dich dass dir die Scheiße nicht abplatzt. Das wär echt bitter denn die lackierung war bestimmt nicht billig.

    Und zum Theman Parmakit oder Vespatronic.

    Für einen 75 cc Zylinder ist meiner Meinung nach beides ein kleines Bisschen übertrieben.

    Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte Kontaktzündung holen und da einen neuen Kondensator und Unterbrecher rein packen. Und fertig.

    Wenn du unbedingt eine Kontaktlose Zündung haben willst dann nimm eine gebrauchte. Ich glaub die ist aus der PK oder so. Bin mir da nicht ganz sicher.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

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    • January 20, 2011 at 14:38
    • #69

    er hat alles Verzinnt
    Spachteln war falsch ausgedrückt, sollte eher heißen dass er sehr viel noch Ausbessern musste.

    hm...ne Gebrauchte wär schon cool,
    und des kann auch eine mit Unterbrecher sein, weil wenn der mal eingestellt is, dann läuft sie ja.

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  • Ben.
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    • January 20, 2011 at 14:44
    • #70

    Also meines Wissenstandes nach funktioniert die 6V Kontaktzündung auch Tadellos.Bzw ich hab sie in meiner drinnen und da passt alles seit ich den Unterbrecher und den Kondensator getauscht habe. Etwas kritisch wirds wenn du sehr hohe Drehzahlen hast. Aber ich denke nicht dass deine 75 cc so ne Drehzahlorgie machen.

    Ich glaube mit einer überholten gebrauchten Kontaktzündung bist du auch gut bedient.

    Sollte ich gerade absoluten Blödsinn verzapft haben bitte ich die Gurus des Forums mich zu verbessern.

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  • pola
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    • January 20, 2011 at 14:49
    • #71

    kontaktzündung reicht bei dir allemal.
    kannste plug and play austauschen, brauchst kein neues lüra und kriegste ziemlich billig.
    evtl kannste noch dein lüra abdrehen lassen, bringt noch ein wenig mehr spritzigkeit.

    parmakit, vespatronic und konsorten sind wie schon geschrieben total übertrieben. da hättest von nem 85er zylinder mehr.
    außerdem müsstest dann auch deine komplette elektrik umstricken und auf 12v umbauen, mitsamt spannungsregler usw.

    alternativ könntest dich noch nach ner 6v kontaktlos aus den frühen pk-modellen umschauen, allerdings ist die nichtmehr so leicht zu finden und wenn dann meist nicht wirklich billig.

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

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    • January 20, 2011 at 14:56
    • #72

    abdrehen?
    also innen abdrehen lassen?
    was genau kann ich mir drunter vorstellen...
    kann ich die einfach zu jmd bringen und sag, dreh mir doch bitte was ab....

    ja will eh keinen Tuningeffekt
    also von dem her...


    hat zufällig jemand eine Zündung rumflacken??^^


    achja...und wenn ich das nächstemal wieder nach Rosenheim fahr, mach ich Fotos....

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  • Ben.
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    • January 20, 2011 at 14:58
    • #73

    Abdrehen heißt dass du die zu beschleunigende Masse verringerts.

    Sprich überschüssiges Material vom Lüra abdrehen. Aber nicht innen wo der Magnet ist. Und danach muss das Lüra auch noch neu gewuchtet werden.
    Wie das genau vonstatten geht kann ich nicht sagen.
    Wenn du aber eh keinen Tuningeffekt willst dann hol dir eine neue ZGP und fertig.

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    • January 20, 2011 at 15:05
    • #74

    und wer kann mir sowas dann Wuchten??

    also neuen Grundplatte mit Kondensator kann reichen?
    kann ich die alten Spulen verwenden? oder sollt ich da auch neue nehmen??

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  • 125vnb6
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    • January 20, 2011 at 15:20
    • #75

    ....neuer Unterbrecher und Kondensator und die Zündung funkt wieder (wahrscheinlich Unterbrecherkontakt nicht ordentlich eingestellt 0,4mm und oder der Kondensator ist hinüber-löscht den Funken am Unterbrecher), da brauchst du nicht gleich eine neue Zündung (gibt es eh nur noch gebraucht oder NOS).

    Probier das mal danach kannst dir noch immer eine gebrauchte organisieren!

    Teile kosten so um die € 15

    lg

    Andreas

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    • January 20, 2011 at 15:26
    • #76

    der Unterbrecher ist schon neu

    und eig hab ich den Motor ja hingebracht zum einstellen.
    ok also Probier ich es mal mit einem Kondensator

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  • 125vnb6
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    • January 20, 2011 at 15:41
    • #77

    .....sollte es der Kondensator sein, dann würde ich Dir empfehlen das nächste Mal die Rollerzentrale anzusteuern.

    Alternativ habe ich letztes Jahr bei einer Special (6V/5Kabeln) die Spulen einer Nachbauzündung für LF verwendet und die orig.Zündgrundplatte neu aufgebaut (Kondensator und Unterbrecher habe ich allerdings die Marken üblichen verwendet, die sahen mir auf der Nachbauplatte zu indisch aus) funkt tadellos. Ein wenig nacharbeiten mußt du eventuell die Spuleneinfassungen die können am Polrad schleifen.

    lg

    Andreas

  • kmetti
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    • January 20, 2011 at 17:24
    • #78

    Hallo diesis-racer,

    zu deinem Foto oben: ich bin mir nicht so sicher ob mir die Vespa oder dein Auto besser gefallen will 8)

    die Zündung an der Vespa ist Geschmackssache, Original oder weniger original ...

    Gruß, Klaus

  • Konematik
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    • May 9, 2011 at 14:04
    • #79

    hab noch keine neueren Fotos, aber bin sie inzwischen schon Probegefahren *freu*

    jetzt noch ein Rücklicht, neuer Tacho (hab ich leider kaputt gemacht)
    und das Kennzeichen
    und dann gehts los

    Bilder

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  • Konematik
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    • May 16, 2011 at 10:27
    • #80

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    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/vespa002u2prbhjxdo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vespa001g10mcfxkhd.jpg]

    so hier noch paar Fotos von Vorgestern ;)
    Leider Zickt sie manchmal noch

    Wenn sie anspringt läuft sie perfekt, hat Leistung etc
    aber dann springt sie auch manchmal nicht an, und dann macht sie das auch den ganzen Tag nicht :+5

    also fast fertig ;)

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

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    Einmal editiert, zuletzt von Konematik (May 16, 2011 at 13:22)

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