1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Garelli Kotflügel

  • popeye90478
  • June 1, 2006 at 14:32
  • popeye90478
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • June 1, 2006 at 14:32
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich bin stolzer Neubesitzer einer Vespa Pk 50 xl, die beim Kauf allerdings kein Schutzblech hatte. Die Montage eines Original-Kotflügels scheint mir sehr schwer, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
    In einem Online-Shop hab ich diesem Garelli-Kotflügel gesehen, der leicht zu montieren aussieht..! Hat jemand damit Erfahrung??

    Vielen Dank im Voraus..

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 1, 2006 at 20:26
    • #2

    Davon leider nicht.
    Du hast wahrscheinlich schon rausgekriegt das man um das Schutzblech zu montieren das Lenkrohr rausnehmen muß. Hast du aber erwogen das Teil mit Flex und Säge in eine Form zu bringen bei der das nicht mehr nötig wäre?

    Und ganz nebenbei:
    Bei dem Monsterbeinschild kannst du genausogut auch ohne Schutzblech fahren. Du wärst nicht der erste!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • VespaIngo
    Schüler
    Punkte
    670
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Essen 45145
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 1, 2006 at 21:42
    • #3

    soviel ich weiß gibt es die von Garelli nur ohne Halter für die pk 50xl.
    das heist du mzusst dir einen bauen...
    soviel hab ich bis jetzt rausbekommen, aber eins muß ich lassen sieht verdammt gierig aus so nen schutzblech

    Gruß Dennis

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 2, 2006 at 06:38
    • #4

    'S geht!
    Sieht schon irgendwie seltsam aus so'n kleines Blechle vor so 'nem Mordsbeinschild. Aber in chrom schockt das natürlich schon ganz anders!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • popeye90478
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • June 2, 2006 at 10:54
    • #5

    Hey,

    schon mal DANKE für die vielen Antworten.
    Mir wär ein normales Schutzblech schon lieber als das kleine von Garelli (hab das bisher nur auf Bildern an einem Roller gesehen, bin daher weng skeptisch). Halterungen scheint es zu geben, hab ich mal in nem Online-Shop gesehen.

    @ Nick50XL: ist ne gute Idee, denn das mit Lenkstange rausbauen ist mir doch zu heikel. Und in der Werkstatt verlangen die 60€ nur für die Montage..! Hast Du denn Tipps, welche Form ich zurechtsägen/flexen soll?Evtl. Bilder?

    Dankeschön

  • vespajal
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • June 2, 2006 at 11:04
    • #6

    hallo,
    also ich hab bei meiner pk50xl2 das garelli montiert. Das passt eigentlich ohne probleme! Und ausbauen muss man auch nix. Schrauben zum festmachen an der Stange und Stoßdämpfer hab ich einfach eine nummer dünner genommen. Passt einwandfrei und sieht lässig aus.

    Bilder

    • DSC01952.jpg
      • 329.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,223
    • DSC01953.jpg
      • 157.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,161

    2 Mal editiert, zuletzt von vespajal (June 2, 2006 at 11:47)

  • .::FOX::.
    Schüler
    Punkte
    605
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    72585 Riederich
    Vespa Typ
    50 N special
    • June 2, 2006 at 16:29
    • #7

    Passt der besagte Garelli Kotfügel auch an ne 50 N??

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 3, 2006 at 07:01
    • #8

    @ popeye:
    Bilder gibt's leider von mir nicht, da ich's mir doch verkniffen habe. Aber die Sache mit dem Lenkrohr ist auch nicht so spannend wie sie klingt! Wenn du den oberen Steuersatz los hast kannst du das komplette Lenkrohr nach unten rausziehen. Ach ja: Lenkschloss muß natürlich offen sein! :D

    Wenn du dich zum flexen entschließen solltest:
    Denk dir vorher wie du den Kotflügel draufschieben willst, da schneidest du dann einen entsprechenden Schlitz aus. Die Schrauben kriegt man mit ein bisschen Gechick schon rein. Einfacher wird's wenn man die Kaskade abbaut!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • June 3, 2006 at 09:37
    • #9

    ich seh schon meine nächste investitation

  • Schlaubi
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 3, 2006 at 23:19
    • #10

    Hmm, Ich glaub dat Teil muss ich in Betracht ziehen bei der Schönheitskur im Winter.

    Sieht echt geil aus. Und glänzt bestimmt schön, oder? 8o

    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi (June 3, 2006 at 23:19)

  • White^Widow
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW-Moers
    Vespa Typ
    PX80-166
    • June 7, 2006 at 02:11
    • #11

    Der Garelli Kotflügel kommt auf jeden richtig gut,vorallem wenns dann noch Carbon ist.Macht den Roller ein sportliches aussehen und immer noch besser als garkeins.Ich weis nicht was die grünen dazu sagen,wenn Du ohne fährst ;)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 8, 2006 at 00:21
    • #12

    Aber Carbon zu 'ner Vespa?
    Ich mein OK, jedem das seine, aber Carbon?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • White^Widow
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW-Moers
    Vespa Typ
    PX80-166
    • June 8, 2006 at 00:38
    • #13

    Gibts alles und sieht Hammer aus. Scooter Center führt sowas habe ich hier auch noch rumliegen für ne PX..aber Lambretta Gabel keine verwendung mehr.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 8, 2006 at 00:47
    • #14

    Ja nee is klar, ich kann mir nur nicht vorstellen wie Carbon zu 'nem klassicschen Blechroller aussehen soll!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Schlaubi
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 8, 2006 at 07:36
    • #15

    Ich glaube auch das Carbon bei nem Bechroller net so gut aussieht.
    Ausser natürlich man macht einen aufen fururistischen Hightech-Roller, so wie bei so ner Plastikschüssel aller Franzosenmarke oder Japaner, oder so.

    Sorry aber mein Geschmack ist das auch net. Chrom oder Lackiert sollte so nen Teil sein, auch an nem Customroller.

    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

  • .::FOX::.
    Schüler
    Punkte
    605
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    72585 Riederich
    Vespa Typ
    50 N special
    • June 8, 2006 at 09:44
    • #16

    Hab das schonmal gesehn in Carbon sieht cool aus gibt der Vespa nen Sportlichen Look.
    Ich persönlich steh nich so auf Chrom, wenn dann würd ich zum Lacken tendieren...

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 8, 2006 at 09:48
    • #17

    ich find dieses stück blech hässlich, egal in welcher farbe
    sieht man zu viel von dem komisch krummen steuerrohr, und sportlich siehts auch nicht wirklich aus
    da lieber die arbeit machen und ein originales bisschen zurechtschneiden und anbringen, bringt bessere ergebnisse

    • Primavera 125
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 9, 2006 at 01:00
    • #18

    Wie ich schon erwähnte ist das Ergebnis in diesem Fall nur optischer Natur!

    Bei einem solch ausladendem Beinschild wäre ein Kotflügel redundant!

    (Das heißt "technisch Überflüssig")

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 22, 2006 at 06:42
    • #19

    Mal ein kleines Beispiel wie so ein Schutzblech aussehen könnte wenn man's zurecht schnippelt:

    Bilder

    • Schutzblech.jpg
      • 175.94 kB
      • 1,004 × 808
      • 1,150

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • popeye90478
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • June 22, 2006 at 09:18
    • #20

    Cooles Teil. Danke, dass Du die Bilder noch nachgereicht hast! Sieht echt stark aus -> jetzt hab ich ein Ziel vor Augen :)

Tags

  • Garelli
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™