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Kolben von der Kurbelwelle?

  • kojote78
  • May 5, 2008 at 23:04
  • kojote78
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    • May 5, 2008 at 23:04
    • #1

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei einen 75ccm Polini auf meine PK50XL zu montieren. Hab jetzt den Zyilinder und den Zyl. Kopf ab und frag mich wie ich den Kolben von der Welle bekomme
    ?
    Hab schoon gesehen, das da so Stiffte sind, die man wohl lösen muss, aber wie weiter?
    Gibt es mal eine Bild odere so?

    Danke
    :gamer:

    Mein Babe:

  • VespaChip
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    • May 6, 2008 at 01:05
    • #2

    Also, Du nimmst eine Spitzzange und entfernst die beiden Sicherungsringe (indem du den Sicherungsring an den hochstehenden enden zusammendrückst!).
    Danach nimmst du einen grossen Schraubendreher (der in die Kolbenbuchse passt) und drückst ohne gewalt sondern ganz handsam die buchse durch.
    (Auf den lösenden Kolben aufpassen, damit er keinen Schaden nimmt !!!)

    Voila... der Kolben ist nun befreit...


    Das selbe dann genau andersrum beim zusammenbauen...

    und immer gut einölen und auf Einbaurichtung achten, sowie richtige einabu der kolbenringe zu den passstiften...

    viel spass...

  • kiwi
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    • May 6, 2008 at 06:30
    • #3

    Zum Rausdrücken ist auch eine Verlängerung aus dem Steckschlüsselkasten geeignet. Hat keine scharfen Kanten und passt perfekt in die Buchse.

  • kojote78
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    • May 6, 2008 at 07:28
    • #4
    Zitat von VespaChip

    und immer gut einölen und auf Einbaurichtung achten, sowie richtige einabu der kolbenringe zu den passstiften...

    viel spass...

    Nehm ich da ganz normales 2-Takt Öl? Oder was anderes?
    :gamer:

    Mein Babe:

  • Okolytenman
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    • May 6, 2008 at 09:25
    • #5

    ich hab dafür ein paar tropfen getriebeöl genommen.

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • king vespa
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    • May 6, 2008 at 10:16
    • #6

    2-takt-öl geht auch hauptsache es flutscht gut ;) wie bei anderen sachen auch..... :thumbup: ich habe es immer gewusst: die vespa ist auch nur ne frau! :love: :love: :love:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Paichi
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    • May 6, 2008 at 11:40
    • #7

    Beim "Kolbenbolzenclips" raus/reinmachen am besten nen Lappen um das Pleul stopfen, sodass nxi reinfällt :)
    Für die Klips hier gibts ne eigene Zange, die 5€ sind denke ich wirklich gut investiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00012220_002.jpg] --> [Blockierte Grafik: http://www.dna-tutorials.de/page/images/werkzeug/sicherungsringzange-innen_tb.jpg]

    G-Clips wie von Polini oder DR kannst ganz normal mit ner Spitzzange reinmachen!
    Zum weiteren Ausbau den Kolbens, einfach wie oben beschrieben vorgehen :)
    Beste Grüße

  • gandisgarage
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    • May 6, 2008 at 19:04
    • #8

    Und nicht vergessen ein verstärktes Kolbenbolzenlager verwenden :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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