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Kickstarter verstellt?

  • Maxwell
  • July 13, 2010 at 19:35
  • Maxwell
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    • July 13, 2010 at 19:35
    • #1

    Hallo ich habe mir vor kurzem eine PX 80 geholt, die einen kleinen Crash hatte.
    Jetzt bei den Reperaturen ist mir aufgefallen das der Kickstarter um etwar eine Zahnbreite verstellt ist.
    Erst dache ich das er nur verbogen sei doch die welle die aus dem Motor kommt stimmt schon nicht.
    Kann es sein das sich bei den Zahnrädern im inneren etwas verstellt hat :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxwell (July 13, 2010 at 19:45)

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    • July 13, 2010 at 19:51
    • #2

    Innen kannst du nichts verstellen.Wenn die Kichstarterwelle tauschen mußt, muß der Motor auseinander.Mach doch mal ein Bild vom Kicker.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Maxwell
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    • July 13, 2010 at 20:33
    • #3

    Damit der Kickstarter nicht an der backe reibt habe ich eine Zacke weg gefeilt und ihn dann eine weiter gedreht.
    Der rote Strich zeigt wie er vorher stand, also original.


    2010-07-13%2020.24.05.jpg photo-5993-6b483cb6.jpg

  • nachbrenner
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    • July 13, 2010 at 21:31
    • #4

    Wenn der Kicker wieder beim Kicken in die Ausgangsposition geht,würd ich das mal so lassen und bei der nächsten Revision mit machen.Brauchst keine Angst habe das der Kicker beim Treten durchs Gehäuse schlägt.

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    • July 14, 2010 at 18:18
    • #5

    T5 oder Oldie Kickersegment montiert?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxwell
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    • July 14, 2010 at 21:15
    • #6

    Keine Ahnung wo ist da denn der unterschied? Ich bin noch nich so der vespa Guru...

  • nachbrenner
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    • July 14, 2010 at 21:28
    • #7

    An dem Motor ist noch alles orginal?.Die Verstellung des Kickers ist eine Folge des Unfalls,so hab ich es jetzt rausgelesen-nix neue Teile verbaut und so.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Maxwell
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    • July 14, 2010 at 21:46
    • #8

    Genau, alles original! Im direkten vergleich zu einer anderen PX sieht man das die Welle um eine Zacke verdreht ist.

  • nachbrenner
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    • July 14, 2010 at 22:01
    • #9

    So wie geschrieben.

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  • .James.
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    • July 15, 2010 at 10:12
    • #10

    Schraub mal den Kicker ab und schau ob sich die Verzahnung abgeschmiert ist (nicht die im Motor sondern die außerhalb des Motors)

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Maxwell
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    • July 16, 2010 at 15:14
    • #11

    Da ist nichts zu sehen. Ich musste damit der Kicker nich an die backe schlägt eine zacke weg Feilen (am Kicker).
    Die Welle kommt schon versetzt aus dem Block.

  • CHorche
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    • June 19, 2011 at 01:21
    • #12

    Sorry Jungs, dass ich das Thema wieder auspack.
    Aber mein Kicker hängt zu tief. Hab nen 200er Rally Motor in meiner PX und der Kicker hängt nun knapp unterhalb vom Fussblech. Verzahnung ist und war gerade bzw. beim letzten Spalten und Fräsen nix aufgefallen :rolleyes:
    Passen Motor und Rahmen nicht zusammen oder ist der Hebel krumm? Das Teil sieht auch schon böse vom Asphalt angeschliffen aus.
    THX n greez
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  • prometheus0815
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    • June 19, 2011 at 02:02
    • #13

    Falls ich mich recht entsinne, haben PX und Rally unterschiedliche Kickstarter-Bauformen. PX-Kicker auf Rally-Kickersegment geht nicht und umgekehrt auch nicht. Du solltest also einen Kickstarter montieren, der zum verbauten Zahnsegment passt.

  • Pornstar
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    • June 19, 2011 at 16:02
    • #14

    Genau so sieht das aus. Ein Oldie Kicker auf einem PX Motor erfordert ein Oldie Segment. Ein PX Kicker auf einem Rally Motor erfordert ein PX Segment. Also verbaue den zum Segment passenden Kicker!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxi66
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    • June 19, 2011 at 18:31
    • #15

    Da ein guter Freund von mir einen T5 Motor in seiner Rally fährt und den originalen Rallykicker problemlos verwenden kann, müsste der umgekehrte Weg, also das montieren eines T5 Kickers an einem Rallymotor mit originalem Kickersegment ebenso problemlos möglich sein.
    Natürlich kannst du auch weiter den originalen Rallykicker fahren, optisch gesehen würde sich ein T5 Kicker, der dem PX Kicker in optischer Hinsicht schon recht nahe kommt, besser machen.

    Einen neuen T5 Kicker hätte ich wohl noch hier liegen.... ;)

  • CHorche
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    • June 23, 2011 at 17:09
    • #16

    Hallo Jungs,

    ihr seid schneller als man nachschauen kann, vielen Dank :) Warum hab ich den zerstörten original 125er Block damals nur aus der Hand gegeben???

    So langsam dämmerts mir, warum der Hebel so tief hängt, das ist ein PX Kicker, auf dem Rally Motor. Also Notlösung ohne Spalten feile ich für den Moment nen weiteren Zahn rein. Gut zerschliffen sieht der eh schon aus. Und wer liebt, schiebt an ;)
    Das Projekt >>Hole nach 8 Jahren die Vespa ausm Keller und mach se TÜV fit<< hat, dank brauner Pest, mittlerweile den Status Neuaufbau erreicht :wacko: Doch dazu gibt es genügend Threads Oo

    Viele Grüße
    Chorche

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