Marktplatzdiskussion: Mir platzt langsam der Kragen!

• Freunde, bin ich der einzige dem es hier so geht?

Ich erlebe das hier dauernt, ich verkaufe was, bzw biete was an, erhalte eine anfrage und dann geht der Spaß los!

Entweder hört man tage lang nix und bekommt dann ne absage von interessenten, noch besser ist zusage dann tagelang nix und dann "habe schon was anderes".

Wenn das mal passieren würde ok, aber ich glaube es ist bei keiner meiner transaktionen in letzter zeit nicht passiert, das ist doch das letzte... Wie kann das sein? Ich bin auch in anderen Foren unterwegs wie zb bei golf1.info oder a4freunde.de da hab ich sonen scheiß noch nie (oder nur selten) erlebt! logo hab ich auch schonmal ne anfrage gecancelt weil was schief gelaufen ist aber wenn ich doch was fest zusage hab ich mir das doch wohl vorher überlegt!

Kann es sein, dass viele die Vespa fahren einfach noch grün hinter den ohren sind und nichts von kaufen/verkaufen verstehen oder sind in dem forum hier einfach mal mehr vollpfosten angemeldet als in den anderen?! Sorry wenn ich hier jetzt etwas ausfallend werde aber das geht mir echt langsam tierisch auf den geist! vielleicht hab ich auch einfach pech un gerate genau an die falschen ;)

ich weiß nicht wie es im GSF ist das scheint mir ja son massenforum zu sein deswegen hab ich das bisher genau wie zb motor-talk gemieden ich steh eher auf kleine communitys. aber solangsam hab ich einfach keine lust mehr hier zu inserieren.

Will einfach mal wissen, ob es hier leute gibt, die das ähnlich erleben und auch langsam mal den kanal davon voll haben! Und wenn ja, wie kann man da mal abhilfe schaffen? Ich denke wenn es einigen so wie mir ergeht werden sicher viele gute angebote einfach nichtmehr inseriert weil die leute keine lust mehr haben!

so das musste jetzt mal raus, apropos raus ich denke zum abreagieren erstmal -> :-7

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• hm naja, wenn viele Leute anfragen und keiner kauft, eventuell bist du dann mit deinen Teilen zu teuer?
    Wenn ich hier was einstelle ist mir klar, dass viele Nachfragen, aber ich verkauf das Zeugs auch...
    Wenn ich etwas kaufe frage ich natürlich bei mehreren an und nehme das was sich mir am besten bietet, nennt sich Marktwirtschaft und hat mich auch schon vor teuren Fehlern beschützt. Ich finde da nichts verwerfliches dran.
    Zusagen und dann doch nicht nehmen hingegen geht mir auch auf den Sack, kann immer mal passieren bei teuren Artikeln, aber meist läuft es ja so, dass derjenige sich Wochenlang nicht meldet und dann abspringt. Ich verkauf das Zeugs ja nunmal net weil ich schon genug Geld habe.....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• ich rede hier nicht von "was solls denn kosten, geht nochwas" ich rede von "würd ich nehmen" und dann ne woche funkstille, man ist so kulant und hält es zurück und nach ner woche kommt dann "hab doch was anderes"

sowas regt mich einfach auf! von fest zusagen und dann noch abspringen obwohl schon kontodaten und adresse getauscht sind ganz zu schweigen!

ich denke eigentlich nicht, dass ich zu teuer bin und ich lasse auch immer mit mir reden! aber leute die bei 30€ für nen 28er dello noch rumheulen und sagen sowas gibts im GSF aber für 20€ kann ich leider auch nicht mehr helfen! da mach ich mir lieber ne wanduhr draus!

ich weiß leider auch nicht wie man dem beikommen kann aber fakt ist, es geht mir echt auf den geist und so macht auch der ganze markplatz keinen spaß mehr

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• klar kann man das, nur braucht man sone regeln garnicht erst machen wenn die marktplatznutzer auch mal n bisken anständig handeln!

logo kann man sagen leckt mich alle, wird nixmehr reserivert entweder direkt asche rüber oder läuft nicht! aber ich denke nicht, dass sowas ein entspanntes marktklima ist in dem ich gerne handeln möchte wenn alle blos an sich denken! da kann ich auch zu sip gehen dat is genauso unpersönlich!

ich hab immer gedacht in kleinen foren (ich nenn dass hier jetzt mal n kleines forum) ist das miteinander etwas besser als in so foren wie GSF oder Motor-Talk. darum bin ich da auch nie, scheinbar ist das wohl nichtmehr so.

• man ist so kulant und hält es zurück und nach ner woche kommt dann "hab doch was anderes"

Das ist zwar alles in allem sehr löblich, aber ich persönlich halte es ungefähr so:

Derjenige der mir zuerst die Kohle auf mein Konto überweist, der hat jedes recht an dem Verkaufsgegenstand! Soll ich ihn also zurückhalten, in die Tonne schmeissen oder, das ist eher die Regel, in umgehend verschicken, dann mach ich das. Und zwar völlig egal wer vorher wie laut gebrüllt hat!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Geb ich nick völlig Recht, schlimm sind nur die " Ich hab scon überiwesen" und haben es dann doch nicht.

Aber auch da bin ich persönlich schmerzfrei. Wenn auf meinem Konto kein Schotter eingeht, dann schreib ich das. Kann ja sein das da ein Fehler passiert ist, Zahlendreher, was auch immer. Wenn dann nix kommt weiss ich das auch keine Kohle kommt! Und ohne Kohle den Versand starten kann ich mir nicht leisten, also bleibt der Kram bei mir!

Hatte ich einmal mit Aquarienzubehör. War mir mit dem User eines entsprechenden Forums einig, dachte ich zumindest. Er hatte meine Kontodaten, ich seine Adresse. Hemes-Paketschein war schon ausgedruckt und aufgeklebt! Bin jeden Tag zur Scheiss-Bank gerannt, ich will ja auch pünktlich verschicken. Kam nix... und auf mehrfache Nachfrage per PN nicht einmal eine Antwort! Das Paket liegt immer noch im Keller, aber ich werd's wohl wieder auspacken müssen. Liegt ja schon Monate da rum!

F. Küppersbusch

• was war es denn?
    Vielleicht kauf ich es ja :D solange es kein Fisch war der da nun im Keller vor sich hin modert :D

Zu erzählen Geld sei schon unterwegs und dann kommt nix ist echt ne Frechheit...
    Es kann immer mal passieren dass man etwas vergisst, aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sagen dass man es vergessen hat !

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Es ging um einen Außenfilter und einen Heizstab für'n 250Liter Becken! Wenn du's brauchst...

F. Küppersbusch