1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Geht der Preis dieser Spezial in Ordnung?

  • Arni
  • July 26, 2010 at 14:40
  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 26, 2010 at 14:40
    • #1

    Hallo Leute,

    mir ist heute eine Spezial über den Weg gelaufen, die ich per Sofortkauf für 1050€ morgen erwerben kann. Findet ihr das ist zu viel Geld für diese Vespa, die komplett im Originalzustand belassen wurde? Heute Abend bekomm ich noch bessere Bilder vom Trittblech....

    PS: Ohne jetzt hier Originalfetischisten zu erschrecken, aber ist es möglich das originale große Rücklicht der Spezial durch ein Antikrücklicht auszutauschen?

    Danke für eure Meinungen

    Gruß Arni

    2 Mal editiert, zuletzt von Arni (July 27, 2010 at 12:26)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 26, 2010 at 14:45
    • #2

    Also wenn es wirklich O-Lack ist (er schreibt ja, es scheint noch der erste zu sein), würde ich die auf jeden Fall 100 %ig kaufen kaufen kaufen. Wirklich geile Farbe und eine Deutsch noch dazu.

    Preis finde ich absolut in Ordnung, wirklich nicht teuer.

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • July 26, 2010 at 14:55
    • #3

    Also ich würde auch sagen dass der Preis voll in Ordnung ist.

    Schlag zu.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • muhssin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special, Simson Schwalbe, 2x Simson S51, Simson SR50
    • July 26, 2010 at 14:59
    • #4
    Zitat von Arni

    aber ist es möglich das originale große Rücklicht der Spezial durch ein Antikrücklicht auszutauschen?


    ja :thumbup:

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 26, 2010 at 15:06
    • #5

    alles klar vielen dank ;) dann werd ich wohl morgen zuschlagen juchääiiii :)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 26, 2010 at 15:13
    • #6

    Jawoll, Fuhrpark erweitern ist doch immer gut. ;)


    Kannst du dann nach dem Kauf noch mehr Bilder reinstellen bitte?

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (July 26, 2010 at 15:59)

  • sebz
    Schüler
    Punkte
    690
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Vespa Typ
    2 * PK 50 XL II, 1980er V50 Spezial (im Aufbau)
    • July 26, 2010 at 17:22
    • #7

    Wieso ist denn da das monoschlitzrohr zum schrauben dran?

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 26, 2010 at 17:39
    • #8

    @ sebz: das weiß ich auch nicht genau. Ist mir auch schon aufgefalllen aber ich gehe mal davon aus, dass der ehemalige Besitzer den alten eventl. verrotteten Beinschildschutz lediglich ausgetauscht hat.
    Wäre aber auch ein kleines Indiz für einen neuen Lack.....

    ich werde den Besitzer heute Abend noch einmal fragen :)

    Danke auf alle Fälle

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 26, 2010 at 19:39
    • #9

    Ich habe gerade Detailbilder bekommen und die haben mich ein wenig stutzig gemacht...

    - die Trittleisten sind leicht mitlackiert
    - die Schraube am Koti ist leicht mitlackiert
    - das Schlitzrohr ist, wie schon erwähnt, nicht original
    - das Typenschild ist meiner Meinung in einem zu guten Zustand...

    --> ist das wirklich der Originallack? Können diese überlackierten Teile auch nur durchs Ausbessern kommen?

    Danke für eure Hilfe

    Bilder

    • Joana_001.jpg
      • 35.69 kB
      • 640 × 480
      • 194
    • Joana_002.jpg
      • 37.81 kB
      • 640 × 480
      • 189
    • Joana_003.jpg
      • 44.31 kB
      • 640 × 480
      • 209
    • Joana_004.jpg
      • 35.36 kB
      • 640 × 480
      • 230
    • Joana_005.jpg
      • 31.16 kB
      • 640 × 480
      • 181
    • Joana_006.jpg
      • 28.33 kB
      • 640 × 480
      • 186
    • Joana_007.jpg
      • 38.85 kB
      • 640 × 480
      • 181
    • Joana_008.jpg
      • 28.42 kB
      • 640 × 480
      • 174
    • Joana_009.jpg
      • 22.79 kB
      • 640 × 480
      • 174
    • Joana_010.jpg
      • 25.02 kB
      • 640 × 480
      • 185
    • Joana_011.jpg
      • 37.71 kB
      • 640 × 480
      • 183
    • Joana_012.jpg
      • 29.18 kB
      • 640 × 480
      • 176
  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • July 26, 2010 at 19:59
    • #10

    Hy Arni,


    also mir sieht das nach einer Älteren Restauration aus.
    1. Schrauben und Trittleisten mit Farbe
    2. Rücklicht nicht Original
    3. Typenschild sieht mir zu Neu aus insbesondere die Schlagzahlen

    Mich würde halt die Aussage etwas Wundern " seiner Meinung nach Original Farbe "
    Wenn ich doch alles so Lückenlos wie er schreibt nachweisen kann dann kann ich doch auch über die Farbe was genaueres sagen oder ?
    Kann ja auch nur in "neuer vor einigen Jahren " Original Farbe Nacklackiert worden sein.

    Würde mir noch Bilder schicken lassen von Unten vom Lenkkopf oben ( Schaltung ) und vom Gaser-Innenraum oder evtl. gleich vor Ort genauer anschauen.


    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 26, 2010 at 20:03
    • #11

    Das Problem ist halt das er in Frankfurt die Vespa verkauft und ich aus Karlsruhe komm (160km). Da werd ich nicht einfach so hinfahren wenn ich nicht schon genau weiß, dass ich die Vespa kaufen werde.

    Danke auf alle Fälle ich glaub ich lass das mal lieber morgen. Weil auch wenn es eine ältere Restauration ist, ist der Lack auf keinen Fall mehr original, was die 1050€ deutlich zu viel erscheinen lässt.

    Danke Leute

    Gruß Arni

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 27, 2010 at 11:29
    • #12
    Zitat von Vespini

    2. Rücklicht nicht Original


    Das Rücklicht ist schon original, für den Preis wär mir aber viel zu viel überlackiert!

    • Primavera 125
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 27, 2010 at 12:12
    • #13

    Meiner Ansicht nach definitiv O-Lack mit ausgebesserten Stellen. Typenschild sieht völlig original aus, genauso wie das Rücklicht, das exakt so eine Zeit lang an der Special verbaut wurde.

    Der Preis ist meiner Meinung nach auch in diesem Zustand noch vetretbar, zwar sicherlich kein Schnapper, aber auch nicht übertrieben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • July 27, 2010 at 12:23
    • #14

    Hallo,

    also schon wieder etwas gelernt mit dem Rücklicht. :thumbup:
    Also das mit dem Typenschild finde ich komisch die Schlagzahlen sehen so neu Eingeschlagen aus und beachte den Rand um das Typenschild kann mich auch irren :-1

    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 27, 2010 at 12:25
    • #15

    hat sich eh erledigt...hab die Vespa nicht gekauft.
    Für mehr als 1000€ will ich schon eine Spezial in gutem O- Lack haben und keine Vespa mit 100erten ausgebesserten Stellen.

    Danke für eure Hilfe :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 27, 2010 at 12:26
    • #16

    Es gibt keine Repro-Typenschilder mit exakt dieser Beschriftung. Die weißen Spuren in den Schlagzahlen können von Politurresten herrühren, der Rand um das Schild, weil es abgeklebt wurde, während mit der Sprühdose im Originalfarbton ausgebessert wurde. Bitte auch die rostigen Nieten betrachten, die stark dafür sprechen, dass es immer an dieser Stelle montiert war.

    Und selbst wenn es ein neues Schild wäre - hätte das irgendeine schwerwiegende Bedeutung?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespe88
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Schmitten
    Vespa Typ
    50
    • July 30, 2010 at 23:20
    • #17

    Hallo habe mir die Vespa mal angeschaut, die sieht wirklich Klasse aus, scheinbar ist das
    Beinschild innen schon mal mit Sprühdose lackiert worden, muss aber wirklich schon verdammt lang her sein, der rest macht einen
    schönen unverbastelten Eindruck, selbst der Motor und die Elektrik funktionieren sehr schön, und sieht alles original aus, das Rücklicht und
    Typschild sind sicher original, sogar ein Scheckheft hat der Verkäufer mir gezeigt, welches zur Betriebserlaubnis passt. Was haltet
    ihr von dieser Vespa , war schonmal von euch jemand zum anschauen dort ??? Denke ich werde am Mittwoch mal mitbieten. Oder hat jemand
    von euch was vergleichbares, sollte aber eine Special in orange sein???
    Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespe88 (July 30, 2010 at 23:34)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern