Warum geht beim Schalten mein Scheinwerfer aus ?

• Hallo,

wenn ich an meiner V50 Sp. schalte dan geht mein Scheinwerfer aus und dan braucht er ca. 5. sek bis er wieder an geht. Das kommt beim runter und hoch schalten. Es passiert auch bei hoher Drehzahl. Der Roller hatte vorher Blinker die der Vorbesitzer weg gebaut hat, ist es möglich das vll ein Kondensator irgend wo rein muss?

MFG

• schau mal ob beim schalten die schaltrolle an irgend ein lichtkabel kommt und es kurzschließt.

einfach mal den tacho rausnehmen und durchschalten.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Was du brauchst:

-Einen Schraubendreher
    -Weniger als eine Minute Zeit
    -Zwei Hände
    -Und jetzt wirds schwierig: Einen Kopf der die Hände koordinieren kann

Was du dann machst:

-Du schraubst EINE schraube untem am Scheinwerfer raus und guckst in den Lenker
    -Wenn du diese Hürde genommen hast, guckst du ob ein Schlatzug zu lang ist und ein Kabel "anpiekt" und auf Masse legt, ein Schaltzug abselut beschissen verlegt ist und ein Kabel einquetscht ist, oder ob du einen Kabelbruch hast.
    -Sollte dies nicht der Fall sein meldest du dich wieder

• Hallo zusammen,

es gibt neuigkeiten! Also folgendes... ich hab heraus gefunden das eine falsche Birne drin war, eine 12v 55W. Habe dan gleich die original Birne einegebaut P26s 6V 15W . ES ging dan auch 5 KM gut, doch dan ging die Birne kaputt.

Was nun ? Eine 12V 15W einbauen oder gibts es eine möglichkeit ein Widerstand dazwischen zu bauen ?

Was meint ihr ?

Gruß

• was hast du denn am roller, sprich welche zündung? 12 volt oder 6 volt?

Gruß,
    bubu50n

• Hallo,

also ich kann es nicht genau sagen. Wie gesagt es waren blinker dran die der vorbesitzer abgebaut hat. Und wenn ich Messe kommen kommen ca. 20- 30 V raus. Aber die Stromstärke ist ja nicht so hoch. Wie gesagt die 6V Birne hat 5 Km gehoben.

MFG

• wieviele blinker waren denn dran? 4? oder nur 2 an den lenkerenden? oder wenn nur 2 am lenkerenden, sind dann vielleicht am lenker und heck unbenutze löcher oder gar irgendwelche abdeckungen oder spachtelstellen.

Gruß,
    bubu50n

• ah okay, dann hast du ne v50 spezial (deutsches modell) mit ehemals 4-fach blinkanlage. die hat nen eckigen lenker, ne?!

dann brauchts du 12 volt birnen. original 12 volt 15 watt (gibt aber auch 12 volt 20 watt, die gehn auch, haben die selbe fassung und der spannungsregler macht bis zu 80 watt, das packt der locker).

Gruß,
    bubu50n

• schau mal ob beim schalten die schaltrolle an irgend ein lichtkabel kommt und es kurzschließt.

einfach mal den tacho rausnehmen und durchschalten.

genau so war es bei mir. kontakte vom scheinwefer leicht zurückgebogen und das problem war weg 2-)

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)