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Anschluß einer elektronischen Zündverstellung

  • kalboflu
  • August 30, 2010 at 17:42
  • kalboflu
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    • August 30, 2010 at 17:42
    • #1

    Ich möchte eine variable Zündverstellung einbauen und benötige beim Einschalten der Zündung + 12Volt.
    Kann ich das vom Gleichrichter abnehmen und wenn ja, wo?
    Ich habe den Gleichrichter AAB+ MC also fünfpolig

    Danke für Ratschläge

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

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    • August 31, 2010 at 08:52
    • #2

    Plusspannung direkt an der Batterie oder der Zuleitung des Ladekabels.

  • kalboflu
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    • August 31, 2010 at 10:01
    • #3

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Direkt an der Batterie scheidet für mich aus, da mir das Bauteil ja bei mehrtägigem Stillstand die Batterie leer saugt.
    Anschluß an der Zuleitung des Ladekabels kann, glaube ich, auch nicht funktionieren. Wenn der Motor noch nicht läuft, liegt hier ja auch noch keine Spannung an. Oder irre ich mich da?

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  • Vespa-Chirurg
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    • August 31, 2010 at 10:10
    • #4

    Moin

    Hatte auch mal das Problem. Allerdings mit einer Vespatronic.

    Was hast du denn für eine?

    Ansonsten kannst du mal in diesen Thread reinschauen. Da findest du auch Schaltpläne, sind meistens Links.


    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • kalboflu
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    • August 31, 2010 at 10:40
    • #5

    Moin Holger,
    ich habe mir Deinen Link durchgelesen.
    Ich habe das Teil ADDonV. Sonst habe ich alles wie bei Deinem Roller (PX Grundplatte mit 7 Anschlüssen)
    Nach dem Durchlesen im Gsf werde ich wohl die Plusleitung vorne vom Klemmbrett nehmen.
    Das scheint mir das einfachste zu sein.

    Grüße von der Weser

    Ulf

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  • alexhauck
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    • August 31, 2010 at 10:53
    • #6

    Ich würde auf C Tippen - ist doch die "Control-Leitung" die Spannung an den Regler bei eingeschalteter Zündung legt.

    • Primavera 125
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    • August 31, 2010 at 11:00
    • #7

    Genau, die Zuleitung meine ich.
    Ich brauche bei eingeschalteter Zündung und stehenden Motor 12Volt+.
    Wenn das beim Anschluß "C" anliegt, dann habe ich die Frage beantwortet bekommen.
    Probiere ich gleich mal aus.

    Danke nochmal

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  • Deoroller
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    • September 1, 2010 at 11:23
    • #8

    Benutze auch ein AddonV.

    Habe den Saft direkt vom Spannungsregler genommen. (ohne Batterie)

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • kalboflu
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    • September 1, 2010 at 13:07
    • #9

    Ja, das weiß ich.
    Du wolltest mir auch sagen, an welche Klemme du angeschlossen hast. Vergessen?
    Ich habe allerdings eine Batterie.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

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  • Deoroller
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    • September 1, 2010 at 17:30
    • #10
    Zitat von kalboflu

    Ja, das weiß ich.
    Du wolltest mir auch sagen, an welche Klemme du angeschlossen hast. Vergessen?
    Ich habe allerdings eine Batterie.


    Sorry, habe ich wirklich vergessen. yohman-)

    Schaue gleich mal nach!!!

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  • Deoroller
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    • September 1, 2010 at 18:02
    • #11

    So ist bei mir (3Polig) der äußerste mit der beschriftung G.
    Sollte bei dir ebenfalls der äußerste sein.
    Nicht wundern, der SChaltplan ist Spiegelverkehrt! Allerdings bin ich der Meinung das du ja auch direkt an die Batterie gehen kannst, oder zieht das AddonV auch im Stand Strom?
    --)

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  • alexhauck
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    • September 1, 2010 at 20:40
    • #12
    Zitat von kalboflu

    Ich brauche bei eingeschalteter Zündung und stehenden Motor 12Volt+.


    ... und das ist 'C' wie auch im Plan von Kollege vespa76 zu sehen ist :P bei 'G' hast du nur Spannung wenn der Motor läuft und direkt an die Batterie würd ich mir dieses AddonIRgendwas auch nicht klemmen

    • Primavera 125
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    • September 1, 2010 at 21:21
    • #13

    Ich habe das Teil an G angeschlossen. Ich produziere den nötigen Saft ja durch ankicken bzw. E-Starter.
    Das AddonV braucht ja bei stehendem Motor keinen Strom.
    Bei Batterie kann man auch C nehmen.

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