1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 Special wird komplett neu aufgebaut

  • Adrians93
  • September 10, 2010 at 17:10
  • Adrians93
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    12
    Bilder
    21
    Wohnort
    Sasbachwalden
    Vespa Typ
    PX 125/V50 Special
    • September 10, 2010 at 17:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Monaten eine V50 Special aus dem Jahre 1979 geleistet :-2 .
    Die soll jetzt kompeltt neu aufgebaut werden, von der Kurbelwelle bis zum Lack. Bisher hat mir das Geld dazu gefehlt, doch jetzt solls losgehen!

    Und das soll Motortechnisch verbaut werden:
    Malossi 136 ccm
    Malossi Membran als Direktansauger
    Mazzuccheli Vollwangenwelle mit dem großen 20mm Konus
    Mikuni TM 24 Vergaser
    Entweder die HP4 Zündung oder die variable von Parmakit
    dazu solls nen Hammerzombie Auspuff geben

    Optisch soll die in einem Crème-Ton lackiert werden, mit der v50-Rundlenker-Kaskade und einer schönen braunen Sitzbank :P
    Ich denke da kann man ne Menge draus machen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an ;)

    Und so sa das gute Stück aus als es den Weg zu mir gefunden hat

    Mitlerweile liegt der Motor komplett zerlegt in der Garage. Der Rahmen ist gerade beim Sandstrahler wo er auch gleich grundiert wird!
    Ich werde immer mal wieder ein paar fotos hochladen wenn sich was neues getan hat!

    mfg adrian

    Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • September 10, 2010 at 17:24
    • #2

    Klingt ja mal sehr geil!

    Bis auf die Rundlenker-Kaskade is das echt mal ein gutes Konzept ;) ( Ansichtssache)

    Wünsch dir viel Erfolg!

    Weißt du schon in etwa auf wie viel Öcken sich die Kosten belaufen werden?

    Gruß
    Paperino

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Adrians93
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    12
    Bilder
    21
    Wohnort
    Sasbachwalden
    Vespa Typ
    PX 125/V50 Special
    • September 10, 2010 at 17:30
    • #3

    Für die Vespa an sich hab ich 500 aufn tisch gelegt. Ich schätze mal, dass ich bis sie fertig ist so um die 1300 flocken reinstecken muss!

    Aber das sollte dann normalerweise auch reichen :thumbup:

    Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 10, 2010 at 19:10
    • #4
    Zitat von Adrians93

    Optisch soll die in einem Crème-Ton lackiert werden, mit der v50-Rundlenker-Kaskade und einer schönen braunen Sitzbank :P
    Ich denke da kann man ne Menge draus machen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an ;)

    :pinch::thumbdown: eisdielenroller :+1

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 10, 2010 at 21:57
    • #5
    Zitat von Adrians93

    Für die Vespa an sich hab ich 500 aufn tisch gelegt. Ich schätze mal, dass ich bis sie fertig ist so um die 1300 flocken reinstecken muss!

    Aber das sollte dann normalerweise auch reichen :thumbup:


    mhhh irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. bei mir sinds bis ez as 3fache von deinem Schätzpreis.

    Achja, bitte lasst doch die Spezials Spezial sein. Kauft euch ne Rundlenker wenn ihr eine haben wollt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 10, 2010 at 22:13
    • #6

    so seh ich das auch! lass den lenker und die kaskade drauf. macht sowieso nen sportlicheren eindruck!

    farblich bin ich ja grade von dem ganzen schickie mikkie abgekommen! für 136ccm und nem HZ fänd ich die optik so wie du sie jetzt hast deutlich besser! willst du nun schön vor der eisdiele glänzen oder den gaskranken proll raushängen? creme mit leistung und krach is iwie nix halbes und nix ganzes :S

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • zomtec
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    14
    Wohnort
    duisburg NRW
    Vespa Typ
    v50n elestart
    • September 10, 2010 at 22:14
    • #7

    warum muss immer nen rundlecker drauf ???? und diese sandfarben mit brauner sitzbank ???
    ne bank beziehen lassen kostet nen fuffi und dann hast du eine die keiner hat , schau dir meine an z.b ist nicht der geschmack von jedem aber ist meine idee :-4

    "Wenn man immer nur irgendwas macht, dann wird man irgendwann auch nur irgendjemand"

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 10, 2010 at 22:15
    • #8

    wo sehen wir deine bank ? :whistling:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • zomtec
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    14
    Wohnort
    duisburg NRW
    Vespa Typ
    v50n elestart
    • September 10, 2010 at 22:30
    • #9

    ..

    "Wenn man immer nur irgendwas macht, dann wird man irgendwann auch nur irgendjemand"

    Einmal editiert, zuletzt von zomtec (September 14, 2010 at 16:09)

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • September 11, 2010 at 13:19
    • #10

    Schickes Teil Zomtec, genau mein Fall das Teil. Vielleicht noch ein X übers Scheinwerferglas...hmmm klatschen-)

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • zomtec
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    14
    Wohnort
    duisburg NRW
    Vespa Typ
    v50n elestart
    • September 11, 2010 at 14:11
    • #11

    ich habe ja gestern abend nur zusammen gesteckt um mal zusahen wie es rüberkommt ,habe noch ein paar sachen dir rocken .. 8)

    "Wenn man immer nur irgendwas macht, dann wird man irgendwann auch nur irgendjemand"

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 11, 2010 at 22:24
    • #12
    Zitat von Adrians93

    Optisch soll die in einem Crème-Ton lackiert werden, mit der v50-Rundlenker-Kaskade und einer schönen braunen Sitzbank

    Bitte bitte keine Cremetöne mit braunen Sitzbänken, auch nicht Cremetöne mit schwarzen oder weißen Sitzbänken. :+1
    Es hat nie braune Sitzbezüge auf einer Vespa gegeben. :-1
    Ich schließ mich den anderen an, lass die Spezial Spezial sein und vergiss die Plastikrundlenkerkaskade.

  • Adrians93
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    12
    Bilder
    21
    Wohnort
    Sasbachwalden
    Vespa Typ
    PX 125/V50 Special
    • September 14, 2010 at 17:38
    • #13

    Bis zum lackieren gehts sowieso noch ne weile. Habe vor erst den Motor zum laufen zu bekommen.

    Bin mir nur nicht sicher was ich für ne primärübersetzung einbauen soll.

    2,56 oder höher?

    Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™