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Smallframeracer Project 2011/2012

  • Parkett
  • September 13, 2010 at 14:50
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    • March 5, 2011 at 12:44
    • #161
    Zitat von rassmo


    Außerdem hat man so ein Easy-Rider-Feeling. :D

    Find ich überhaupt nicht... Sowas fällt absolut nicht auf! Weder beim Fahren noch im Stand.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • March 5, 2011 at 12:51
    • #162

    @hatkeinehobbies: macht absolut Sinn die PK-Gabel zu verbauen, wenn dus mal gegeneinander in der Standartkonfiguration (Seriendämpfer) fährst weisste warum.
    metal: Haste die ohne kürzen einfach verbaut?

  • Parkett
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    • March 5, 2011 at 15:06
    • #163

    Sodala, Bestellung ging gerade eben raus. :+8
    Ich freu mich schon so auf den M1L..... :+7

    Das mit der PK-Gabel muss ich mir noch überlegen, aber kürzen an sich wäre kein Problem. Einen fähigen Schweißer kenne ich sicher...
    Muss die denn nur gekürzt werden oder gibt's da noch mehr anzupassen?

    FNader: vergleichen kann ich nicht, bin noch keine PK bzw. keine V50 mit PK-Gabel gefahren... :D

  • MetalheadDeluxe
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    • March 5, 2011 at 15:48
    • #164
    Zitat von FNader

    @hatkeinehobbies: macht absolut Sinn die PK-Gabel zu verbauen, wenn dus mal gegeneinander in der Standartkonfiguration (Seriendämpfer) fährst weisste warum.
    metal: Haste die ohne kürzen einfach verbaut?

    die war schon vorher drinne, is aber ungekürzt.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • March 5, 2011 at 16:43
    • #165

    Versuchs mal zu arrangieren, ich finde das einen himmelweiten Unterschied. Grade wenn man eher nicht so viel wiegt.
    Salopp gesagt löst sich der Besserungseffekt mit jedem Kilo plus auf :) Bei 100kg schlagen dir beide beim Bremsen durch.

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 14:46
    • #166

    :+8:+8:+8:+8

    Heute kam das Paket......17 Kilo Freude. :+7

    Als nächstes würde ich den Motor (so wie er jetzt ist, also mit Zylinder drauf, ohne Auspuff) mit dem Dampfstrahler grob saubermachen wollen.
    Hab den Auslass und ASS verstopft, also dürfte kein Wasser reinkommen.
    Polrad ist noch drauf.
    Danach den M1L draufschrauben und schauen wie sich das Ganze mit dem ASS und dem 32er TMX am Rahmen ausgeht...wegen Größe des Rahmenlochs usw.

    Kann ich den so wie oben beschrieben einfach abdampfen?

  • Leixner
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    • March 10, 2011 at 16:22
    • #167

    Du kannst ihn auch gespalten einfach abdampfen.

    Den Lagern schadets nicht, den Simmerringen auch nich.
    Musst halt danach wieder gescheit trocknen und die Lager wieder einfetten!

    Hab meinen auch gestrahlt. Du kannst ihn sogar in die Spülmaschine legen, werd ich jetz dann auch machen ;)

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 16:27
    • #168

    Ich will ihn sowieso noch glasperlen wenn er gespalten ist....dampfen wär jetzt nur dazu da, den groben Dreck von außen wegzukriegen, dass ich wenigstens an die Schrauben rankomm. :D

  • Leixner
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    • March 10, 2011 at 16:33
    • #169

    Ja einfach drauf ;)

    Ich nehm mal an dass du die Lager dann eh wechselst, dann machts sowieso kein Unterschied ob du ihn gespalten strahlst oder ganz!

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 16:39
    • #170

    Richtig, Lagersatz hab ich zwar noch keinen, aber im Prinzip alle neu. Wenn ich schon nen M1L draufmach, dann spar ich nicht an irgendwelchen Lagern.... :P

    Dann schau ich mal, wieviel von dem Dreck überhaupt mit dem Hochdruckreiniger runtergeht.

  • Leixner
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    • March 10, 2011 at 16:55
    • #171
    Zitat von Quarktrini

    Richtig, Lagersatz hab ich zwar noch keinen, aber im Prinzip alle neu. Wenn ich schon nen M1L draufmach, dann spar ich nicht an irgendwelchen Lagern.... :P

    Dann schau ich mal, wieviel von dem Dreck überhaupt mit dem Hochdruckreiniger runtergeht.

    Da geht schon einiges!

    Und wenn wirklich nimmst du dir ne Bohrmaschine und nen Drahtbürstenaufsatz und schleifst alles runter :)

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 17:09
    • #172

    Das wär dann die Notlösung. :P

    Die neue Waschstraße am Gewerbegebiet hat schon nen Dampfstrahler oder? :D

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    • March 10, 2011 at 17:30
    • #173
    Zitat von Quarktrini

    Das wär dann die Notlösung. :P

    Die neue Waschstraße am Gewerbegebiet hat schon nen Dampfstrahler oder? :D


    Jop, hat einen!

    Kannst aber auch den Motor in die Hand nehmen und zu Fuß durch die Waschstraße gehn :D

  • SMarco
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    • March 10, 2011 at 17:30
    • #174

    VIDEO will ich dann aber sehen

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 17:31
    • #175

    Haha :D

    Mal schaun, ob ichs heute da noch hinschaff. :D

  • SMarco
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    • March 10, 2011 at 17:32
    • #176

    ich biete mich auch an
    den hochdruckreiner der
    sb wasch zu bedienen

    während du den motor hälst damit
    er vom boden nicht schmuztig wird ;)

  • Parkett
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    • March 10, 2011 at 17:35
    • #177

    Rollentausch dann kömmas machen. ;)

    Ich strahle du hältst, ok? :D

  • Parkett
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    • March 13, 2011 at 15:11
    • #178

    Motor war beim dampfstrahlen, wirklich sauber sieht anders aus. Aber zum Demontieren reichts erstmal....

    Bezüglich Kupplung hab ich noch eine Frage:
    Da ich überhaupt keine Lust habe, dass es mir wegen der Kupplung den Motor zerlegt bzw. diese die ganze Zeit rutscht, hab ich mir folgendes gedacht:

    Kennt jemand diese Kupplung?
    Würde ich gebraucht für einen grünen Schein bekommen....

  • Parkett
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    • March 14, 2011 at 21:10
    • #179

    Heute hab ich gemerkt, dass der Zylinder so wie er ist, nicht auf mein Gehäuse passt.
    Und wenn ich die ÜS vom M1L genau aufs Gehäuse übertragen will (und das will ich unbedingt) muss ich auf jeden Fall aufschweißen. Das hat pola ja in seiner Rusty durchs Höherlegen und 54er Welle verhindert. Bei mir gibts nur ne 51er Mazzu. Also aufschweißen muss sein, zumindest auf der Kuluseite sicher.

    Das war meine Vermutung heute Nachmittag, aber im GSF wurde mir das Gegenteil erklärt:
    Einfach den Teil der Polradführung wegmachen, der beim Einbau des Zylinders stört. Die ÜS können dann laut GSF auch reingemacht werden.
    Also nix abplanen und aufschweißen....
    Sollte dann so aussehen:

    Was meinen die Experten dazu?


    Polaaaaa du hast nen M1L, und der Metal is natürlich auch gefragt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (March 14, 2011 at 21:23)

  • pola
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    • March 14, 2011 at 21:24
    • #180

    der staubschutz muss weggeflext werden, das stimmt.

    ansonsten passt der m1l auf die original dichtfläche, daher sind auch diese beiden fortsätze in den üs drin.
    wenn du die wegmachst musst du abplanen lassen.

    und ich bin das nicht durchs höherlegen umgangen, mein staubschutzring musste auch weg.
    abgeplant hab ich zur vergrößerung der dichtfläche.

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

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