1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PX 50 XL

  • merlin7marcus
  • September 20, 2010 at 20:04
  • merlin7marcus
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 20, 2010 at 20:04
    • #1

    Hallo,

    wir haben uns heute die Vespa gekauft. Es ist eine PK 50 XL Baujahr 89 mit knapp 8000 km gelaufen. Wir haben 300 Euro bezahlt. Nun ist uns aufgefallen, dass sie anders als andere aussieht. D.h. keine Blinker vorne und hinten nicht die üblichen Blinker. Kann einer von euch mir sagen, ob das irgendein Sondermodell ist ?


    moz-screenshot.png

    DANKE !!!!

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • September 20, 2010 at 20:18
    • #2

    ist die sparversion, die hat dann auch keine tankanzeige oben im tacho sondern ein piaggio logo.
    die blinker hinten sind auch jeden fall nicht original.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 20, 2010 at 20:19
    • #3

    das ist warscheinlich ein modell ohne Blinker soll es ja auch geben. wenn du die Typen Nummer geben würdest dann wäre es einfacher. (Beispiel: V5X3T)
    sollte auf dem Typenschild oder in den Papieren stehen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • merlin7marcus
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 20, 2010 at 20:29
    • #4

    V5X3T

    Kann man die Blinker dann wieder weg lassen oder darf man ohne nicht fahren ? Wir wollen die nämlcih neu lackieren und schön machen. Das Tacho ist auch hinüber und nun hab ich so ein schönen Millenium Tacho gesehen, da ich den originalen nicht so schön finde. Weiss jemanden, ob ich den auch einbauen kann oder geht nur der originale ? Wir hätten gerne halt nen schöneres. Ist ja Geschmackssache.

    Den hier meine ich. Wäre aber auch für Alternativvorschläge dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von merlin7marcus (September 20, 2010 at 20:38)

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 20, 2010 at 20:35
    • #5

    ich würde nur die ernster 5 Stellen deiner Serien Nummer Preis geben^^ wer weis was einer damit noch macht.
    und zum tacho:
    wenn du so wie es aussieht keine Benzin anzeige hast dann wird die Benzin anzeige auf dem Tacho ehe nicht gehen die Tacho welle sollte eigentlich da rein passen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • merlin7marcus
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 20, 2010 at 20:43
    • #6

    Schon geändert. Danke für den Tip.

    Danke wegen dem Tacho.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • September 20, 2010 at 20:51
    • #7

    Bis 125ccm darfst du ohne Blinker fahren. Du kannst sie also abmachen mußt dann aber per Handzeichen Richtungsänderungen anzeigen. Wenn Relais und alles vorhanden ist würde ich mir an deiner Stelle überlegen vorne auch noch welche anzubringen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 20, 2010 at 20:57
    • #8

    muss er die dann nachtragen in irgend einer weise oder ist das dann so zu sagen freiwillig damit man nicht das Handzeichen machen muss.
    es ist ja so wenn die Vespa welche hat (vom Werk aus) dann darf man die ja nicht entfernen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • September 20, 2010 at 21:02
    • #9
    Zitat von ezio_auditore

    es ist ja so wenn die Vespa welche hat (vom Werk aus) dann darf man die ja nicht entfernen.


    Also in meiner ABE steht nichts von Blinkern. Und dutzende von Spezialbesitzern werden irgendwann ihre abgefahrenen Lenkerendblinker nicht mehr ersetzt haben. Also weg damit und gut ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 21, 2010 at 08:05
    • #10

    Für den MY Tacho brauchst du den zugehörigen Kabelstrang, weil der Stecker des bei deinem Roller vorhandenen Kabelstrangs nicht zum neuen Tacho passt. Die Tankanzeige bleibt dann ohne Funktion, weil bei deinem "Sparmodell" nicht vorgesehen. Ansonsten passt das.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • September 21, 2010 at 08:23
    • #11

    zum tacho
    da hab ich gerade einen in der bucht mit gerade mal 6700km auf der uhr
    der ist echt top!

    aber was ist denn mit dem alten?
    schaut der roller so schlimm aus das er restauriert werden muss?

    du kannst dir natürlich tankgeber und das kabel besrogen und dann mit anschileßen
    hätte ich wahrscheinlich sogar alles da

    das mit den blinkern ist so viel ich weis auch bei mehr als 125ccm möglich
    dann muss das gerät aber älter als bj XX sein

    aber 300 euro... respekt für den schnapp

    und das es die xl auch ohne blinker gab... hät ich nicht gedacht
    mach die hinteren einfach runter und gut ist es

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL Automatik läuft nur 30 kmh

    • faro sopra
    • January 14, 2017 at 16:01
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™