1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • Ugi the Vespaner
  • September 24, 2010 at 14:43
  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 7, 2011 at 15:08
    • #81

    ...billig? :whistling:
    will kein digitales sondern einer mit Zeiger!!!!
    Gibts da versch., weil er sollte auch noch ohne Batterie funzen, also nur mit dem Zündimpuls!
    Empfehlenswerte Teile?

    EDIT: Was hat es mit den Perioden auf sich reichen 24000? für eine 6v ET3

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (June 7, 2011 at 15:14)

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • June 7, 2011 at 15:15
    • #82

    j

    Zitat von Ugi the Vespaner

    ...billig? :whistling:
    will kein digitales sondern einer mit Zeiger!!!!
    Gibts da versch., weil er sollte auch noch ohne Batterie funzen, also nur mit dem Zündimpuls!
    Empfehlenswerte Teile?

    EDIT: Was hat es mit den Perioden auf sich reichen 24000? für eine 6v ET3


    Der hat doch einen Zeiger! Der Zeiger zeigt die Drehzahlen an, digital wird dann deine Geschwindigkeit angezeigt 2-)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 7, 2011 at 15:16
    • #83

    der ist analog look
    tacho ist digi... oben der zeiger ist drehzahl ;)
    dafür musst nichts irgendwo ranbasteln... sieht immer komisch aus finde ich, wenn da irgendwo noch a dzm dranhängt... oder so wie der gandi.. da siehts noch ganz gut aus!
    temp anzeige ist halt aber was ganz nettes ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 7, 2011 at 15:28
    • #84

    nene, zu teuer max. 50€.
    EBAY

    die ganzen VDO DMZ´s sehen ziemlich gut aus....geht der oder ist der mechanisch?

    hat keiner einen LINK

    EDIT: Noch einer:EBAY 2

    DUtube LInk

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (June 7, 2011 at 16:15)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 7, 2011 at 19:33
    • #85

    keiner so ein ets dzm installiert oder etwas zum verkaufen oder LINK :+8
    :gamer:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 8, 2011 at 15:06
    • #86

    Also hab, nach langem Suchen mich für einen Digitalen von KOSO entschieden!Bereits bestellt. :rolleyes:
    scheint recht einfach zum anschliesen sein. Also über Zündkabel(impuls)
    Hier noch der LInk:

    KOSO MINI

    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 8, 2011 at 19:47
    • #87

    hp4 ist heute auch gekommen :+2 ...scheiß Hermes :-4 ...naja
    Danke an Goof ausm GSF dafür! :-2
    Bin dann mal wieder weg muss mein Montageständer noch fertig lackieren^^
    gruß

    Bilder:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 8, 2011 at 23:12
    • #88

    bau dir nen fastflowbenzinhahn rein, sonst kanns sein,d asses dir den gaser leerlutscht

    ekelhaftes anchbau hp4

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 9, 2011 at 11:11
    • #89
    Zitat von chup4

    ekelhaftes anchbau hp4

    Woran machst du das fest? Ich würde eher sagen Originalteil, deshalb auch 2 Nuten - die originale für SF + eine zusätzlich angebrachte für LF.

    Zumindest habe ich 3 definitiv originale HP4s mit nachträglich angebrachter 2. Nut aus den späten 90ern, also lange bevor es den Nachbaumist gab.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 9, 2011 at 11:46
    • #90

    ruhig....ruhig...ist orig. Piaggio mit nachgestochener NUT für Smallframe :P

    pkracer so ist es...korrekt :thumbup:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 9, 2011 at 12:17
    • #91

    dann hats aber jemand sehr gut gepflegt. lüfterkranz war bei der hp4 normal doch weis?!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 9, 2011 at 13:11
    • #92

    Nicht zwingend, gab schwarze und weiße. Ich habe z. B. nur schwarze Kränze, aber mit Piaggiologo.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 9, 2011 at 19:23
    • #93

    ja sag ich doch geiler Zustand :+2 ... hat ein Piaggio.Emblem im plastik Kranz und hinten ist eine Nummer eingestanzt :+7

    Heute hab ich mein Montageständer noch einmal fertig gebastelt...muss nur noch die hintere Halterung für die Stoßdämpfer ausrichten und ein U-Stück zurecht biegen, wenn der Motor draußen ist!

    Bilder:

    EDIT: An wen muss ich mich eig. wenden das diese Topic in den OPTIK Bereich verschoben wird???? :-9 oder geht das von selbst anscheinend nicht :huh:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (June 9, 2011 at 19:36)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 15, 2011 at 21:07
    • #94

    ....So weiter gehts KOSO Drehzahlmesser ist angekommen klatschen-) Funzt auch schon nach dem es mir gehörig eine Geballert hat :-4 50 watt können einenauch aufwecken :D
    Richtig angesteckt und prob. (7500rpm) mehr ging nicht mit orig. Et3 Zyl.^^
    Nun kommt der scheiß, alter ich hab schon mal Züg in den Tunnel geschoben :+1 ... aber selbst mit einer Feder zum durchschieben bin ich nicht durchgekommen... musst aufhören sonst hät ich noch was kaputt gekloppt :evil: .
    Wie habt ihr eure Kabel verlegt will schon das es im Tunnel ist aber wie????

    P.S.: Bilder folgen morgen wenn ich ihn endlich eingebaut habe. :-7

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • June 15, 2011 at 23:11
    • #95

    Mittels einer der vorhandenen Zughüllen Hilfsdraht einziehen, mit dessen Hilfe dann wieder die Zughülle und das Kabel.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 16, 2011 at 15:36
    • #96

    ich popel einfach nen draht durch, das geht relativ entspannt!
    danach kabel an den draht tüdeln und wieder zurückziehen...

    ich versteh das! ich bin auch öfter mal kurz vorm destruktiven kollaps :thumbup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Monster
    Gast
    • June 16, 2011 at 15:40
    • #97
    Zitat von HansOlo

    ich popel einfach nen draht durch, das geht relativ entspannt!
    danach kabel an den draht tüdeln und wieder zurückziehen...

    mach ich genau so. geht gut. :thumbup:

    Zitat von HansOlo

    ich versteh das! ich bin auch öfter mal kurz vorm destruktiven kollaps :thumbup:


    ich dachte du schraubst permanent destruktiv mit nem kollaps. :+3

    gruß dom

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 16, 2011 at 15:41
    • #98
    Zitat von Monster

    ich dachte du schraubst permanent destruktiv mit nem kollaps.

    das ist der unabsichtliche part :D
    erst wenn ich wiedermal zuviel verpfuscht hab.. dann kommt der absichtliche :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 16, 2011 at 22:00
    • #99

    ...wenigstens versteht mich hier jemand^^...glaube die Leute die an der Garage vorbei gelaufen sind sahen das Fluchen vll. ein bisschen anders :D !
    Schlussendlich hab ich dann mit Hilfe einer Feder das Kabel eingezogen! :-7 und montiert! Läuft vll. muss ich nochmal schauen wo ich ihn hinpacke...wenn ich ein bisschen gefahren bin seh ichs dann eh...

    Hier noch ein paar Bilder:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 21, 2011 at 17:07
    • #100

    Servas mitanand! :+2

    also die restlichen TEILE sollten morgen eintreffen und werden dann auch sofern das wetter nicht zu schön ist um zu fahren^^ mal anfangen den Motor rauszureißen! Dann kann ich über das verlängerte WE anfangen den Motor zu spalten! :-5 hoffentlich funktionierts!

    Meld mich morgen mit Bildern von den Teilen von SIP!

    Gruß

    Achja kann mir mal einer endlich meinen Thread verschieben BITTE hehe-)DANKE--> Optik bereich wenns geht :love:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • DellOrto
  • Vespa Primavera
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™