Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

• ...billig? :whistling:
    will kein digitales sondern einer mit Zeiger!!!!
    Gibts da versch., weil er sollte auch noch ohne Batterie funzen, also nur mit dem Zündimpuls!
    Empfehlenswerte Teile?

EDIT: Was hat es mit den Perioden auf sich reichen 24000? für eine 6v ET3

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner ()

• j

...billig? :whistling:
    will kein digitales sondern einer mit Zeiger!!!!
    Gibts da versch., weil er sollte auch noch ohne Batterie funzen, also nur mit dem Zündimpuls!
    Empfehlenswerte Teile?

EDIT: Was hat es mit den Perioden auf sich reichen 24000? für eine 6v ET3

Der hat doch einen Zeiger! Der Zeiger zeigt die Drehzahlen an, digital wird dann deine Geschwindigkeit angezeigt 2-)

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• der ist analog look
    tacho ist digi... oben der zeiger ist drehzahl ;)
    dafür musst nichts irgendwo ranbasteln... sieht immer komisch aus finde ich, wenn da irgendwo noch a dzm dranhängt... oder so wie der gandi.. da siehts noch ganz gut aus!
    temp anzeige ist halt aber was ganz nettes ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Also hab, nach langem Suchen mich für einen Digitalen von KOSO entschieden!Bereits bestellt. :rolleyes:
    scheint recht einfach zum anschliesen sein. Also über Zündkabel(impuls)
    Hier noch der LInk:

KOSO MINI

Gruß

• hp4 ist heute auch gekommen :+2 ...scheiß Hermes :-4 ...naja
    Danke an Goof ausm GSF dafür! :-2
    Bin dann mal wieder weg muss mein Montageständer noch fertig lackieren^^
    gruß

Bilder:

• bau dir nen fastflowbenzinhahn rein, sonst kanns sein,d asses dir den gaser leerlutscht

ekelhaftes anchbau hp4

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

• ekelhaftes anchbau hp4

Woran machst du das fest? Ich würde eher sagen Originalteil, deshalb auch 2 Nuten - die originale für SF + eine zusätzlich angebrachte für LF.

Zumindest habe ich 3 definitiv originale HP4s mit nachträglich angebrachter 2. Nut aus den späten 90ern, also lange bevor es den Nachbaumist gab.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• dann hats aber jemand sehr gut gepflegt. lüfterkranz war bei der hp4 normal doch weis?!

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

• Nicht zwingend, gab schwarze und weiße. Ich habe z. B. nur schwarze Kränze, aber mit Piaggiologo.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja sag ich doch geiler Zustand :+2 ... hat ein Piaggio.Emblem im plastik Kranz und hinten ist eine Nummer eingestanzt :+7

Heute hab ich mein Montageständer noch einmal fertig gebastelt...muss nur noch die hintere Halterung für die Stoßdämpfer ausrichten und ein U-Stück zurecht biegen, wenn der Motor draußen ist!

Bilder:

EDIT: An wen muss ich mich eig. wenden das diese Topic in den OPTIK Bereich verschoben wird???? :-9 oder geht das von selbst anscheinend nicht :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner ()

• ....So weiter gehts KOSO Drehzahlmesser ist angekommen klatschen-) Funzt auch schon nach dem es mir gehörig eine Geballert hat :-4 50 watt können einenauch aufwecken :D
    Richtig angesteckt und prob. (7500rpm) mehr ging nicht mit orig. Et3 Zyl.^^
    Nun kommt der scheiß, alter ich hab schon mal Züg in den Tunnel geschoben :+1 ... aber selbst mit einer Feder zum durchschieben bin ich nicht durchgekommen... musst aufhören sonst hät ich noch was kaputt gekloppt :evil: .
    Wie habt ihr eure Kabel verlegt will schon das es im Tunnel ist aber wie????

P.S.: Bilder folgen morgen wenn ich ihn endlich eingebaut habe. :-7

• ich popel einfach nen draht durch, das geht relativ entspannt!
    danach kabel an den draht tüdeln und wieder zurückziehen...

ich versteh das! ich bin auch öfter mal kurz vorm destruktiven kollaps :thumbsup:

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ich popel einfach nen draht durch, das geht relativ entspannt!
    danach kabel an den draht tüdeln und wieder zurückziehen...

mach ich genau so. geht gut. :thumbup:

ich versteh das! ich bin auch öfter mal kurz vorm destruktiven kollaps :thumbsup:

ich dachte du schraubst permanent destruktiv mit nem kollaps. :+3

gruß dom

Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

• ...wenigstens versteht mich hier jemand^^...glaube die Leute die an der Garage vorbei gelaufen sind sahen das Fluchen vll. ein bisschen anders :D !
    Schlussendlich hab ich dann mit Hilfe einer Feder das Kabel eingezogen! :-7 und montiert! Läuft vll. muss ich nochmal schauen wo ich ihn hinpacke...wenn ich ein bisschen gefahren bin seh ichs dann eh...

Hier noch ein paar Bilder:

• Servas mitanand! :+2

also die restlichen TEILE sollten morgen eintreffen und werden dann auch sofern das wetter nicht zu schön ist um zu fahren^^ mal anfangen den Motor rauszureißen! Dann kann ich über das verlängerte WE anfangen den Motor zu spalten! :-5 hoffentlich funktionierts!

Meld mich morgen mit Bildern von den Teilen von SIP!

Gruß

Achja kann mir mal einer endlich meinen Thread verschieben BITTE hehe-)DANKE--> Optik bereich wenns geht :love: