1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • Ugi the Vespaner
  • September 24, 2010 at 14:43
  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 28, 2011 at 21:02
    • #141

    das

    Zitat von Quarktrini


    Naja das mit dem sparsamer stand so mehr als einmal im GSF, kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen. Allein aus der Tatsache, dass die moderner sind.... Kann natürlich auch Quatsch sein.
    das ist zu 100% quatsch. so ein 30er mikuni zieht genau gleich viel, wenn nicht mehr als so ein oller dello...

    Gut, dann vergleichs eben mit nem 75er Zylinder: Der braucht so im Schnitt eine 70er HD. Bei einem 16er Vergaser.

    Du hast jetzt genau doppelt so viel Hubraum und einen fast doppelt so großen Vergaser, da kann 200 ja nur zu groß sein.
    Aber lies dich mal durch VO und durchs GSF, da gibts sicher irgendwo Anhaltspunkte.

    Ich hoff mal das ist verständlich und plausibel gewesen.
    ist absolut gar nicht plausibel. die bescheuerte rechnung von pis bezieht sich rein auf die umrechnung von dello größen auf mikuni größen.
    und mit hubraum und vergaßergrößen irgendwas überschlagen ist ja noch dämlicher, da es da keinen glecihmäßigen und schon gar nicht linearen ansteigt von hubraum zu düsengrößen gibt......

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 28, 2011 at 21:03
    • #142

    Gut, dann nehm ichs zurück.

    Aber er hätte auch mal mit einer 200er anfangen können. :D

    Edit: Dass sich diese Größen nicht direkt proportional zueinander verhalten ist mir auch klar. Nur irgendein Zusammenhang besteht dann doch. ^^
    Wenn auch nicht 1+1=2 ergibt in diesem Fall. :thumbup:

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 28, 2011 at 21:09
    • #143

    nö 200er wird viel zu fett sein. da läuft ihm der kübel wahrscheinlich nicht mal richtig an. ich denke das wird sich irgendwo bei 110-140 (ganz grob) abspielen.

    Gruß Fabi

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 28, 2011 at 21:11
    • #144

    Deswegen auch der :D -Smiley....... ;)

    Genau darauf wollte ich hinaus.

    Ich hab von Düsengrößen besser nix geschrieben, die großen Dellos sind mir nur als "Bauerngaser" bekannt.... :D :D

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 28, 2011 at 21:38
    • #145

    danke euch zwei für eure Meinungen^^! Werde ich auch so morgen befolgen!
    Dann bin ich mit der Standard 115 HD nicht schlecht dabei im Unterenbereich dann besorg ich mir noch ein paar, einschließlich der 150erHD! :whistling:
    Meld mich dann wieder saufen-)
    @hatkeinehobbys--> spachtel deine Dellen, von wegen Bauer 2-)

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 28, 2011 at 21:41
    • #146

    Scheiß Dellen, die hab ich dem Lackiererteam zu verdanken. :-1
    :D

    Egal, wird diese Woche alles erledigt, dass die Sache mal vorangeht. ;)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • June 30, 2011 at 13:58
    • #147

    Wohin müssen die ganzen O.ringe die im Dichtsatz dabei sind? Kickstarterwelle,Schaltklaue hab aber 6 davon? ?( sind da noch welche dabei die außerhalb des Motors verbaut werden können? :-7
    Hab die SUFU schon benutzt aber nichts passendes zur ET3 gefunden!
    Danke :-2

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 1, 2011 at 23:13
    • #148

    ...eine Explosionszeichnung hat mir bei den O-ringen weiter geholfen ;)
    Heute war ich ziemlich produktiv wie ich finde! :+7 Motor ist wieder zusammen...morgen noch Kulu...Elektrik,Polrad und Zylinder montieren lebehoch-)
    Dann werd ich mich mal ans RAhmenloch machen und es wie "hatkeinehobbys" rundum vergrößern :-3
    Bilder folgen morgen noch vom Motor und hoffentlich später auch noch ein Video 8o im Montageständer versteht sich^^
    Gruß
    Stimmen diese Werte? Wie fest macht ihrs? :-2 :
    Primärzahnrad mit 50NM
    Lüfterrad mit 50 NM
    Zylinderstehbolzen mit ca. 20 NM?
    Kupplung? ?NM
    Richtig?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 2, 2011 at 01:14
    • #149

    Anzugsmomente Vespa Smallframe

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 2, 2011 at 13:46
    • #150

    Also doch ohne kurzen 4., bin mal gespannt wie sich das fährt. Hast eben mehr den Tourengang als 4. statt dauernd im Reso zu sein. ;)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 2, 2011 at 13:54
    • #151

    bei einem knapp 15 hundert euronenmotor, ist der aufriss mit kurzem 4 so gering, dass es in keinem verhältnis zum ergebnis steht,


    ein normaler polini motor, mag ungern die lange übersetzung und dann geht einer her und steckt einen zylinder mit ambitionierten steuerzeiten drauf, gut auch eine variante

    wer gerne in den 3. schaltet um nur kurz zu überholen ist ja bestens versorgt :-2

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 2, 2011 at 15:08
    • #152

    hilfe..bitte helfen :-1 Hp4 scheint nicht dran zu passen wie das??? Mazuchelli Vollwange ist drauf ging alles gut beim zusammenführen der Hälften...aber das Hp4 geht nicht drauf also ob die Kurbelwelle zu wenig raus schaut? wuetend-) aber dass passt alles... kann mir jemand helfen?
    Das originale geht drauf..scheift halt am Zylinderfuß einbisschen wieviel kann ich dort weg nehmen?
    gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 2, 2011 at 17:02
    • #153

    Kann es sein....dass ich ein Hp4 für die einen 20mm Konus angedreht bekommen habe?? :+4 ...und dadurch kann das Polrad so weit drauf rutschen bis es streift? :-5

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 2, 2011 at 19:08
    • #154

    So also, Motor ist zusammen soweit so gut! saufen-) aber das mit dem HP4 funzt noch nicht, dass passt einfach nicht--> zu großer Konus kein 19mm Konus(Goof sagte es würde auf einen 19mm passen dem war ja nicht so, hätte mich eig. Stuzig machen müssen als er sagte dass das Polrad auf einer Px auch schon gefahren wurde wuetend-) ) egal, Montag zu meinem Vespahändler gehen und schauen ob er noch was hat vll. kann ich ja tauschen! :-7
    Zum Motor:
    Kompission ist da Elektrik ist soweit startklar,Öl ist auch drinnen Sae30, Kulu funzt schonmal einigermaßen gut glaube das "fährt" sich dann alles noch ein, fehllt nur noch das richtige Hp4 :-4
    Hier endlich die Bilder:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 2, 2011 at 20:20
    • #155

    du fährst das ganze auf 19er konus? ... okay.....

    hp4 mit kleinem konus gibts NUR als nachbau! ori immer 20.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 2, 2011 at 21:02
    • #156

    So ein frisch aufgebauter Motor ist doch immer wieder was fürs Auge.

    Hast du als Verbindungsgummi zum Vergaser so nen Silkonschlauch von Samco ?

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 2, 2011 at 21:03
    • #157
    Zitat von Loperamit

    So ein frisch aufgebauter Motor ist doch immer wieder was fürs Auge.

    Hast du als Verbindungsgummi zum Vergaser so nen Silkonschlauch von Samco ?

    Mfg Loperamit


    Die SamcoSchläuche kann man nicht empfehlen. Hatte zuvor auch sowas drauf, hat sich aufgelöst. Seit dem fahr ich mit nem Gewebeschlauch der auch benzinfest ist. (z.b. Kühlerschlauch)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 2, 2011 at 21:17
    • #158

    Labelsucker

    Genau deswegen hatte ich auch gefragt , hab irgend wann in deinem Umbaubericht mal gesehen wie der Blaue Silikonschlauch sich aufgelöst hat.


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 2, 2011 at 21:39
    • #159

    dann sieh mal zu dass du ein nachbau hp4 bzw ein abgedrehtes pk´s lüfterrad findest, sonst hält dir der stumpf nicht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 3, 2011 at 01:25
    • #160

    Na dann alles klar dann muss ich mich mal umschauen nach einem hp4 mit richigem konus!
    Veebindungsschlauch ist einer aus gewebe sehr stabil schätze mal der hält einiges aus;-)
    Gruß und gn8

    Edit: gibts jemand der ein nachbau hp4 19mm
    gegen ein originales hp4 20mm tauschen würde?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • DellOrto
  • Vespa Primavera
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™