Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • geiler Motor, kurze Frage wieviel haben dich die Teile für den Motor alles zusammen gekostet? Will wahrscheinlich das selbe Setup in meinen Motor im Winter einbauen. Nur damit ich weis mit wieviel Geld ich rechnen muss.


    Gruß Zeus :-2

  • ist noch nicht zusammen gebaut und die alle Teile sind noch nicht alle da! 2-) hoffentlich aber noch diese woche....
    Also wenn du alles bei SIP kaufst wirst du auf circa. 1300-1400 Euro kommen komplett(inkl.Puff).... ich habe etwa 1000 ausgegeben, hab mich ein bisschen umgesehen und z.b. denn Zylinder billger von einem User im GSF bezogen...wie auch das HP4 Lüfterrad...einfach ein bisschen googln :gamer:
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • @ Olo: Machst du dir keine Gedanken wegen den Metallspänen die beim "einschleifen" entstehen?


    nö... das sind keine späne... das ist eher sowas wie staub :D und das juckt mich nicht die bohne ;) und mein getriebe genauso wenig ;)
    hab ich selber jetzt bei 3 primär so gemacht und der pola machts auch ned anders... nur wenns sich eben ned einschleift... dann muss man mit dem dremel a bisserl nachhelfen...
    ich hatte auch schon welche, die von anfang an perfekt trennten.. warum dann vorher schon rumeiern, wenns auch gehen kann ohne hand angelegt zu haben... und wenns dann ned geht, geb ich ihr eben 20 km noch die chance es selbst hinzubekommen :D bevor ich ihr zu leibe rück :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ...^^ jup hab ich alles schon übersetzt......Was meinst du, wie viel vom Rahmen muss beim Vergaser Loch weg?(ET3) und der vergaser wird mit einem Gummigewebedingsbumms schlauch verbunden oder?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • ich habs so gemacht


    > zylinder auf leeres gehäuse geschraubt.
    >motor eingebaut (vorne an traverse und hinten an stpßdämper)
    > eingefedert
    > geschaut wo er ansteht
    > mit dem dremel und ner schleifrolle beigegangen.


    is meiner meinung nach die sauberste lösung.



    zum vergaser. ja wird mit ner gummimuffe befestigt die dir ziemlich sicher bald reisen wird. silikongewebeschläuche aller samco schaffen hier gut abhilfe. gibts in allen erdenklichen durchmessern.




    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • ....DAnke 2-)
    Also muss nur leicht(1-2cm) vergrößert werden :rolleyes: .... mal sehen will so wenig wie möglich schnibbln.


    Kühlschlauch und schellen oder so, hält das nicht?--> oder meinst du dass mit Gewebe...hab ich sonst auch immer verwendet bei meinen Mopeds...

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • jop. nur leicht. drum im eingebauten zustand schaun. wichtig is auch das du mal durchfederst und schaust ob er wo ansteht. so kannst du dann das wegnehmen was du effektiv brauchst und schneidest nicht viel zu groß aus. würd allerdings sicherheitshalber 1cm-1,5cm größer schneiden falls mal ein größerer ASS drankommen sollte. :+7


    das mit den kühlerschläuchen geht auch. ich nimm halt die samco da ich da günstig rankomm. :whistling:



    gruß dom


    edit: ach ja bevor ich es vergess. das ganze möglichst VOR dem lackieren anpassen. versteht sich ja von selbst.

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Monster ()

  • naja das mit dem Lackieren... ist schon lackiert worden an der Karosserie wird nichts gemacht... nur Motor tuning!
    2-)
    Danke für die Tipps

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Kann auch passieren, dass der Membrankasten an der Karosserie ansteht. Ist gerad so bei mir der Fall. DAnn kann man nur alleine fahren, weil sonst bei jeder Bodenwelle das Ding auf den Zylinder/Membrankasten haut. Dann Loch deutlich größer oder hinteren Stoßdämpfer verlängern

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • naja wenn das passiert, hau ich einfach eine Stoßdämpferverlängerung dran.... hab ich bei meiner fuffi auch gemacht, ein echter unterschied zu vorher vom Platz her!
    mfg

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • ....verbau lieber eine Stoßdämpfer verlängerung, als zuviel am Rahmen rum zu schnibbln!
    Ein paar haben auch schon geschrieben das es ganz ohne Modifikationen gepasst hat, naja wohl eher beim alten M1l.

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Mein Rahmen ist ja noch nicht lackiert oder sonst irgendwas. ^^
    Von dem her ist es egal, dann muss ich mir nicht noch Gedanken wegen dem Stoßdämpfer machen.
    Ich bin froh, wenn der ohne Versetzung passt.


    Das war glaube ich auch beim alten M1L, der hatte einen viel kleineren Membrankasten.

  • das problem ist, dass nicht nur der ansauger im eigenlichen angeht, sondern auch der membrankasten, da muss ne ganze ecke weg...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Hej,
    kurze frage. Hab mit dem Gedanken gespielt einen DZM(Drehzahlmesser) zu verbauen...Hab schon ein paar gesehen. Hab da keine ERfahrung mit... sollte nicht zu groß sein :-3
    und bis min 10000-12000 rpm gehen. Da ich ja einen M1l einbaue 2-) und am besten noch billig :+8


    Kann mir da jemand helfen?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->