1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Spiel an der Hinterachse

• Ramberg
  • September 25, 2010 at 19:26
  • Ramberg
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • September 25, 2010 at 19:26

Hallo,

ich bin Vespa-Neuling und möchte mir eine PX 200, Bj. 08/90, Km-Stand ca. 16.000 km, kaufen. Beim Ruckeln am Hinterrad merkte ich ein leichtes Spiel. Der Verkäufer gab an, dass dieses normal ist. Ich finde das nicht normal - oder doch? Wie gesagt ich bin Vespa-Neuling. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Ingo Ramberg

• morlock61
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • September 25, 2010 at 19:36

Das ist nicht normal. Da is wohl eher ein Lager defekt...

• morlock61
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • September 25, 2010 at 19:40

Also wenn Du die Vespa hinten aufbockst, z.B. mit ner Bierkiste, dadurch das Hinterrad frei drehen kann und dann versuchst das Hinterrad quer zur Fahrtrichtung hin und her zu bewegen und hierbei Spiel auftritt, dann sind wahrscheinlich die Radlager hinüber.

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 25, 2010 at 19:44

Wobei minimales Spiel normal ist.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Ramberg
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • September 26, 2010 at 11:01