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Vespa PK 50 s

  • Leoni
  • October 4, 2010 at 19:57
  • Leoni
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    px50
    • October 4, 2010 at 19:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und dachte mir, dass ich hier sicherlich jemanden finde der mir helfen kann.
    Ich träume schon seid Jahren von einer Vespa und möchte nun endlich anfangen mich näher damit zu beschäftigen, bzw mir eine zuzulegen. Ich habe natürlich schon viel im Intenet nach Infos gesucht, aber ich muss zugeben, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Bei Ebay habe ich letzten Endes ein Modell gefunden welches ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe für morgen auch direkt einen BEsichtigungstermin ausgemacht und mich ein wenig schlau gemacht auf was ich so beim Kauf achten muss. Trotzdem würe mich sehr interessieren was ein Experte zu dem Angebot sagt und ob der Preis angemessen für das schöne Teil ist.

    Ich würde mich super über ein Urteil freuen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leoni (October 5, 2010 at 17:46)

  • Leoni
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    px50
    • October 5, 2010 at 21:44
    • #2

    Kann mir denn wirklich keiner helfen ??? :(

    Will nach meinem ersten Vespakauf doch nicht direkt unglücklich sein .....

  • MachoMan
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    • October 5, 2010 at 21:59
    • #3

    vergaser muss noch richtig eingestellt werden --> da wurde anscheindend viel getunt und vergaser einstellen hat der nicht hinbekommen? komisch


    sieht auch allgemein ziemlich verbastelt aus,


    wenn du legal unterwegs sein willst dann such dir nen unverbastelten roller (is eigentlich auch mehr wert)

  • Maxi66
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    • October 5, 2010 at 22:00
    • #4

    Die Fotos sind Scheiße und ohne Aussagekraft.

    Wenn du Sie besichtigst mach bitte mal Gescheite! ^^

  • rassmo
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    • October 5, 2010 at 22:03
    • #5
    Zitat von Leoni

    Will nach meinem ersten Vespakauf doch nicht direkt unglücklich sein .....


    Dann such dir eine Andere. M.M.n. Warum nimmt sich der Verkäufer nicht 5 Minuten Zeit und stellt den Vergaser ein? Ist die ABE vorhanden oder gar keine Papiere? Zündschloß defekt und eine häßliche Kaskade für diesen Roller. Das Motortuning hört sich soweit ich das beurteilen kann, bin kein Tuner, von den Komponenten her sinnvoll an ist aber illegal.
    Mir wäre sie das Geld nicht wert und scheinbar sonst auch niemandem.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Leoni
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    • October 5, 2010 at 22:06
    • #6

    Vergaser soll wohl noch vor Probefahrt eingestellt werden. Wegen der Papiere habe ich schon nachgefragt, die sind wohl alle vorhanden.
    Danke für die Meinungen, ihr habt mich ein wenig auf den Boden zurückgeholt :) Ich suche wohl besser mal weiter .....

  • Arni
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    • October 5, 2010 at 22:42
    • #7

    Wenn ich schon bei 700€ wär dann würd ich noch 200€ daruflegen und mir ne Spezial zulegen :). Sieht doch eindeutig schöner aus :) (m.M.)

  • Leoni
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    • October 5, 2010 at 22:48
    • #8

    700 waren aber auch die oberste oberste Schmerzgrenze. Eigentlich such ich mehr nach etwas um die 500-600 €.

    Da ich wirklich Anfänger bin, ist es mir wichtig dass sie einwandfrei läuft damit ich mich laangsam an die Technik heranwagen kann.
    Freu mich aber über jeden einzelnen Tipp, also folge ich mal deinem Rat und schau mir auch mal ne spezial an :)

  • Joe123
    Gast
    • October 5, 2010 at 22:55
    • #9

    Ich habe in letzter Zeit keine schöne, fahrbereite Spezial für 900,-€ gesehen. :)

    Grüße,
    Joe

  • ezio_auditore
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    • October 5, 2010 at 22:59
    • #10

    Joe87600 hat da wohl nicht ganz unrecht für unter 1000€ eine fahrbare Spezial bezweifle ich auch :P

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  • rassmo
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    • October 5, 2010 at 23:03
    • #11
    Zitat von Arni

    Wenn ich schon bei 700€ wär dann würd ich noch 200€ daruflegen und mir ne Spezial zulegen :). Sieht doch eindeutig schöner aus :) (m.M.)


    Und in einem anderen Thread in dem eine Spezial für € 700.-- besprochen wird.

    Zitat von Arni

    dann sind 700€ schon mal was anderes...
    spezial findest du wesentlich häufiger und auch in recht gutem zustand....stell doch mal bilder von der ganzen vespa rein...

    Zitat von Arni

    also mit O-Lack und wenn sie läuft, papiere und schlüssel dabei sind, dann ist es echt in ordnung. bei keinem O-Lack wär sie mir definitiv zu teuer...


    Was ist denn nun reell für eine laufende Spezial? Sind € 700.-- zu teuer wenn es kein O-Lack ist oder € 900.-- angemessen? Also ich würde eher den letzten beiden Postern zustimmen. Mit € 1000.-- mit Papieren muß man einfach rechnen.

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  • Leoni
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    • October 5, 2010 at 23:05
    • #12

    mal zurück zu der pk oben - hat jemand irgendwelche besonderen hinweise auf was ich bei der besichtigung achten und nachfragen sollte ?? Oder kann ich mir den Weg wirklich schon nach dem ersten Eindruck sparen ?

  • rassmo
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    • October 5, 2010 at 23:10
    • #13
    Zitat von Leoni

    mal zurück zu der pk oben


    Sorry, natürlich hast du recht. Lies dir mal diesen thread durch und lad dir event. die pdf-datei aus dem ersten post runter. da ist alles beschrieben auf was du achten solltest. vor allem mach eine probefahrt die lange genug dauert damit der motor warm wird da sich manche probleme, wie falschluft, erst dann deutlich zeigen.

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  • Leoni
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    • October 5, 2010 at 23:13
    • #14

    Ja die PDF hab ich schon :D

    Aber generell hab ich ja die Hoffnung den Preis auf 600 zu drücken. 700 find ich schon recht viel wenn man es mit anderen Angeboten vergleicht. Nur die Nähe zu meinem Wohnort is sooo verlockend .....

  • rassmo
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    • October 5, 2010 at 23:18
    • #15

    Willst du den Roller mit dem getunten Motor fahren? Wenn nicht dann lass den Kauf denn ein Rückbau ist wegen der geänderten Übersetzung relativ aufwendig da du den Motor spalten mußt. Und nimm jemand mit der den Roller nicht mit "Will-eine-Vespa-haben"-Augen betrachtet sondern objektiv schaut. Wenn der/die/das-jenige Ahnung von Rollern hat umso besser. Ansonsten kann zumindest das Aussehen der Kaskade und sonstiger An- oder Umbaumaßnahmen beurteilt werden. Und wie gesagt der Motor sollte einwandfrei laufen für das Geld.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Leoni
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    • October 5, 2010 at 23:24
    • #16

    Naja, also dass das nicht ganz so legal ist weiss ich natürlich. Aber ehrlich gesagt hab ich gegen das "leicht getunte" eigentlich nix :D

  • Arni
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    • October 6, 2010 at 00:40
    • #17

    nochmal kurz OT...aber im GSF gabs erst vor kurzem eine fahrbereit Spezial (zwar mit Garellischutzblech aber sonst echt schick) für 900€.

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